Zum Inhalt springen

50ccm maxed out


Empfohlene Beiträge

  • 3 Monate später...

Die orginal 50SS fährt ca.70km/h...mit 3-Kanal Motor, Kompression ca. 9:1, Vergasr 19.19, Banane. Und alles ab Werk....

 

Ich werde die nächsten Tage meine Fuffi mit Werkstuning nach der Revision das erste mal ausprobieren. Allerdings ist meine ab Werk mit 2-Kanal-Motor und 16.16 Gaser ausgeliefert worden. Verdichtung ist bei mir 11:1, da kann ich aber nicht die Originalität garantieren. Muss sie zwar erstmal etwas einfahren, bin aber gespannt wie die sich so fährt. Ist immerhin 15 Jahre her, dass ich den Motor gefahren bin....

 

 

Edith meint noch Kubik: 50

Verdichtung: 1:11 (alternativ 8.7 mit dem anderen Kopf)

Auslass: rund 83+83=166

Überströmer: 60+60=120

VA: 23

Drehschieber 86 v.Ot -> 63 n.OT

Auspuff: Piaggio 4307S

Vergaser: 16.16 mit 42/74 und 50er Joke

Zyndung: 19 Grad Kontakt

Bearbeitet von Olof K
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich "muss" mehr oder weniger auch den Polini Auspuff fahren, da dieser den Gangsprung von 3. auf 4. erträglich macht. Der Turbokit Auspuff, welcher eigentlich für die Vespa vorgesehen wäre, hat zwar deutlich mehr PS oben raus und legt auch Drehzahlmäßig noch ordentlich was drauf, jedoch ist der Gangsprung nur bei max ausgedrehtem 3. Gang und bei zumindest ebener Strecke halbwegs erträglich. Dafür läuft der Karren mit der jetzigen Zusammenstellung ziemlich entspannt eine höchstgeschwindigkeit von ~75km/h.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Mein 14 jahre alt sohn O-tuning V5 special projekt:

 

- 50er Ori-zylinder mit 5 kanalen/ 38,6 mm ori-kolben.

- Fudi 2,5 mm 114°/160° VA 23° Einlasszeit: 110-45°

Polini kopf.

- Hp4 Lüfterrad

- 16.16er Vergaser

- Polini Banane

- Primär DRT 16/68

 

2qK6ee.jpg

 

fv3hSy.jpg

 

kopf mit negativ squish: bevor/nachdem 0,95 mm

 

UPzQZ3.jpg

 

tEU1Lj.jpg

 

Tik5gI.jpg

 

uCFNo6.jpg

 

XTUS93.jpg

 

Tyv7qY.jpg

 

Zylinder mit magerer mauer:

 

xyTin8.jpg

 

VVxt8O.jpg

 

zsr6NF.jpg

 

 

 

emisVT.jpg

 

weiter:

8zKZvY.jpg

 

 

 

oRMzuY.jpg

 

OPDAvg.jpg

 

1XLCtl.jpg

 

auslass 65% breite.

 

KLkvgG.jpg

 

KW unwuncht

 

Iup2tI.jpg

Bearbeitet von audiard2
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein 14 jahre alt sohn O-tuning V5 special projekt:

 

- 50er Ori-zylinder mit 5 kanalen/ 38,6 mm ori-kolben.

- Fudi 2,5 mm 114°/160° VA 23° Einlasszeit: 110-45°

Polini kopf.

- Hp4 Lüfterrad

- 16.16er Vergaser

- Polini Banane

- Primär DRT 16/68

 

2qK6ee.jpg

 

fv3hSy.jpg

 

kopf mit negativ squish: bevor/nachdem 0,95 mm

 

UPzQZ3.jpg

 

tEU1Lj.jpg

 

Tik5gI.jpg

 

uCFNo6.jpg

 

XTUS93.jpg

 

Tyv7qY.jpg

 

Zylinder mit magerer mauer:

 

xyTin8.jpg

 

VVxt8O.jpg

 

zsr6NF.jpg

 

 

 

emisVT.jpg

 

weiter:

8zKZvY.jpg

 

 

 

oRMzuY.jpg

 

OPDAvg.jpg

 

1XLCtl.jpg

 

auslass 65% breite.

 

KLkvgG.jpg

 

KW unwuncht

 

Iup2tI.jpg

:thumbsup:  :thumbsup: weiter so !!

Bearbeitet von voezz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Top, das es noch andere gibt, die sich mit 50ccm rumschlagen! 
Weiter so!      :thumbsup:    :thumbsup:
 
Heute mal wieder weiter gemacht, langsam wird es. 

 

 

 

ist das ein Ktm sx 50  zylinder?

sehr geile basis ... binn gespannt!  müsste sehr potent werden!

 

was hatt der denn an hub und kolbendurchmesser ?

 

gruss luk

 

Ich binn bei meinem Ac zylinder kühltechnisch grad bissl überfordert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ja, das ist nur eine erfahrung. Ich glaube drei kleinen ÜS besser als eins grosser in diesem fall. Vielleicht habe ich unrecht.

Berichte bitte, wie er läuft, wenn ihr den Zylinder montiert habt - ich könnte mir vorstellen, das bei meinem auch mal zu probieren. Sieht handwerklich wirklich klasse aus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information