Zum Inhalt springen

Die etwas andere V90


Empfohlene Beiträge

Da ich jetzt mehr oder weniger fast gedrängt werde, mache ich auch mal ein Aufbau Topic auf.

 

Im Spätsommer bin ich bei Ebay auf eine V90 aus den USA mit festen Motor und reichlich Blessuren, aber in einem relativ guten O-Lack gestoßen. Hab da einfach mal drauf geboten da ich den Haufen so hässlich und auch zugleich richtig klasse fand. Und wie es dann auch meist so ist wenn es nicht ernst meint, zack war der Roller meiner....

 

Das war der Zustand bei Abholung, und auch gleich fand ich die das Rücklicht und Blinker noch schöner. Damit wird man immer gesehen:-D

IMG_7308.JPGIMG_7311.JPG

 

De erste Idee ist im Grunde immer die beste Idee. Den O-Zustand zu erhalten und einige für mich typische "Modifizierungen" vorzunehmen, dazu aber später mehr. Aber es soll was Tourgn taugliches werden....

 

Zwischenzeitlich habe ich immer wieder etwas an der 90er gemacht. In erster Linie wurde der Lack aufbereitet und sämtliche Blechschäden beseitigt und natürlich der Roller zerlegt / gereinigt.

 

IMG_7500.JPGIMG_7503.JPGIMG_7502.JPGIMG_7504.JPGIMG_7501.JPGIMG_7506.JPG

IMG_7508.JPGIMG_7509.JPGIMG_7505.JPG

 

Hier reifte dann auch die Idee zum "Endprodukt". Motor wird ein M200 mit original 3 Gang Getriebe, schließlich hat die V90 nur 3 Gänge und somit auch nur die Ziffern 1-3 am Schaltgriff;-)

 

Scheibebremse ist natürlich obligatorischen.....

 

IMG_7553.JPGIMG_7554.JPGIMG_7555.JPGIMG_7556.JPGIMG_7557.JPG

 

Nachdem der Motor im Weihnachtsurlaub fertig wurde und die neue pornöse Sitzbank da war ging es jetzt mit Vollgas weiter. Kabel ist gestrickt und eingezogen sowie alle Züge. 

 

Leider er musste ein Teilstück des Seitenfaches für den Auspuff dran glauben:whistling:. Damit das Fach überhaupt noch als solches genutzt werden kann wurde ein Blech eingesetzt.

 

IMG_8785.JPGIMG_8786.JPGIMG_8787.JPGIMG_8788.JPGIMG_8790.JPGIMG_8791.JPGIMG_8802.JPGIMG_8808.JPGIMG_8803.JPGIMG_8804.JPGIMG_8813.JPGIMG_8811.JPG

 

Der finale Zusammenbau läuft, wobei so manche USA Besonderheit Mehrarbeit erfordert. Hierzu aber später mehr....

 

Der aktuelle Stand:

 

IMG_8880.JPGIMG_8882.JPGIMG_8881.JPGIMG_8879.JPGIMG_8878.JPGIMG_8877.JPG

 

Als nächstes werde ich mal alle USA spezifischen Merkmale der V90 hier mit Bildern darstellen bzw. ergänzen.

 

Würde mich über weitere "kreative":-D Idee zu Style des Rollers freuen

 

 

 

IMG_8805.JPGIMG_8791.JPG

IMG_8811.JPGIMG_8813.JPG

IMG_8871.JPGIMG_8872.JPG

IMG_8873.JPGIMG_8874.JPG

IMG_8875.JPGIMG_8868.JPG

IMG_8785.JPGIMG_8786.JPG

IMG_8787.JPGIMG_8788.JPG

IMG_8790.JPGIMG_8802.JPG

IMG_8803.JPGIMG_8804.JPG

IMG_8808.JPG

IMG_7507.JPG

Bearbeitet von minderleistungsfahrer
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich musst du die Blinker abbauen und das Rücklicht und die Sitzbank gegen was schönes tauschen, dann könnte der Roller sogar mir gefallen. :inlove:

 

Aber alle Achtung, den Rahmen hast echt gut hinbekommen.

Bearbeitet von konrektor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb minderleistungsfahrer:

 

IMG_8790.JPG

 

 

Erstmal Glückwunsch zu dem schicken Gestühl. Die Ami Karren haben schon was - auch als Roller.

 

Wenn ich mir dieses Bild so anschaue, frage ich mich ob der Auspuff Bein einfedern nicht an den Resten der Dose anstehen? Kann jetzt an der Perspektive liegen, sieht aber echt knapp aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb wheelspin:

 

Erstmal Glückwunsch zu dem schicken Gestühl. Die Ami Karren haben schon was - auch als Roller.

 

Wenn ich mir dieses Bild so anschaue, frage ich mich ob der Auspuff Bein einfedern nicht an den Resten der Dose anstehen? Kann jetzt an der Perspektive liegen, sieht aber echt knapp aus.

 

Das war die erste Anprobe nach den Schnippeln am Blech. Jetzt mit Distanzstück zwischen Stoßdämpfer und Gummi ist deutlich mehr Platz 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find den Roller irgendwie geil, so wie er ist.:wheeeha: Allerdings würde ich die Sache mit dem Auspuff da unten am Gepäckfach nochmal checken. Hab das auch schon unterschätzt wie weit so eine Karre einfedert im normalen Betrieb. Auch wenn man da mal mit nem dicken Rucksack zum Treffen unterwegs ist und durch ein Schlagloch fährt sollte da nichts anstehen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb minderleistungsfahrer:

 

Das war die erste Anprobe nach den Schnippeln am Blech. Jetzt mit Distanzstück zwischen Stoßdämpfer und Gummi ist deutlich mehr Platz 

 

Am besten die Feder aus dem Dämpfer ausbauen, komplett bis auf block zusammen drücken und dann anpassen.

vor 2 Stunden schrieb great8ride:

Oh ,das Rücklicht muß weg!:-(

gruß

 

Bist noch zu retten? 

Sowas gehört einfach da dran.

vor 1 Stunde schrieb Kebra:

Ich würe auch die Blinker dranlassen.

Schönes Moped.

:thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb great8ride:

Oh ,das Rücklicht muß weg!:-(

gruß

 

Nä, das Rücklicht bleibt dran. Das Ding ist so was von hässlich.....aber den Klotz sieht jeder:wheeeha: LED Leuchtkörper ist auch schon montiert. 

 

 

vor 12 Stunden schrieb Malle Lexe:

Ich find den Roller irgendwie geil, so wie er ist.:wheeeha: Allerdings würde ich die Sache mit dem Auspuff da unten am Gepäckfach nochmal checken. Hab das auch schon unterschätzt wie weit so eine Karre einfedert im normalen Betrieb. Auch wenn man da mal mit nem dicken Rucksack zum Treffen unterwegs ist und durch ein Schlagloch fährt sollte da nichts anstehen.

 

 

 

Ich mache mal heute Abend Bilder mit Auspuff und wieviel Luft da noch ist.

 

 

vor 12 Stunden schrieb t5undtets:

Könntest Du bitte noch ein Foto von hinten machen? Mich würde interessieren, wie das Rad zur Rahmenmitte steht....

 

Den Block habe ich an der linken Schwingenseite um ca. 10 mm gekürzt, um den Motor nach links versetzen zu können damit man nicht unnötig viel am Rahmen rumzerren muss um noch den Deckel rauf zu bekommen. 

IMG_8923.JPGIMG_8921.JPG

 

 

vor 11 Stunden schrieb Kebra:

Ich würe auch die Blinker dranlassen.

Schönes Moped.

Was ist die für ein Bj?

 

Das ist das USA Typenschild. Der Hobel ist aus dem goldenen Jahr 1976.

 

IMG_8917.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb minderleistungsfahrer:

Den Block habe ich an der linken Schwingenseite um ca. 10 mm gekürzt, um den Motor nach links versetzen zu können damit man nicht unnötig viel am Rahmen rumzerren muss um noch den Deckel rauf zu bekommen. 

IMG_8923.JPGIMG_8921.JPG

 

Danke Dir!

Ist schon deutlich außer der Mitte, sieht aber noch ganz stimmig aus....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb -=SkReeK=-:

Auf den Check der Spur mittels Rahmenmitte würde ich nicht allzu viel geben, das ist bei den SF auch bei originalen Kisten gerne mal nicht genau mittig zum Reifen.

Ich würde den Spurversatz direkt zum vorderen Rad prüfen.

 

Darauf kommt es natürlich an.... Aber das Auge und das Streben nach Symmetrie spielen ja auch noch mit..... ;-)

Ein leichter Linksversatz kompensiert wiederum den Scheidenbremsumbau.....

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:wheeeha: er hats gepostet....er hats gepostet......er hats gepostet.... :wheeeha:

 

Wenn das mal nicht ne Woche Sonderurlaub gibt.... :muah:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Danke für die Typenschildaufnahme.

Da deine Kamera recht gute Nahaufnahmen macht,

könntest du ein Bild der Plakette machen von ganz gerade drauf?

Meine 1°Serie V90 aus den USA hat leider keine drauf gehabt.

Da man die aber schwer bis garnicht bekommt, gedenke ich da

welche nachmachen zu lassen.

...und nein, nicht mit deiner Nummer.

Nummer hab ich, nur die Plakette fehlt.

Wäre cool von dir ;-):-)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Blöde Frage, wie weit steht der Kupplungstrennpilz bei gedrehten Kupplungsarm aus dem Bgm Kupplungsdeckel, bzw wie weit lässt sich der Kupplungsarm drehen.   Zweite Frage, gibt es einen Trick die verfickte Feder in die Druckplatte zu fummeln?
    • Freund und Feind auf einem Bild 
    • Das wäre eine riesen Story und zuviel, um es hier darzustellen. Ich versuche es aber. Ein alter Ortskern am Land. FAST (!) angrenzend ein nahgelegenes 90er-Jahre Neubaugebiet. Das Nachbargrundstück geht in den Verkauf. Gelegen an einer historischen Straße am Ort/Dorf, historisch bedingt sind die Häuser mit 18xxer Baujahren bis ortsausgängig etwas moderner als Ein- oder gar Mehrfamilienhäuser ausgeführt.   Besagtes Nachbargrundstück weist ein Baufenster aus. Hier stand bis vor kurzem ein altes Fachwerkhaus mit Schleppanbau = Backstube o.ä. Das Grundstück stand zum Verkauf und seit 2 Wochen steht hier ein Fertighaus mit Kantenlängen von 13 x 15 Metern, einem UG mit Doppelgarage, ein EG, ein OG, ein 2. OG und der Spitz. Hinten angeflanscht über das Baufenster hinausragend zentimetergenau ein Treppenhaus.   Das Haus bietet Platz für 6 Familien. Jede  Etage weist knapp 200qm aus. Passig in die Pläne des nahegelegnenen o.g. Neubaugebietes. Alles ordnungsgemäß.   Aber die 2 Familien merken nicht um ihre anstößige Bauweise. Das Amt für Bauen hat ihre Pläne durchgewunken. Die Nachbarn wie der Gemeinderat wurden überfahren.  All das fällt m.E. unter rücksichtsloses Bauen ohne Anstand, ohne Moral.   Das neue Haus ruft JETZT die Menschen auf den Plan, die sich an den Gemeinderat wenden. Aber keiner hörte mich, als ich die Pläne visualisierte und zur Ansicht stellte.   Punktum: das Ding ist ein "Hochhaus" inmitten einer 4000-Seelengemeinde und grenzt direkt an meinen Grund. Direkt. Die Wärmepumpe steht keinen halben Meter von der Grenze.    Und all dieser Skandal ist abgesegnet. Es gibt keine Handhabe. Vollkommen geisteskrank. Bin in der Versuchung, die Damen und Herren vom zuständigen Amt herzuladen, um sie vor möglichst großem Publikum abzuwatschen für diese Minderleistung aus Desinteresse, Gleichgültigkeit und Jobschläfrigkeit.   Wir stehen rechts davon mit Kantenlängen von 8 x10m und einem Vollgeschoss. Die nachbarliche Wärmepumpe ist gut zu sehen.   Es besteht kein Neid. Ich hätte den Platz theoretisch nur zu kaufen brauchen.  Es geht um das sogenannte rücksichtslose Bauen. Was zum Henker soll ich zukünftig von solch egomanen Menschen erwarten? Außer Stress halt?      
    • ...trifft dort @Humma Kavula.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information