Zum Inhalt springen

1984er PX200 mit Longhi Seitenwagen


Empfohlene Beiträge

Moin Jungs,

ich habe gestern ein Gespann angeboten bekommen.

 

1984er PX200 Lusso mit angeblich original Piaggio Seitenwagen. Laut Vorbestizer soll das Ding so original von Piaggio ausgeliefert worden sein, inkl. Dekor und allem. Weiterhin sagt der aktuelle Besitzer, wurde die Vespa so nur 150mal gebaut und es wäre der einzige in D.

 

Kenn mich mit Gespannen absolut nicht aus. Der Zustand ist echt Sahne, abgesehen vom Kilometerstand könnte die auch so neu beim Händler stehen. Die Aufkleber vom Autohaus das sie zuletzt weiter verkauft hat gehen ab und machen das Dekor nicht kaputt.

Sorry für die schlechten Bilder, die sind aus dem Angebot. Wegen schwächelden Akkus konnte ich noch keine neuen machen.

 

Wer kann mir mehr darüber sagen?

 

Grüße

Bernd

IMG_7904.JPG

Bearbeitet von ElBarto666
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Papiere bekomm ich heute gezeigt, musste der Verkäufer erst rauskramen.

 

Piaggio sicher nicht, das hab ich ihm auch gesagt. Selten sicher. Aber selten ist nciht immer gleich hoher Preis.

Nichtsdestotrotz ist der Zustand sehr sehr gut, Knapp 8000km auf dem Tacho, Kein Rost oder verölter Motor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Ding ist weder Piaggio, noch irgendwie limitiert. Geil ist die Karre allemal und mit Sicherheit ein Einzelstück. Wenn es so etwas 150 Mal gegeben hätte, wäre das auch hier bekannt. Was soll der Gerät denn kosten und wie ist dem motorisiert ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PX 200, Bj.  84 mit 8300km. 7 kW

 

Aufgerufen sind 8000€ 

 

Zustand wie gesagt sehr sehr sauber.

 

Interessant war ncoh, der ältere Herr hat ein Gespann buch rausgezogen, dort war die Vespa nur als Zeichnung drin und ohne Bild. Für ihn ein weiteres klares Indiz für die seltenheit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Against All Odds:

Das ist ein normaler Beiwagen, so wie er auch 1000x für Motorräders gefertigt wurde. Das einzig Besondere hier  ist die Geschmacklosigkeit, diesen für 8000 Taler an Unwissende verkaufen zu wollen.

Vespa mit Beiwagen hat sicherlich etwas, aber nicht zu diesem Preis.

 

BG

 

Was meinst Du denn, was Gespanne im guten Zustand heute so kosten? Wenn das Ding wirklich 1a ist, alles sauber eingetragen usw finde ich den Preis als erste Ansage schon nicht so weit hergeholt. Auf Grund von nicht Piaggio Sonderserie, VHB usw noch mal nen 1000er oder etwas mahr abhandeln dann fände ich das fast realistisch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb skoot:

 

Was meinst Du denn, was Gespanne im guten Zustand heute so kosten? Wenn das Ding wirklich 1a ist, alles sauber eingetragen usw finde ich den Preis als erste Ansage schon nicht so weit hergeholt. Auf Grund von nicht Piaggio Sonderserie, VHB usw noch mal nen 1000er oder etwas mahr abhandeln dann fände ich das fast realistisch

Für das Geld bekommt man auch schon ein Motorrad mit Seitenwagen, z.B. Honda Goldwing GL1000 für um die 3800,- , oder ähnliches... An dem Seitenwagen hängt "nur" ene PX und kein Goldesel.

3800 bis 4200 würde ich für realistisch halten.

Ist meine persönliche Meinung, nicht mehr und nicht weniger.

 

BG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8k finde ich auch überzogen, denke mal um die 6k wäre realistisch.

Insbesondere auch, weil heute ein entsprechendes Gutachten zur Zulassung nicht von jedem Blaukittel unterschrieben wird.

 

@Jan: Unterschätze den Markt nicht. Ich glaube schon, das deine Kiste 8k bringen könnte.

Bearbeitet von oehli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎07‎.‎02‎.‎2017 um 10:03 schrieb Rita:

ist kein Squire...

 

komme im Moment nicht auf die Marke.... vertrieben hat die Dinger damals ein gewisser Sandro Fleck

 

Rita

 

Der Laden von dem hieß m. W. "Turbo" und war in Hohenpeißenberg beheimatet. Der hat damals auch als einer der ersten den Malossi-Satz beworben, vertrieben und auch bei Rennen (Warsteiner) eingesetzt. Muss mal in meinen alten unterlagen stöbern.

Der Longhi hat den Vorteil eines gebremsten Seitenwagenrades und natürlich die stabile Aufhängung. Gab auch ein Cabrio-Verdeck für das Boot. Auf jeden Fall besser als Squire.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...
  • 2 Monate später...
  • 3 Jahre später...

Das Longhi Gespann steht immer noch beim Back in Schwarzach, Landkreis Kitzingen.

Die Gebote sollen angeblich bei 8500€ liegen.

Laut Tacho hat die Vespa knapp 9000 km.

Der TÜV ist im Jahr 2011 abgelaufen.

 

Wer Interesse hat, kann ihn durchaus anrufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information