Zum Inhalt springen

Runner/Skr Auspuff als Brotdosenersatz...


Empfohlene Beiträge

weil ich das grad bei den SF horsten gesehen hab...hat schon mal jemand einen runner/skr original aupuff an eine lambretta gebastelt?

sollte doch ähnlich wie ein brotdosenauspuff laufen, aber viel leiser. platz dürfte der auch unterm trittbrett haben.

 

gibts schon bilder von sowas?

 

das wäre doch ein projekt für den südtirol-werner.

 

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nachdem die auspuffdichtung gleich wie beim oanser ist könnte man da schnell was testen? leistungsverlust und lautstärke..

 

wer in AIC hat sowas insgeheim in der garage liegen und würde das zur verfügung stellen?

krümmer müsst man evtl. zerteilen und neu zusammenschweissen fürn test.

 

cool wäre der edelstahlkrümmer....mal sehen ob ich den vom hersteller bekomme oder evtl. hat der einen ausschusskrümmer am start.

 

 

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Runner 180 original und ohne Kat ist aber nicht mehr so leicht zu finden.

 

Der Topf hat schon einen ganz ordentlichen Durchmesser, neben den Kettendeckel/ unters Flurberett passt das nicht. 

 

Auf Runner/SKR sind da ganz beachtliche Leistungen möglich.  Ich bin leider nicht aus AIC, sonst könntest du dir so einen Topf abholen, einen Edelstahlkrümmer zum neu zusammenschweißen hätte ich auch noch. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab gehört, daß DHL mal am Samstag geklingelt hat, als der Gravedigger gerade am Leberkas-Essen war. Ob der Störung verfiel dieser in einen Blutrausch. Seitdem werden die Packerl nur noch im Vorbeifahren aus dem Fenster geworfen. Alternative Fact!

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In ö gibt es 2 Automatikumbauten die mit orig Auspuff unterwegs sind da wurde aufgrund der Aussenabmessungen aber auch aufgrund der Montage wie am Spenderfahrzeug, massiv an der Seitenhaube geflext.

Vieleicht könnte da der Hr Kermit the frog ein Foto beisteuern

Ebay sagt das der Topf da 142mm hat womit er vermutlich am besten vor dem Zylinder montiert werden sollte

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Pferschy:

In ö gibt es 2 Automatikumbauten die mit orig Auspuff unterwegs sind da wurde aufgrund der Aussenabmessungen aber auch aufgrund der Montage wie am Spenderfahrzeug, massiv an der Seitenhaube geflext.

Vieleicht könnte da der Hr Kermit the frog ein Foto beisteuern

Ebay sagt das der Topf da 142mm hat womit er vermutlich am besten vor dem Zylinder montiert werden sollte

 

 

Servus Pferschy!

 

Geht auch ohne ausschneiden der Seitenhaube bei den Automatik Lambrettas!

 

Bilder sind nicht so gut, aber ich denke man kanns sehen:

 

 

20161129_202527.jpg

20161201_220054.jpg

20161201_220140.jpg

 

LG,

Knopf

Bearbeitet von Scooterist69
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde, und so meinte der Gravedigger das, glaube ich, auch, dann weiter nach vorne unters floorbord verlegen und den Krümmer entsprechend, wie bei den Lambrettanlagen üblich, "schneckenförmig" verlegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Pferschy:

In ö gibt es 2 Automatikumbauten die mit orig Auspuff unterwegs sind da wurde aufgrund der Aussenabmessungen aber auch aufgrund der Montage wie am Spenderfahrzeug, massiv an der Seitenhaube geflext.

Vieleicht könnte da der Hr Kermit the frog ein Foto beisteuern

Ebay sagt das der Topf da 142mm hat womit er vermutlich am besten vor dem Zylinder montiert werden sollte

 

Also ich hab damals auch versucht das Ding unter dem Trittbrett unterzubringen.... aber das Ding ist schon recht voluminös , das wäre mit der bodenfreiheit echt eng geworden.

 

zusätzlichnoch erwähnt das Ding ist echt sauschwer.

 

Lg daniel

IMG_3248.JPG

IMG_3249.JPG

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 29 Minuten schrieb Brosi:

Ich würde, und so meinte der Gravedigger das, glaube ich, auch, dann weiter nach vorne unters floorbord verlegen und den Krümmer entsprechend, wie bei den Lambrettanlagen üblich, "schneckenförmig" verlegen.

ne, der wollte erstmal nur sehen was das ding kann in leise.

falls das wirklich an eine bgm bigbox rankommt kann man sich immer noch gedanken machen wie man das ding unterbringt.

auf der linken seite vorm reifen wäre auch noch platz oder liegend unter trittbrett oder quer.

 

wenn das teil aber nur leistung wie eine angie abwirft will ich das nicht fahren.

 

 

 

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Auf Runner/SKR sind da ganz beachtliche Leistungen möglich.

 

 

Mit der Leistung stimmt wohl. Ich hatte seinerzeit einen Dragster 180 mit original Auspuff und Vergaser. Da lagen mal eben 21 Pferde am Hinterrad an. Von 25 PS weiß ich auch, mit anderen Zylindern und Vergasern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich komm zwar vom SF-Kindergarten, aber ich bin grad an einem Topf dran der eh schon so gammelig ist, dass er nur noch zum aufsägen taugt. Ich warte noch auf Rückantwort. Mir geht's drum ob da drin ne Lambdasonde unterzubringen ist.

Das Bild von dem offenen SKR-Teil das schon gepostet wurde ist ja recht "voll", die Runner180-Version ist eher leer und da könnte auch ne Lambdasonde gut reinpassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.1.2017 um 13:51 schrieb Gerhard:

 

Ich fürchte ganz so leicht ist es nicht.

 

runner AupuOffen.jpg

SKR Auspuff Schnitt1_cr.jpg

Hier mal eine Kurve mit Quattrini M200 und dem Auspuff:

cc4af73a553d4e6c7bafb744aa5110da.jpg

 

Am 25.1.2017 um 12:06 schrieb maikojandl:

a5c168b1223113d06e90823b6d162bf3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information