Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

  • 3 Monate später...

So,

 

Weiter im Text. Ich dachte, ich hätte inzwischen fast alle Freundlichkeiten von Luigi erlebt. Das hier war neu.

 

Eine lose Mutter für den Ölfiter vom öltank

F0C8125B-4A41-47C8-AA27-DE749AC815AA.thumb.jpeg.40e7c700ffa93fa71f33dc28fc063ada.jpegE4667BA5-7E7C-4ACE-AC9F-8FA56978DBE7.thumb.jpeg.8bed9447c92f430d7457e829e703a4ac.jpeg
 

ist das Original ¿ war im Öltank 

 

E0E4D7B8-76BA-4892-A5A1-E91AF7856CF9.thumb.jpeg.48cef8c6fdabb00cb549039b13e67a8a.jpeg

 

Habe einen LML 125 geholt zum einbauen. Um etwas Zeit und Zorn zu sparen. Aber was ist das für eine Wichse drauf¿ ging nur mit Silikonentferner (geil) runter. ZORN

 

92368A4B-0D79-489B-AE10-BAB7857C3F9C.thumb.jpeg.dec43cce3092d1baadcf9a4a06b6a944.jpeg1DFBDE14-A143-467E-9789-77FAD9B99C34.thumb.jpeg.06f3c0ac7fff1fe272b93fd78ea7b68f.jpeg

 

HAT jemand noch Erfahrung mit dem LML? 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat der.Baum folgendes von sich gegeben:

ist das Original ¿ war im Öltank 

 

E0E4D7B8-76BA-4892-A5A1-E91AF7856CF9.thumb.jpeg.48cef8c6fdabb00cb549039b13e67a8a.jpeg

Das ist eine Original Verschlusskappe einer Ölflasche, die irgendjemand da drin versenkt hat. :-)

 

vor einer Stunde hat der.Baum folgendes von sich gegeben:

Aber was ist das für eine Wichse drauf¿ ging nur mit Silikonentferner (geil) runter.

Das ist irgendwas als Korrosionsschutz - vermutlich Sprühfett oder sowas und schon etwas verharzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten hat AAAB507 folgendes von sich gegeben:

Das ist eine Original Verschlusskappe einer Ölflasche, die irgendjemand da drin versenkt hat. :-)

 

Das ist irgendwas als Korrosionsschutz - vermutlich Sprühfett oder sowas und schon etwas verharzt.

Irgendwie hab ich mir das gedacht!

 

Zeug vom Motor ist aufjedenfall ab.

 

Hier scheint ein mitgrund zu sein, warum das Ding so erbärmlich gefahren ist.

76EFEAF8-8B2A-4111-A443-550E72041CC2.thumb.jpeg.61dc0ca05745f2a0be450b5a7a89864c.jpeg

 

Der Schaumstoffmist ist jetzt auch rausgaysaugt.

F7DF40B8-E306-4FAA-A4D7-95454512B909.thumb.jpeg.753bfc94251f9f992e7730db4412443f.jpeg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat der.Baum folgendes von sich gegeben:

ist das Original ¿ war im Öltank

Ja, gehört in das Schauglas damit Baum besser erkennen kann, wenn der Ölstand sich dem Ende neigt! IMG_20201129_111349.jpg.6e8e19a8faf8e10b6311eb93ffd7fa0a.jpg

Was sagt @AAAB507
 dazu?

Die Mutter gehört da hin.

Wieso gib es keine Hintergrundbilder mehr, sind dir die ausgegangen? Gruß

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat einer schon mal die Erfahrung gemacht,  wie sich unterbodenschutz mit owatrol verträgt? Schwiegervater fährt viel über einen Feldweg, da will ich den Rahmen etwas besser schützen.

 

Hab jetzt den Rahmen innen satt in 3 Lagen mit Owatrol vollgesuppt. An einigen stellen wurde es sehr feucht.

092BA158-2596-415F-AEEC-3E476D3ADF9B.thumb.jpeg.61fb9f511e5dc5694adaf5dd497f768e.jpeg

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So,

 

Wie in aller welt kann man diesen Bremszug vorne tauschen?

Vielleicht hat sich die Birne geweitet und passt nicht mehr durchs Loch. Aba der neue ist genauso dick!

 

87C854EA-CB94-47E7-99BA-C081A46B2CD1.thumb.jpeg.d18c1981979b119afeb48674d69b5f54.jpeg

 

Ich hätte überlegt, das Ding abknipsen, mit viel Silikonspray und Zugseil rausgezogen. Lochh im Lenker ggf etwas geweitet und dann den neuen Zug von unten hoch gayfummelt!

 

Gibt Verbesserungsvorschläge?

 

Euer Baum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zugaußenhülle 6mm zurückziehen, seitlich am Loch ist ein Schlitz, da kommt der Innenzug dann durch, bei dem Foto also links. Dann die Hülle wieder nach rechts und in den Sitz zurück. Geht ohne Probleme, noch einfacher wenn der Hebel raus ist, dann sieht man das auch.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So,

 

Da ist der Schlitz,  der macht dass man den Zug ganz einfach und ohne Komplikationen aus– und einbauen kann

 

CB6D8197-9D89-441D-A93E-40B1F955887D.thumb.jpeg.6c44dfd675e5dddcbdacd2bd2a3ae39e.jpeg

 

Und 1 a Hilfe ist immer ein Draht, als ziehhilfe.

 

9A92B7B6-BC78-4A1F-8D05-06789E937368.thumb.jpeg.67e2106d07186de697faff63e97276ac.jpeg

 

Was ein Futtzoig. Eigentlich hatte ich vor den Ori Zug zu kaufen. K.A. warum ich das nicht getan hab. Ich hoffe zu glauben, dass er nicht verfügbar war. Der ist von FA.

 

1C06EC15-3F42-49EA-881C-7086B00234C2.thumb.jpeg.a34f3f2284a1e8af0b8d666d22e292a7.jpegD6D263B5-6742-4CFF-83D4-496AD0F34EFA.thumb.jpeg.64d0018d766d43c3e902a2a6313fb9ff.jpeg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So,

inzwischen fängt es an zu nerven.

 

Eigentlich war der Plan, ganz entspannt einen fertigen Motor zu kaufen, einbauen und dem Schwiegervater wieder zurückgeben, fertig.

Grundlage sollte ein 125 er LML Motor von Sip sein (Note 1: Erstklassige Reparatur!). Der Motor sieht übrigens aus wie scheisse, soviele scharfkantige Alureste noch dran. Aba, ich will ja nicht kleinich sein, vielleicht ist die Technik dadrin ja annehmbar.

Abgesehen von 1000 Kleinigkeiten, die so bei einer minimalinvasiven Revision dennoch auftauchen, dachte ich gestern Hochzeit zu feiern.

 

ARSCHLEKKEN!!!

 

Wie man auf den Videos gut sehen kann, eiert das Hinterrad wie ein geficktes Huhn. Habe einiges ausprobiert: LML Bremstrommel, Ori-Bremstrommel, alte Felge mit altem Mantel, keine Staubscheibe und zuletzt nur Ori-Bremstrommel. Eiert trotzdem. So wollte ich den Klumpen nicht einbauen.

Hat jemand von euch Erfahrung mit diesen LML Motoren? Gibts da schnelle Abhilfe (wegschmeissen und einen anderen zusammenbauen ist keine Option!)?

 

 

0DB75015-1376-4813-ACBD-0730DF0D096C.thumb.jpeg.49675d06e897d413d05981d05a275a96.jpeg1A38D0E5-0C0F-468C-9A32-802893B05E3D.thumb.jpeg.bffcfd1938fb6a956d4f7d278ff2aea6.jpegB52B5480-5A43-4160-BCCC-12147EE4C11F.thumb.jpeg.e28d21ebdf236ddaa98c92edec418710.jpeg

 

 

Bearbeitet von der.Baum
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab zwar keine Ahnung von LML-Motoren, aber ich dachte auch schon mal: "Der eiert aber wie Sau!" Beim Fahren war dann allerdings nix zu merken. Sowas macht sich vielleicht erst bei höheren Geschwindigkeiten bemerkbar. Und so schnell fahr ich [noch] nicht.

 

Könnte der Reifen sein oder die Felge. Wenn das Lager kein Spiel hat, liegt's nicht am Motor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So,
 

Dann habe ich den heutigen Tag genutzt meine Müllhalde aufzuräumen und ein paar Test durchzuführen.
 

Vorneweg, die Scheisse eiert einfach. Luigi lacht sich wieder ins Fäustchen! :-D

 

Habe 2–3 Tests mit unterschiedlichen Varianten gaymacht. Wenn ihr die Videos anschauen solltet, dann achtet auf den dünnen  Gummistreifen in der Mitte und auf den Rand. Ignoriert den weissen Streifen. 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Meine Lösung sieht so scheiße aus, das fotografier ich nicht. Aber: Kabelbinder durch das Loch in der Blechlasche (PX) auf die die Feder von der Seitenbacke drückt und durch eins von den Befestigungslöchern der Pumpe, so dass der Unterdruckanschluss nach hinten zeigt. Nicht festgezogen, die Pumpe baumelt da recht locker. Durch die aushärtenden Leitungen (Toyox) und die montierte Backe bewegt sich da nachher nix mehr großartig. Provisorium seit 2 Jahren. Irgendwann soll die Pumpe mal untern Tank.
    • kann ich nicht bestätigen. gühring landete bei mir für edelstahl relativ zügig in der tonne obwohl angeblich für VA geeignet.   bei bohrern muss man leider geld ausgeben wenn die für VA taugen sollen. ich habe mal einen glücksgriff gemacht und einen satz bohrer von bosch eher zufällig aus dem regal gegriffen. bohren wie der teufel in VA.  ansonsten eben cobalt bohrer und nach möglichkeit nicht von egay sondern zb. contorion usw. konsultieren.   gewinde bohren m4 in VA ist halt auch wie ne wurzel behandlung. ich habe gute Erfahrungen mit den teuren von stier und die lubero mit rotem ring.   kleiner trick vom alten geländerbau pruscher: wenn man 3,5 statt 3,3 vor bohrt hält es trotzdem aber der gewindebohrer hält 10 mal so lang  als schneidöl: metaflux dann dürftest du mit 1-2 bohrern hinkommen.  
    • Für das Geld hättest du bei Aldi aber 4 Stück bekommen 
    • Die Werkstoffnummer ist nicht zufällig irgendwo vermerkt?  Einfach gesprochen gibt es Chromnickel Stahl der gut schweißbar aber schlecht zerspanbar ist oder schlecht schweißbar und gut zerspanbar ist. Letzterer ist aus eigener Erfahrung nur bedingt handgeführt bohrbar, das geht soweit, dass das rumreiten mit stumpfer werdenden Bohrern soviel Wärme erzeugt, dass die Oberfläche aufhärtet.  Ich benutze für CrNi Stahl nur Bohrer vom lokalen Fachhandel und vermeide handgeführtes Bohren.   -
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information