Zum Inhalt springen

50ccm maxed out


Empfohlene Beiträge

vor 39 Minuten hat lukulus folgendes von sich gegeben:

 

Cool, jetzt mach ich mal fertig, testen und sieht man ja wie es weitergeht.

 

Luk


Wenn ich in Form von kegligen Blechwürmern unterstützen soll, sag ruhig Bescheid. Sowohl in puncto Prototypen als auch hinsichtlich Fertigung :cheers: 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten hat rennvespe folgendes von sich gegeben:

 

https://freetechfifty.weebly.com/

 

Theoretisch auch Vespatauglich. Praktisch ist man aber wohl mit ~25PS äußerst schwer konkurrenzfähig. Aber trotzdem eine sehr sehr geile Geschichte wie ich finde.

Hui.. Ich seh da viel high end kram, cnc gefräste gehäuse und so..:alien:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angeblich ist das der neueste, heiße schei** um den Zweitakter wieder ein bisschen mehr Leben einzuhauchen bzw. um wieder irgendeine Art von Weiterentwicklung zusammenzubringen. Und da sind schon ein paar heiße Öfen dabei, eben u.a. mit CNC Motorgehäusen ausgestattet mit Bidalot, Artek, Conti, etc. Zylindern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr geil dass interesse besteht, :thumbsup:

Aber ich binn gerade noch bei den prototypen, schaut momentan nicht schlecht aus, mach das eben nur nach feierabend und samstags, geht deswegen nicht so extrem schnell..sorry. Muss mich ja auch erst schlau machen was ich alles brauche um das regulär anbieten / verkaufen zu können.

Ich denke aber bis ende sommer sind die ersten kits verfügbar.

Jedenfalls mit zylinder und auspuff!

Wie es mit den drehschieberwellen dann ausschaut zeigt sich nach den tests.

Muss ja wissen was ich dann schlieslich an wellentypen machen muss, bzw ob jemand drehschieber oder membran welle dann möchte.

 

Aber wenn es soweit ist, mach ich dann ein ensprechendes topic auf, wo alles genau besprochen werden kann.ok

 

Bis dahin werd ich mir mühe geben das alles zu schauckeln.

Muss allerhand an ansaugern leihen zum testen, die ohne schnippelei in den rahmen passen , so von 24 gasern  aufwerts.membran und drehschieber..hmm

 

Gruss luk

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich binn immer noch auf der suche nach dem richtigen kolben für den zylinder...

Eckdaten des gesuchten kolbens:

Hochwertig !!  ( evtl mhr oder so..aus dem automaten bereich zb.)

D=40 mm nennmaß

1 Ring

Ring Pin mittig booster (90grad zum kobo)

Für Nicasil laufbahn geeignet

Aufhohn grössen verfügbar (A, B,C ..

12 oder 13 er kolbenbolzen

Kein Freifenster über dem kolbenbolzen,

Ausser richtung einlass.

Kompressions höhe 25 oder 26mm

Gesamtlänge min. 48mm , besser 52mm

Dome oder Fachdach egal.

 

Vieleicht arbeitet jemand ja in nen shop,

Und kann nachmessen..

 

Gruss luk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten hat Motorhuhn folgendes von sich gegeben:

Fängst Du tatsächlich an und gießt einen Zylinder, obwohl Du noch keinen Kolben hast? Das ist eine völlig andere Herangehensweise als ich vermutet hätte :-D

 

Kolben gibts schon, nur stimmt kein bild in jedem shop, und hab keine lust mehr auf fehlkauf..

Und ich glaub fast nicht, dass es keinen gibt der den pin mittig hatt.

Deswegen die frage hier, weil viele hier unterwegs sind.

 

Luk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden hat lukulus folgendes von sich gegeben:

Hallo, ich binn immer noch auf der suche nach dem richtigen kolben für den zylinder...

Eckdaten des gesuchten kolbens:

Hochwertig !!  ( evtl mhr oder so..aus dem automaten bereich zb.)

D=40 mm nennmaß

1 Ring

Ring Pin mittig booster (90grad zum kobo)

Für Nicasil laufbahn geeignet

Aufhohn grössen verfügbar (A, B,C ..

12 oder 13 er kolbenbolzen

Kein Freifenster über dem kolbenbolzen,

Ausser richtung einlass.

Kompressions höhe 25 oder 26mm

Gesamtlänge min. 48mm , besser 52mm

Dome oder Fachdach egal.

 

Vieleicht arbeitet jemand ja in nen shop,

Und kann nachmessen..

 

Gruss luk

Kuck mal bei Scooter attack im Shop die haben da glaube ich die Größte Auswahl...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute hat berlinwestside folgendes von sich gegeben:

du gießt nen zylinder selber, aber du pinst die kolben nicht um?
geht das mit den 50ccm kolben nicht so gut?

 

Umpinnen möchte ich nicht, hab so schon genug zu stemmen.:alien:

Finde schon was passendes, ist noch zeit,

 

gruss luk

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade bekommen von der mhr team fraktion.

Schaut schon mal nicht schlecht aus,

Und passt zu den eckdaten..
:music:

Gesamt höhe 48mm, bis 52mm länge  hätte noch platz... Leider die org schachtel nicht dabei , und hab daher keine / produkt bestell nr.

 

 

Luk

IMG-20200204-WA0012.jpg

IMG-20200204-WA0011.jpg

IMG-20200204-WA0013.jpg

Bearbeitet von lukulus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der hier erfüllt exakt deine Anforderungen.

Ich such am Abend den Link zur Homepage raus wo ich ihn her habe.

Von dem Kolben gibts diverse verschiedene Durchmesser.

Nennmaß 40

Bolzendurchmesser 12

Kompressionshöhe ~24

0,8mm chromstahlring

Leicht gedomed

~2mm Feuersteg

Doppel G-clipse

Keine fenster

Kein cut out

.....

Kostete um 60€ wenn ich mich richtig erinnere 

 

Bei EMOT.nl ist der "E" für Kolbensteuerung nichtmehr erhältlich, aber den brauchst du ja nicht. Der andere ist leider aber auch gerade ausverkauft.... 

Auf kreidlershop24 ist er erhältlich..... Auf Langtuning.de gibts auch eine riiieeesen Auswahl an kolben in der Größenordnung mit Kompressionshöhe bis ~28mm

 

 

_20200205_055156.thumb.JPG.337ed98437de700d0090eff572a66f68.JPG

Bearbeitet von rennvespe
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information