Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

So,

 

Hab das zündschloss nochmal lieb angayschaut! Blinker, Blinkerpiepser, Hupen, Rücklicht gehn. 

 

Blinker Fahrerseite hinten gayht nicht. Bremslicht gayht nicht.

 

Bremslicht sind sicher die Kontakte von owatrol rostgeschützt. Blinker? Kontakt im Rahmen und kabel nachsehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss ja leider feststellen, dass der sip premium zügesatz leicht suboptimal ist. Schaltzugknubbel waren zu dick für die plastikdinger im lenka. Tachowelle dreht nicht. Kann sein, dass da der knubbel auch zu dick fürs blättchenloch ist (vermutung)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So,

 

Ein freund hat sich erbarmt und auf h4 umgaykabelt. dann wurden 3,5 gleichrichter entfernt, die sukzessive eingebaut wurden, um das Batterieladeblinkerproblem zu lösen. Mein letzter Gedanke war, dass es sich um ein problem der verkabelung, zündschloss oda schalta im lenka handelte.

Beim  messen an der batterie kamen 14,3 V an. Vorher am kabel nur 3 V oder sonst irgendeine scheisse.

 

Eingaybaut jetzt aab+mc regla für lidscht und bgm regla für dc batterie laden.

 

Jetzt schaun mer mol.

 

4F7FEF81-233F-42EB-BD6B-BA8D07D6D34D.jpeg.94c561bc1f96e7cb7fb7fa684d0d2663.jpeg

Bearbeitet von der.Baum
Mit schon längst angepassten kabelbaum
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

soooo,

 

viel gayfahren, als dayly driva und Vespa Alp Days . Alp days hätt ich noch 10 tage machen können. Aufstehen,  fruhstuck, roller fahn, bier trinken!

Und blinken wie ein Weltmeister! ding blinkt wie blöd, saugeil. anscheinend war es die Verkabelung im lenker. die ist jetzt auf wago und schon geht's. f-kram, 2 batterien gaykillt und ewig geflucht. jetzt geht's. natürlich mit wehmutstropfen, blinker hinten links wilö nicht. alles durchgemessen. jetzt nur noch unter kaskade schaun. nervt weita!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so,

 

wär ja nicht meine Vespa, wenn nix dran währe! will jetzt maln bisschen rumdüsen. mit dem neuen JL loift die Kiste höchstens 90-95.:wallbash:

hab mal den sip road draufgeschraubt, der hat schom wumms, ABA endgeschwindigkeit konnt ich nicht messen. Ausserdem reisst es einem ja das trommelfell!

156141134406793.thumb.jpg.9b5e59f9c4ea236c7d2f25d654d03dcc.jpg

 

danach den sito plus draufgemacht,  im Vergleich weniger drehmoment. endgeschwindigkeit muss ich noch testen. glaube aba auch nicht mehr als 95. mal schaun, ob das düsen was bringt. vergasa werd ich auch mal reinigen. drin ist aktuell dell orto phbh 28, hd 130, x2 oberster clip, rest Standart original Ausstattung.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so,

 

noch was fürs Herz .

 

Autoscooter-Bummsroller (projektname) heisst jetzt Glitzerfix oder es findet sich noch ein guter Name.

auf jeden geht der 139 echt gut. nur den verwichsten, alten ori puff drauf und loift trotzdem recht spritzig.

 

Endgeglitzert:

 

1561411683696282.thumb.jpg.75b3f13e86391c7f5fec4483aa9d0907.jpg

1561411684109792.thumb.jpg.2e09491c6114794e0e3ca1773377cc70.jpg

 

1561411685605802.thumb.jpg.bd62a7cb6e212a8f04d45578dd983d90.jpg

 

und griffe neu

 

156141168479666.thumb.jpg.dfb5cf0db755740560dc64fb942ae7a9.jpg156141168450472.thumb.jpg.d5663bd43ceec69783aa45d46950a121.jpg156141168535010.thumb.jpg.e577b01bf8b3ba0b78123c0579dfc36a.jpgFrau ist glücklich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

So,

Alte Bank gegen neue getauscht.

Neue von SCK sieht ganz gut aus, etwas hart und flacher als die alte. Leider wackelt das ding wie ein Entenarsch und es bedarf noch einiger Anpassungsarbeiten. Verriegelung werd ich auch tauschen. Schloss brauch ich zwar keins,  aba der verchromte Plastikknopf wird sicher in naher Zukunft sich selbst zerstören. Schön billisch.

480EFFD5-8E77-4875-90BD-00366BF4D4CB.jpeg.d8a9f134a6b59fc5b13d0f9c1efb2b6e.jpeg0615D72F-1E61-4349-99A1-089582B96CAF.jpeg.232006f169d39ff2d127d8875c2eb99f.jpeg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten hat der.Baum folgendes von sich gegeben:

So,

Alte Bank gegen neue getauscht.

Neue von SCK sieht ganz gut aus, etwas hart und flacher als die alte. Leider wackelt das ding wie ein Entenarsch und es bedarf noch einiger Anpassungsarbeiten. Verriegelung werd ich auch tauschen. Schloss brauch ich zwar keins,  aba der verchromte Plastikknopf wird sicher in naher Zukunft sich selbst zerstören. Schön billisch.

480EFFD5-8E77-4875-90BD-00366BF4D4CB.jpeg.d8a9f134a6b59fc5b13d0f9c1efb2b6e.jpeg0615D72F-1E61-4349-99A1-089582B96CAF.jpeg.232006f169d39ff2d127d8875c2eb99f.jpeg

 

 

Wann montierst du die neue Bank den ;-) 

die hier muss ja wackeln wie Entenarsch, sieht auch sehr stark nach Ente aus...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

So,

 

Meine ideen gegen das vibrieren: 

 

Neue feingewuchtetetete Rennwelle

Neue standard silentgummis (plc raus!)

Wechsel p200e gaytriebe gegen cosa 200 gaytriebe

Kurzer vierter gang

Lusso schaltkreuz

Neue lusso Bremstrommel

Neue lusso schaltraste

10 kilo runter 

 

Dss wird teuer.

 

Was bringt das lusso gaytriebe nehr als das alte ?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich investiere in einen kurzen 4. Gang.

Und ich glaube, ich brauche einfach einen größeren Vergaser. Werde mal von 28 auf 30 tauschen (hab den vom Bruder bekommen)

Denn, um mal auf mein altes Leistungsproblem zurückzukommen,  dass ich im 3. Bis knapp 90 zieh und dann bis unendlich brauche, um im 4. Auf sowieso nur max 100 zu kommen.

 

Habe festgestellt, dass jetzt bei kühleren Temp das ding besser gefahren ist. Klar, weniger wasserrdampf in der luft als wie im somma. Und ich fahr ohne luffi. Ich kann mir vorstellen, dass das hilft. An der hauptdüse liegts meiner meinung nicht.

 

Eigentlich sollte win Malossi alt 210 schon eher 110 kmh mit mir fahren können. Bei 194 cm und 115 kg.

 

Oda?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information