Zum Inhalt springen

wo suche ich den Wurm


weissbierjojo

Empfohlene Beiträge

PX150 Lusso Motor nach Spaltung wieder zusammengesetzt. Läuft alles tiptop leichtgängig.

 

Problem: Motor sprang erst nur schwer an, lief dann irgendwie so komisch verschliffen vom Ton...ähnlich wie viertaktend....null Kraft. Beim Gasaufziehen ging die Drehzahl in den Keller um dann langsam wieder hochzudrehen.

Anfahren ging nur mit Vollgas und schleifender Kupplung.

Springt jetzt gar nicht mehr an.

Originalteile wieder verbaut.....also Zylinder usw....auch Getrenntschmierung wieder drin.

 

Überprüft:

Kolben ist richtig drin.

Zündfunke kommt..sichtbar und hörbar.

Zündgrundplatte steht auf 21/22 Grad. Hab ich mit neuer Kabelpeitsche versehen.

Kompression schön saugend und plobbend...hört sich ebenfalls gut an. Kolbenringe usw. alles ok.

Vergaser wurde gereinigt und mit neuem Dichtsatz versehen.

CDI  is ne neue (blaue) vom SCK

Zylinder und alle Motorschrauben mit Drehmoment sorgfältig und über kreuz angezogen.

 

Hab noch ein Bild von der ZGP dazu....sollte doch richtig verlötet sein?

 

Mir fällt momentan nur noch der Si ein....wo ist denn der Wurm versteckt??

 

 

 

 

 

 

zgp dieter.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aaalso...Pickup hab ich durchgemessen (glaub ich noch....waren schon mehreren diesen Winter)....110 Ohm...aber ich messe das nochmal..

CDI hab ich noch eine liegen....probier ich.

Funkentest: Also nur das blanke Kabel gegen Alugehäuse halten? oder wie meinst du das...Kerzenschuh abnehmen...und Kerze raus.....steh grad aufm Schlauch....:rotwerd::rotwerd:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal eine wilde Vermutung, weil ich was ähnliches schon mal erlebt habe:

 

Vielleicht hat dein Motor vor dem zerlegen Falschluft gezogen und das wurde mit einer fetteren Bedüsung kompensiert.

 

Frisch überholter Motor zieht nun keine Falschluft mehr und deshalb vielleicht die Bedüsung zu fett?

 

Deine Beschreibung, wie der Motor läuft könnte auch auf zu fett hindeuten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob das  Pickup vorher problemlos war, weiß ich leider nicht. Es ist auf jeden Fall noch das alte auf der Platte. Die PX habe ich für nen Bekannten gekauft. Blech wie neu aber Motor lief trotz erst 7000 km aufgrund massiver Falschluft nicht mehr richtig.

Bedüsung erschien mir jetzt nicht zu fett.....wenn ichs auswendig richtig weiß, waren das 160BE3, HD 102....ND muss ich nochmal gucken....

 

Bearbeitet von weissbierjojo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb weissbierjojo:

Ob das alte Pickup problemlos war, weiß ich leider nicht. Die PX habe ich für nen Bekannten gekauft. Blech wie neu aber Motor lief trotz erst 7000 km aufgrund massiver Falschluft nicht mehr richtig.

Bedüsung erschien mir jetzt nicht zu fett.....wenn ichs auswendig richtig weiß, waren das 160BE3, HD 102....ND muss ich nochmal gucken....

 

Da würde ich mal mit der Bedüsung bei Null anfangen und neu abstimmen.

 

hauptdüse : 100, für gemisch : 102

HLKD 160

MR BE5

ND 48 bei Gemisch bzw. 45 bei der Lusso

Bearbeitet von Gotcha
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Blue Baron:

Dem Messwert allein traue ich beim Pick-Up nicht mehr. Aufgrund schwankender Fertigungsqualität fluchten die nicht immer selten mit dem Geber im Polrad. Wenn's das alte ist, das vorher problemlos war, würde ich erst einmal wo anders suchen.

 

Hatte ich genau so! Habe den Pickup gemessen war aber trotzdem hinüber. Symptome 1:1. Sonstz hätte ich noch auf Kolben getippt, der ist ja richtig drin, wie du sagst. Ich logge ein, Antowrt A Pick up.

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aalso....Pickup war auf jeden Fall beteiligt:-D.

Andere ZGP mit funktionierendem Pickup eingebaut. Motor läuft zumindest mal wieder.

Wenn ich hochdreh kommt er sofort und schön wieder runter.

 

Muss ihn jetzt noch abblitzen.

 

Was aber immer noch muckt, ist die Lastphase. Sobald ich aufdreh oder draufsitze und anfahre, würgts ihn ab.

 

Jetzt hab ich gemerkt dass an der Möhre der Benzinhahn nicht vollständig schließt und hinten aus dem Vergaser Sprit rausläuft. Es sifft den Motor runter. Im Gaser und Wanne.....alles pitschepatsche nass!!

 

Schwimmer und Schwimmernadel????

 

Bedüsung übrigens: 160BE3, HD 100 oder 102 (kann Zahl fast nicht lesen) und ND 48/160. Sollte also nicht zu fett abgestimmt sein. Grundeinstellung hab ich mal 1,5 rausgedreht (Lusso....kleine Schraube....2,5?)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, da würde ich auch das checken:

Dichtung wirklich dicht zw. Wanne und Block und gaser und Wanne, Wanne nicht verzogene?

gaserfuss gerade?

schwimmer selbst dicht aber wahrscheinlicher Nadel ok? 

Ach und der Klassiker benzinschlauch dichtet richtig am Banjo? 

Schieber geht leicht?

 

 

Noch vergessen.... Der schwimmerkammerdeckel ist auch schnell verzogen und dann nicht dicht 

grüsse

Bearbeitet von Dudenhofenssohn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Dudenhofenssohn:

Moin, da würde ich auch das checken:

Dichtung wirklich dicht zw. Wanne und Block und gaser und Wanne, Wanne nicht verzogene?

gaserfuss gerade?

schwimmer selbst dicht aber wahrscheinlicher Nadel ok? 

Ach und der Klassiker benzinschlauch dichtet richtig am Banjo? 

Schieber geht leicht?

 

 

Noch vergessen.... Der schwimmerkammerdeckel ist auch schnell verzogen und dann nicht dicht 

grüsse

Schwimmerkammerdeckel undicht/verzogen hatte ich auch schon öfter. Ansonsten mal fmp´s Vergasertopic/Tips lesen:-D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Merde Vela:

Schwimmerkammerdeckel undicht/verzogen hatte ich auch schon öfter. Ansonsten mal fmp´s Vergasertopic/Tips lesen:-D.

Ich dachte schon du willst mir empfehlen das Topic des grauenvollen Ölsaugers zu lesen:-D.

Werde mir den Gaser nochmal vorknöpfen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Evtl. Auspuff dicht? Hatte ich vor kurzem. Beim gas geben Motor aus, im Standgas gerade so gelaufen.

Auspuff hatte aber einen guten Eindruck gemacht, hat auch nichts geklappert.

Nur so als letzte Verzweiflungstat wenn alles andere nicht hilft.

Gruß Tim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information