Zum Inhalt springen

Daten von Android Telefon auf MacBookPro


Lambrookee

Empfohlene Beiträge

Tach.

 

Das LCD Display von meinem Samsung S4 active ist ausgelaufen und ich würde vor der Reparatur gerne sämtliche Daten von der Platte

kopieren.

Erkennen kann man auf`m Screen nix mehr.

 

Mein Klapprechner (mit OSX10.10.3)  erkennt das Telefon nicht (hat er noch nie getan) wenn ich das via USB anschliesse. (BT geht natürlich auch nicht)

Bislang war mir das egal, jetzt will ich die Daten haben.

 

 

Gibt es tolle Programme , die das ermöglichen?

 

Was gibt es für Alternativen die Daten zu sichern?

 

(Repa kostet 110,-, Akku ist auch mal fällig, aber die Daten können nicht über Board gekippt werden)

 

Danke für weiterführende Tips!

 

 

 

Bearbeitet von Lambrookee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde es mal an einem PC versuchen (Bekanntenkreis, Nachbar etc.). Und dann einfach die kompletten Ordner intern / extern (SD) auf einen USB-Stick kopieren.

Kontakte, EMails sind normal im GoogleKonto synchronisiert.

 

PS: Bilder synce ich per Dropbox, da ich schon mal eine defekte SD hatte bei der nichts mehr lesbar war. Whatsapp etc. ist mir egal wenn die Daten weg sind, der Großteil ist eh Müll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von Samsung gibt es z.b. ein Tool unter macos um das Handy zu backupen. Evtl. Geht es damit. Daten sind vom Mac nicht einsehbar. Am besten noch mit USB extern unter Windows.

Android File Transfer hat bei mir nicht funktioniert.

Bearbeitet von Kira2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information