Zum Inhalt springen

Hallo und Grüße aus Oberhausen


roccoman1977

Empfohlene Beiträge

Wollte mich auf diesem Wege kurz einmal vorstellen,

ich heiße Jan bin 39 Jahre alt und komme aus Oberhausen.
Hauptberuflich bin ich als Konstrukteur für Maschinenbau unterwegs.
Nach meiner Arbeit fröne ich dem Folierungshobby, dies ist aus einer Laune heraus entstanden nach dem mein Fahrzeug richtig mies foliert war und ich nun wissen wollte wie das ganze Folieren und was dazu gehört funktioniert.
Nach einigen Schulungen und Zertifikaten klappt das auch wunderbar.

Zu der Vespageschichte kam ich eigentlich auch nur durch das Folieren, da ein Freund von mir mit einer weißen pk 125 XL zu mir kam mit der bitte mach die mal schön in Martini Racing.
Je mehr ich mir diese Vespa anschaute, desto mehr habe ich mich in das Design und den Roller verknallt.
Da ich früher als junger Bursche kein Geld für eine Vespa hatte, habe ich nun nachhol bedarf.

Nach ein bischen Suchen und wie ich finde Glück habe ich mit meinem Freund Dirk eine schöne PK gefunden.

Kaufpreis waren 1700 Euro.

Vespa PK XL 50
4. Gang
Baujahr 1987
1 Hand von nem alten Herrn
Laufleistung ca. 1600 km und wurde nie im Regen etc. gefahren.

Farbe habe ich noch nie gesehen auf diesem Modell, finde auch keine Literatur darüber.
Vielleicht kann mir da jemand weiter helfen ?

Letzte Woche haben wir dann:

-Reifen erneuert nebst Stossdampfer.
-Getriebeölwechsel
-Neuer Lampenschirm und Scheinwerfer
-Neue Blinker
-Polini Banane
-Polini Racing 75 ccm Zylinderkit ( zurzeit fahre ich mit einer 74 HD auf einem 16/15 Vergaser muß das Zündkerzenbild im Auge behalten da diese noch nicht komplett Rehbraun ist )
-Spiegel geändert.

Ich habe auch keinerlei Schraubererfahrung ( habe aber gestern zum Beispiel die HD gewechselt von 77 auf 74 und das hat schon sehr viel Spass gemacht ) und es ist mein erster Schaltroller überhaupt.Die Technik ist nachvollziehbar :)

Das Thema Vespa und das Schrauben ist für mich absolutes Neuland.

Freu mich auf nette Kontakte und Unterstützung innerhalb sowie auserhalb ( persönlich ) des Forums/Community.

Grüße Jan

IMG_1322.JPG

IMG_1325.JPG

IMG_1330.JPG

IMG_1331.JPG

IMG_1332.JPG

IMG_1334.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...
  • 4 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information