Zum Inhalt springen

Oberflächenveredelung auspuff


Smallframefan

Empfohlene Beiträge

  • 4 Jahre später...

Moin,

 

ich möchte meinen Auspuff verchromen lassen, es soll aber keine spiegelnde Weihnachtskugel werden. Mit einem Beispielbild habe ich bei ein paar Firmen angefragt und verschiedene Angebote erhalten, deswegen frage ich nochmal hier: Wie muss mein Auspuff behandelt werden, damit der am Ende so aussieht?

 

96A03B11-26EA-4477-8D02-13BDE2AF036D.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden hat Motorhuhn folgendes von sich gegeben:

verchromen ohne vorherige Polierarbeiten

 

vor 5 Stunden hat joera1946 folgendes von sich gegeben:

einfach unpoliert

 

vor 2 Stunden hat athanasius folgendes von sich gegeben:

Technisch verchromt

 

vor einer Stunde hat inna halle folgendes von sich gegeben:

technisch vernickeln


Und genau das hätte ich auch gedacht. Die Galvaniker machen mir jetzt Angebote den Auspuff vorher mit Glasperlen zu strahlen oder die Schweißnähte zu beizen und anschließend alles zu bürsten. Wollen die das machen um den Flugrost zu entfernen oder verändert das auch die Optik des Chroms?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Ist das so?

 

Ja, 

vor einer Stunde hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

weil das wohl die Bäder zu stark verunreinigt,

wird sich das kein Betrieb antun. Ein Möglichkeit wäre, die Teile in einem Industrieofen auf so hoher Temperatur auszubrennen, dass die Ölkohle vollständig verbrennt, danach kurz reinstrahlen? Meinen Ares Curly hatte ich nachträglich emaillieren lassen, in dem Prozess wird der Auspuff auf diesem Weg ausgebrannt, der kommt innen staubtrocken zurück.

 

Am 16.9.2021 um 20:53 hat robertundsophie folgendes von sich gegeben:

Wie muss mein Auspuff behandelt werden, damit der am Ende so aussieht?

 

vor 15 Stunden hat athanasius folgendes von sich gegeben:

"Technisch verchromt" müsste das heißen.

So ist das :thumbsup:.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information