Zum Inhalt springen

S Box 150


Empfohlene Beiträge

@egig: da hast du ja sicher recht, aber ich finde, es ist nicht nur die Halterung. Der ganze Topf ist zu weit unten. Wenn es nur die Lasche gewesen wäre, hätte ich es zähneknirschend gemacht, aber ich denke schon, dass man um den Preis einen Auspuff erwarten kann, der paßt ;)

 

Ist dein Motor der aus dem Diagramm aus dem Zueratopic ?

Bearbeitet von gismo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Passgenauigkeit kann ich auch einiges sagen , ich hab mal irgendwann bei amazombi geholfen eine Auspuff der beim Kunden mit Bildern belegt ( echt null an der Halterung gepasst hat ) an den Auspuffbautestmotorbirnenhalter geschraubt dort hat er perfekt gepasst. Überlegt mal wenn von Zylinder zu Zylinder nur am Auslassflansch 3 grad noch oben oder unten gekippt wird und man dann noch nen 10mm spacer wegen einen anderen Welle verbaut !

das sind über die Länge der Auspuffanlagen bei uns mal schnell 5cm an der Halterung.

seither versuche ich immer die Anlagen die ich selbst schweiße an dem späteren Motor anzupassen...

 

quizfrage : habt ihr mal an eurer vespa ein Teil verbaut was direkt gepasst hat ???

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb gismo:

@egig: da hast du ja sicher recht, aber ich finde, es ist nicht nur die Halterung. Der ganze Topf ist zu weit unten. Wenn es nur die Lasche gewesen wäre, hätte ich es zähneknirschend gemacht, aber ich denke schon, dass man um den Preis einen Auspuff erwarten kann, der paßt ;)

 

Ist dein Motor der aus dem Diagramm aus dem Zueratopic ?

Ja hab ich auch mal eine eingestellt 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb ludy1980:

Zum Thema Passgenauigkeit

quizfrage : habt ihr mal an eurer vespa ein Teil verbaut was direkt gepasst hat ???

 

Ja, sogar handgemachte Auspuffanlagen. 

Nur dieser Hersteller weiß welche Daten notwendig sind um eine passgenaue Anlage zu bauen und kann diese Daten auch richtig umsetzen/anwenden. 

Es soll sogar handgefertigte Kupplungen geben die Plug&Play passen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ludy1980: das sehe ich etwas anders. Ich kann nicht so gut schweißen und von daher habe ich mir für einen bestehenden Motor einen fertigen Auspuff und keinen Bausatz gekauft und auch vorher die Details meines Motors bekannt gegeben. Ich habe Marco auch die Fotos geschickt und er ist bereits dabei zu eruieren, wo der Gap ist, damit es beim nächsten Kunden nicht mehr passiert. :thumbsup: 

Und ich habe auch schon genug andere Anlagen verbaut (Polinibox, LTH Box, Sip RoadBanane KH mit 30er Krümmer, Polinischnecke mit 30er Krümmer), die auf Anhieb gepaßt haben!!

 

Ich dachte zuerst auch, dass es am Flansch liegt, aber die Trennung im Krümmer ist so, dass man das ausdrehen könnte. Das einzige, was ich mir auf die Schnelle dazu einfällt, dass er seine Auspuffanlagen immer an PK Gehäusen anpaßt, ist aber nur eine Vermutung.

 

Bin auf jeden Fall guter Dinge, dass er nachher paßt und das zukünftige Kunden auch gleich passende Anlagen bekommen!

 

Bearbeitet von gismo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr versteht glaube ich nicht so ganz worauf ich hinaus will , steck nen gußpolini drauf mit 105 er Welle und nem 8mm fußspacer und der Auspuff passt unten an der Halterung.

 

ist jetzt nicht so das ich die Anlage hier gut finde , ganz im Gegenteil sogar...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht sollte PD auch ein Formular wie Kobold einführen, dann ist alles schriftlich festgehalten und der Kunde weiß welche Daten PD braucht.

Ist ja mittlerweile bekannt, dass die PD-Anlagen immer wieder nicht einwandfrei passen.

 

Vielleicht ließt Marco sogar heimlich mit und nimmt ein paar Tips positiv auf. :-)

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kurzes Update (danke für die Erinnerung @Motorhuhn:cheers:): Marco von pipedesign hat mir geschrieben, dass seine Recherchen ergeben haben, dass ich offenbar ein Gehäuse habe, das offenbar ein Übergangsmodell darstellt. Auf seinem hat der Auspuff gepaßt. Er ht ihn jetzt adaptiert und ich sollte ihn heute theoretisch geliefert bekommen. Bin gespannt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nachdem mein Auspuff gestern nach einigen Umwegen wieder zurück gekommen ist, habe ich ihn heute montiert. Kurz vorweg, er hängt immer noch tiefer, als der Originalauspuff und es wurde nur eine zusätzliche Lasche angeschweißt. Der Vergaser muß sicherlich noch abgestimmt werden.

 

Bin jetzt eine kleine Proberunde bei uns in der Siedlung gefahren: spürbarer Resobereich, im Vorresoberich hätte ich mir etwas mehr Leistung erwartet. Dreht deutlich höher, als die Polinischnecke mit 30er Krümmer, aber wenn man in der 2. rausbeschleunigt, geht das mit der Schnecke schon spürbar besser. Wenn das mit Vergaserabstimmung nicht besser wird, kommt wieder die Schnecke drauf. Hätte mir eine Leistung wie bei der Polinibox auf der LF erwartet

 

Klangmäßig: doch lauter als erwartet, knattert aber nicht so laut, wie ein Franz mit Originaldämpfer. Habe ein kurzes Video gemacht. Kann es aber nicht hochladen. (MP4). Kann ich bei Interesse gerne zusenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb gismo:

So, nachdem mein Auspuff gestern nach einigen Umwegen wieder zurück gekommen ist, habe ich ihn heute montiert. Kurz vorweg, er hängt immer noch tiefer, als der Originalauspuff und es wurde nur eine zusätzliche Lasche angeschweißt. Der Vergaser muß sicherlich noch abgestimmt werden.

 

Bin jetzt eine kleine Proberunde bei uns in der Siedlung gefahren: spürbarer Resobereich, im Vorresoberich hätte ich mir etwas mehr Leistung erwartet. Dreht deutlich höher, als die Polinischnecke mit 30er Krümmer, aber wenn man in der 2. rausbeschleunigt, geht das mit der Schnecke schon spürbar besser. Wenn das mit Vergaserabstimmung nicht besser wird, kommt wieder die Schnecke drauf. Hätte mir eine Leistung wie bei der Polinibox auf der LF erwartet

 

Klangmäßig: doch lauter als erwartet, knattert aber nicht so laut, wie ein Franz mit Originaldämpfer. Habe ein kurzes Video gemacht. Kann es aber nicht hochladen. (MP4). Kann ich bei Interesse gerne zusenden.

Das ist doch ein Witz, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information