Zum Inhalt springen

Heinkel Tourist 103 A-2


Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

 

ich muss einen Heinkel Tourist 103 A-2 für einen Bekannten verkaufen und benötige Tipps.

Der Roller wurde nur alle 2 Jahre zum TüV gefahren und sonst kaum bis garnicht bewegt.

Er wird nur verkauft da der Besitzer letzte Woche leider verstorben ist und die Familie die Andenken los werden möchte.

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/heinkel-tourist-103-a-2/593290397-305-2735?ref=myads

 

Hier der Link zu dem Roller.

Ich hoffe das der ein oder andere Experte mir helfen kann.

 

Gruß

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fürchte 4.500 macht das Ding zum Stehzeug. Gute Exemplare gehen nicht über 3.000. Denn die meisten sind schon restauriert und deren Eigentümer verkaufen meistaus Altersgründen an ein recht desinteressoertes Klientel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb pötpöt:

Gute Exemplare gehen nicht über 3.000

 

Wenn man noch dazu solche Passagen in der Anzeige liest, warum in aller Welt sollte man ausgerechnet auf diese anbeißen?

 

Zitat

 TÜV ist geraten, müsste nochmal hinfahren um es genau zu prüfen. Der Roller sollte laufen, wurde aber nicht getestet.

 

:wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sähköh ist zwar nicht sehr höflich, trifft aber schon den Punkt...

Willst du deinen Bekannten einen Gefallen tun willst, gib dem Teil neuen TÜV, check es durch und biete es für 3 Tausender an. Oder du verkaufst es als defekt für max. 2000. In der Oldtimer Markt stehen immer welche drin. Auf mobile auch.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Markt für Heinkel ist in der Tat ein komischer.

 

Ich habe mir letztens auch einen gekauft, und wie geschrieben bin ich auch erst einmal bei zwei alten Herren aufgelaufen, die mir ihren Heinkel eher desinteressiert angeboten haben.

 

Am Schluss habe ich dann einen 103A1 gekauft, der ebenfalls ein Erbstück war. Ohne TÜV aber in gutem Zustand. Einig wurden wir uns dann sogar für weit unter 2000€.

 

Die Preisregion von 4000 würde ich nicht anpeilen, wenn die Verkäufer die Kiste einfach nur loswerden wollen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 4 Jahre später...

Die typischen Heinkel-Fahrer und -Sammler kommen langsam ins Alter, in dem man verkauft...

 

Sprich: Angebot übersteigt üblicherweise die Nachfrage, die Preise gehen eher runter statt hoch.

Ich tippe, für einen fahrbereiten Heinkel mit TÜV sollten um die 2500 - 3000 drin sein, mehr nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat Skawoogie folgendes von sich gegeben:

Die typischen Heinkel-Fahrer und -Sammler kommen langsam ins Alter, in dem man verkauft...

 

Sprich: Angebot übersteigt üblicherweise die Nachfrage, die Preise gehen eher runter statt hoch.

Ich tippe, für einen fahrbereiten Heinkel mit TÜV sollten um die 2500 - 3000 drin sein, mehr nicht.

Im Fall des Bekannten ist es der Roller des verstorbenen Vaters.

Stand lange im Schuppen, original, bestimmt nicht fahrbereit nach der langen Standzeit, aber mit Papieren und Schlüsseln.

Was wäre den die unterste Grenze?

Im wurden 500€ geboten....hab gesagt, er soll das nicht machen, ich frage Euch erst mal.

 

Gruß

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute hat Skawoogie folgendes von sich gegeben:

Mein Bauchgefühl sagt, dass das nicht so weit von der Realität weg ist.. .

Das war ungesehen und ich denke mal wieder Jemand der schnelle € verdienen will.

Denke ich stell Bilder ein wenn ich welche bekomme.

Hab nur Kopie vom Fahrzeugbrief.

Den alten Erstbrief und den neuen inkl.Handbuch.

Ist ein  103 A-1

Bj. 05/59

Da sollte doch +1000€ gehen ?!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten hat Skawoogie folgendes von sich gegeben:

Originallack?

Kann ich leider noch nicht sagen, aber vermute schon, da lange im (1.??)Besitz.

Mein Bekannter ist selbst Rentner und das Teil steht schon ne Weile.

Er ist an ner PX200 dran,hat da mehr Bock drauf.

Ich frag noch mal nach den Bildern u. vielleicht kann er das Teil auch mal aufhübschen...

Es soll ein ordentlicher Verkauf werden, realer Preis und das beide Seiten zufrieden sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information