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vor 7 Minuten schrieb hellsfuffi:

Das passiert allerdings nur, wenn schonmal ein deutscher Brief existiert hat und das Fahrzeug in D angemeldet war. Denn der irgendwo immer noch existierende Brief, wäre ja ein Eigentumsnachweis für denjenigen, der ihn besitzt.

 

Falsch! Den Zirkus machen die auch ohne zu wissen, ob es jemals eine deutsche Zulassung gegeben hat, weil Du ja nichts hast! Würde doch niemand zugeben, das es eine deutsche Zulassung gegeben hat, wenn er bei Verneinung um den Kram drumzukommt, merkste selber, gell:satisfied:

Hab das doch gerade alles hinter mir, glaub mir ich hab' alles versucht, das so einfach wie möglich durchzuziehen, ging aber nur so in meinem Bundesland/Landkreis.

 

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KBA Anfrage und Aufbietung (bei verlorenen oder angeblich verlorenen) FZ-Dokumenten

sind zwei verschiedene paar Schuhe. Bei ersterem wird Schengen-Staaten (22) weit gecheckt,

ob das Fahrzeug irgendwo gestohlen wurde oder angemeldet ist. Das dauert nur ein paar

Minuten. Bei einer Aufbietung stellt die Zulassungsstelle die Fahrzeugdaten irgendwo ein,

wo überprüft wird, ob die Papiere z.B. evtl. bei einer Bank wegen Eigentumsvorbehalt

hinterlegt sind. Das dauert Wochen.

 

 

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vor 18 Stunden schrieb Lambrettaman:

 

Hast du dazu mehr Infos oder nur vom Hörensagen?

Nee, nicht von Hörensagen! Ein Bekannter von mir, von Beruf Richter, hat ne SX200,& da stehts in den Papieren! So weit ich mich erinnere, wurde die SX200 kurze Zeit nach D importiert,& dafür gab es dann diese Sonderregelung! Ich denke mal, das der TÜV darüber auf alle Fälle Bescheid wissen müsste, bestimmt auch das KVA! 

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vor 23 Stunden schrieb Evil Hoodoo:

 ...musst Du nen Antrag für neue Fahrzeugpapiere stellen beim KVA ...

 

vor 20 Minuten schrieb Evil Hoodoo:

...  denke mal, das der TÜV darüber auf alle Fälle Bescheid wissen müsste, bestimmt auch das KVA! 

 

Was ist das von Dir jetzt zum wiederholten mal genannte KVA? Meinst Du das Kraftfahrtbundesamt KBA?

Falls JA ... im KBA-Verzeichnis der Hersteller und Typen ist die SX200 nicht enthalten.

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vor 9 Minuten schrieb T5Rainer:

 

 

Was ist das von Dir jetzt zum wiederholten mal genannte KVA? Meinst Du das Kraftfahrtbundesamt KBA?

Falls JA ... im KBA-Verzeichnis der Hersteller und Typen ist die SX200 nicht enthalten.

KVA = Kraftverkehrsamt!

Kfz-Zulassungsbehörde! ;-) 

So nennen wird das Amt hier in Preußen! ;-) 

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vor 4 Stunden schrieb Evil Hoodoo:

Nee, nicht von Hörensagen! Ein Bekannter von mir, von Beruf Richter, hat ne SX200,& da stehts in den Papieren! So weit ich mich erinnere, wurde die SX200 kurze Zeit nach D importiert,& dafür gab es dann diese Sonderregelung! Ich denke mal, das der TÜV darüber auf alle Fälle Bescheid wissen müsste, bestimmt auch das KVA! 

Okay,

in dem Fall wohl die normale Ausnahmeregelung wegen unvertretbarem Aufwand - die offiziell importierten deutschen SX 200 hatten Blinker und die stehen auch im Mustergutachten...

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Leider leitet sich aus der Ausnahmeregelung in diesen Sonderfällen kein Rechtsanspruch auf heutige Fälle ab.

Damals war das Recherchieren für die Prüfer sehr schwierig bis nicht Möglich, da wurde sich dann in Einzelfällen mit Sondereintragungen geholfen.

Heute ist das anders, es ist online alles sofort einseh- und nachvollziehbar.

 

Blinker wirst du in D nicht mehr ausgetragen bekommen, keine Chance für Fahrzeuge ab Bj. 61 oder über 125cc.

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vor 22 Stunden schrieb Lambrettaman:

Okay,

in dem Fall wohl die normale Ausnahmeregelung wegen unvertretbarem Aufwand - die offiziell importierten deutschen SX 200 hatten Blinker und die stehen auch im Mustergutachten...

Schade,hab leider keinen Kontakt zu Kumpel von mir bzügl.SX200! Hätte ihn mal gefragt, was bei ihm direkt in seinen Papieren drinsteht! Jedenfall kann ich mich erinnern, das er so garkeine Probleme hatte die Blinker auszutragen, bzw.erst garkeine benötigt! 

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  • 1 Monat später...
Finden die FRAZ im §21-Gutachten Erwähnung oder wurden sie schlicht "übersehen"?
Wenn dazu nix zu Buche steht, dürfte die Zulassung ein Klacks sein.


Die FRAZ sind mit dem Hinweis im Gutachten aufgeführt, dass
das Modell ohne FRAZ ausgeliefert wurde und ein Nachrüsten nicht geht. Ist die Kurzform vom Text.
Gruß


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  • 3 Monate später...
Am ‎12‎.‎05‎.‎2017 um 07:07 schrieb dufter typ:

 

 


Die FRAZ sind mit dem Hinweis im Gutachten aufgeführt, dass
das Modell ohne FRAZ ausgeliefert wurde und ein Nachrüsten nicht geht. Ist die Kurzform vom Text.
Gruß


Gesendet von iPad mit Tapatalk

 

 

Und gibt's schon Neuigkeiten? Außerdem sind hier zu wenig Bilder :-D

 

Hat der TÜV Mann meinen Brief als Grundlage genommen? Wenn ja, wäre das ja ein Lichtblick, das so was in Zukunft noch funktioniert. Allerding bleibt noch die Hürde der Zulassungsstelle, die diesem Hinweis in Gutachten einfach widersprechen kann.

 

 

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@ hellsfuffi: Bilder bin ich leider noch schuldig. Folgen aber 100ig. Es hatte alles geklappt. Ich war dank dir (& anderen aus der Community) bestens gewappnet :-)

Es gibt leider keine Garantie, dass es immer klappen wird..... Es steht und fällt mit der einzelnen Person in den jeweiligen Unternehmen/ Ämtern.

Gruß dufter


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On ‎29‎.‎03‎.‎2017 at 7:05 PM, Evil Hoodoo said:

 So weit ich mich erinnere, wurde die SX200 kurze Zeit nach D importiert,& dafür gab es dann diese Sonderregelung!  

 

Das ist nicht richtig. Die SX 200 wurde in Deutschland mit Hella Blinker in geringer Stückzahl verkauft.

 

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    • Geht zum abdichten auch das OmniVISC 1050 oder muss es unbedingt Loctite sein?
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    • Hoffmann HB Restauration Beitrag 4: Die Karosserieteile habe ich so nach und nach freigelegt und bearbeitet. Zwischendurch auch mal als Abwechslung zB den Lenker poliert usw. … Noch was zum Chassis....schon während des freilegens und dem Wenden kamen mir immer mal wieder kleine Zeitungsschnipsel und Blattwerk vorne, wie auch hinten aus dem Tunnel entgegen. Hinten sagt sich jetzt leicht...aber es gibt nur einen kleinen Zugang zum Tunnel. Wer eine PX, V50, Rally etc hat kann ja unterhalb des Tanks quasi in den Tunnel gelangen. Bei einer Wideframe geht das nicht. Hier ist der Zugang verschlossen und verschweißt. Vom Tankraum gesehen sind nur 2 Löchlein für den Gaszug und den Kabelbaum vorhanden. Aber wenn die Motorschwinge entfernt ist, gibt es ein ca 2 Euro großes rundes Loch. Aus diesem Loch regnete es quasi immer mal wieder besagtes Blattwerk. Also mal die Druckluftpistole rein und den Tornado auf den Weg geschickt. Das Resultat war ein Feuerwerk an Zeitungsschnipsel, Garn, und Blättern das vorne aus der Hupe und dem Holm ausbrach. Dasselbe Spiel von vorne nach hinten und es regnete hinten das Zeug. Einige Schnipsel konnte ich noch entziffern. Es war zT eine Autoanzeige, wo ein Ford Taunus von 1971 verkauft wurde …., und....es kamen Nußschalen zum Vorschein. Also zerstörte ich grad den alten Campingground eines Nagers. Das Spiel hab ich zigmal gemacht...immer im Glauben das war es jetzt. Der alte Kabelbaum und einige Bowdenzüge als Hilfsmittel zum einziehen neuer Bowdenzüge waren noch drin. Naja...irgendwann hab ich die Bowdenzüge durch Draht getauscht, und auch den Kabelbaum gezogen. Wieder kam ein Knäuel von Bindfäden usw zum Vorschein. Irgendwann hab ich dann durch das kleine Loch von hinten meine Handykamera reingehalten und noch was gesehen, was sich erst nicht löste. Mittels langem Schweißdraht und etwas rumgerühre regte sich was und die Blockade kam zum Vorschein. Erst der skelettierte Körper, dann der Kopf einer kleinen Maus. Naja...die gute hatte Geschmack...aber ist da letztendlich auch verreckt....vor Jahrzehnten wohlgemerkt. Der Tank zeigte leider überhaupt keinen Lack mehr, sah optisch schwarz und irgendwie verbrannt aus. Innen total zu und gut mit Schmodder und Rost verdreckt. So hieß es erst einmal den alten Everbest Benzinhahn abzuschrauben. Selbst als dieser ab war, war das Loch, welches er ansich freigeben sollte noch bestens verschlossen mit all dem Schmodder. So bekam er von mir einen Kururlaub zum regenerieren. 4-5 Tage ein Tauchbad in Natriumhydroxit...., Hauptbestandteil von Abbeizer....auch Ätznatron genannt. Der Tank war damit komplett geflutet. Da eh kein Lack mehr vorhanden war , musste ich auf nichts Acht nehmen. Auch immer mal gewendet. Nach einigen Tagen die erste Spülung in einem anderen Eimer und mit etwas Hilfe war auch das alte Bezinhahnloch wieder frei. Also noch ne Ladung rein (ich hab das eh immer vorrätig für antike Stücke). Diesmal zusätzlich mit dem Tauchsieder. Dies brachte den gewünschten Erfolg und der ganze organische Schmodder löste sich. Gut dosiert in alten Kanistern wurde das Zeug natürlich offiziell an der Kippe und dem Schadstoffmobil entsorgt. Danach gab es die zweite Kur mit Zitronensäure. Ebenfalls in Kombi mit dem Tauchsieder und danach mal mehrere Tage stehen gelassen. Damit war der Rost quasi weg. Die Säure nochmals mit Lauge neutralisiert und mit Spiritus ausgewaschen. Löcher mit Stopfen verschlossen und zuvor noch nen guten Schuß 2T Öl und Balistol reingeschüttet. So nach und nach wurden dann die einzelnen Baugruppen angepackt...., mal nur nen kleines Tütchen mit dem Rücklicht...mal was größeres. Beim Rücklicht war zB die Streuscheibe gebrochen. Da es ein Hella Licht ist, welches auch bei Motorrädern verbaut wird, gibt und findet man das Glas auch noch. Der Rücklichtgummi war ebenfalls überlackiert, war aber im Ätznatronbad nach einiger Zeit wieder lackfrei. Auch in den tiefsten Stellen ging es erstaunlich gut weg. Selbiges Schicksal sollten die schwarz lackierten Backengummis über sich ergehen lassen. Klappte ebenfalls gut,..wurden wieder grau...waren aber etwas rissig und nicht mehr ganz beisammen. Mittels passendem Kleber konnte ich das aber wieder zusammensetzen. Wanderten auch danach wieder an die Backen. Hier und da zwecks Halt mit etwas Gummikleber fixiert. Irgendwann kam dann der Lenker , die Tachoblende etc dran. Der Lichtschalter wurde gegen einen NOS Hella getauscht, den ich im Lager hatte. Die Chromteile wurden dann mittels Stahlwolle und Autosol...eines meiner Lieblingsmittel für alles wieder aufpoliert. Die Griffe hatten Frank und ich ja vor Jahren schon einmal nachfertigen lassen, so dass ich hier auch einfach in die Lade griff. Die Aluhebel wurden ebenfalls mit Autosol poliert. Das Resultat sht ihr dann am Ende der Resto
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