Zum Inhalt springen

ET3 Banane Krümmer passt nicht


Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

Habe mir für meine Vespa 50 Special, mit ET3 Motor, eine original Piaggio ET3 Banane bestellt inkl. Krümmer.

Bei der Montage habe ich festgestellt, dass anscheinend der Krümmer nicht passt.

Hab beim Verkäufer nachgefragt,ob sie mir ausversehen einen Kurzhubkrümmer geschickt haben.

Habe dann nochmal einen neuen Krümmer bekommen. Laut Verkäufer für Langhub. Beide Krümmer sehen identisch aus.

Mit dem neuen Krümmer habe ich das gleiche Problem.

Bevor ich mir nun einen neuen Krümmer für 50€ bestelle, wollte ich erst die wirkliche Ursache wissen.

Was auch interessant wäre ist, ob der Sito Krümmer für 19€ auch für die original ET3 Banane passt?

Wäre sehr dankbar, wenn mir jemand weiterhelfen, oder Infos geben kann. Danke vorab.

 

Viele Grüße Jürgen

IMG_6031.JPG

IMG_6027.JPG

IMG_6029.JPG

IMG_6030.JPG

IMG_6028.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Erfahrung mit originalen Teilen: Eine Piattschio ET3 Banane passte auf einer V50 mit 75er Prollini und Kurzhub-Krümmer ebenso gut, wie mit Langhub-Krümmer auf einer originalen ET3. Insofern, glaube ich, ist es in beiden Fällen wahrscheinlich der falsche Krümmer (in der Annahme, dass die Bananen-Halterung an der Schwinge passend zur ET3 Banane ist).

 

Dieta sez: Wüllkömmen im GaySF!

Bearbeitet von sähkö
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo, bin leider immer noch nicht weiter gekommen.

Hab mittlerweile den Verkäufer nochmal gefragt. Dieser meinte es sei ein Langhubkrümmer, hat mir aber nochmal einen neuen Krümmer geschickt. Sah identisch aus wie der erste.

hab mir anschließend einen 30mm Krümmer für Langhub besorgt, dieser passte auch nicht. Vom 30mm Krümmer hab ein Fot eingestellt. 

Hab heute auch noch den Motor abgelassen, um zu sehen welcher Zylinder verbaut ist. 

Motornummer VMB1M

Auf dem Zylinder scheint ein Piaggio Zeichen am Flansch zu sein. Somit sollte alles original sein.

Hat noch irgendjemand eine Idee?

Bin um jeden Tipp dankbar.

IMG_6113.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ok...ist vllt. doof.....aber....

 

Dreh doch mal den Halter um.....so, daß das runde Teil, in das du

den Bolzen von der Banane reinschiebst, auf die andere Seite zeigt.

 

Wenn es vorher unten war...drehen, so das es oben ist.

Oder eben anders herum. Wenn oben, dann nach unten drehen.

Bearbeitet von Kebra
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Kebra:

...ok...ist vllt. doof.....aber....

 

Dreh doch mal den Halter um.....so, daß das runde Teil, in das du

den Bolzen von der Banane reinschiebst, auf die andere Seite zeigt.

 

Wenn es vorher unten war...drehen, so das es oben ist.

Oder eben anders herum. Wenn oben, dann nach unten drehen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja gut auf dem Kopf sieht man ja 125/90 . ET3 hatte M8 Stehbolzen . Hab noch einen DR 133 liegen da kann ich nacher mal den Abstand vom Fuss zu den Bolzen messen. Kannst mal an der Schwinge wo die Schraube sitzt was rein stecken ob die Bohrung komplett durch geht , dann dürfte es ein PK Block sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information