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So,

 

Hab das zündschloss nochmal lieb angayschaut! Blinker, Blinkerpiepser, Hupen, Rücklicht gehn. 

 

Blinker Fahrerseite hinten gayht nicht. Bremslicht gayht nicht.

 

Bremslicht sind sicher die Kontakte von owatrol rostgeschützt. Blinker? Kontakt im Rahmen und kabel nachsehen.

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Muss ja leider feststellen, dass der sip premium zügesatz leicht suboptimal ist. Schaltzugknubbel waren zu dick für die plastikdinger im lenka. Tachowelle dreht nicht. Kann sein, dass da der knubbel auch zu dick fürs blättchenloch ist (vermutung)

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So,

 

Ein freund hat sich erbarmt und auf h4 umgaykabelt. dann wurden 3,5 gleichrichter entfernt, die sukzessive eingebaut wurden, um das Batterieladeblinkerproblem zu lösen. Mein letzter Gedanke war, dass es sich um ein problem der verkabelung, zündschloss oda schalta im lenka handelte.

Beim  messen an der batterie kamen 14,3 V an. Vorher am kabel nur 3 V oder sonst irgendeine scheisse.

 

Eingaybaut jetzt aab+mc regla für lidscht und bgm regla für dc batterie laden.

 

Jetzt schaun mer mol.

 

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Bearbeitet von der.Baum
Mit schon längst angepassten kabelbaum
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  • 4 Wochen später...

soooo,

 

viel gayfahren, als dayly driva und Vespa Alp Days . Alp days hätt ich noch 10 tage machen können. Aufstehen,  fruhstuck, roller fahn, bier trinken!

Und blinken wie ein Weltmeister! ding blinkt wie blöd, saugeil. anscheinend war es die Verkabelung im lenker. die ist jetzt auf wago und schon geht's. f-kram, 2 batterien gaykillt und ewig geflucht. jetzt geht's. natürlich mit wehmutstropfen, blinker hinten links wilö nicht. alles durchgemessen. jetzt nur noch unter kaskade schaun. nervt weita!

 

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so,

 

wär ja nicht meine Vespa, wenn nix dran währe! will jetzt maln bisschen rumdüsen. mit dem neuen JL loift die Kiste höchstens 90-95.:wallbash:

hab mal den sip road draufgeschraubt, der hat schom wumms, ABA endgeschwindigkeit konnt ich nicht messen. Ausserdem reisst es einem ja das trommelfell!

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danach den sito plus draufgemacht,  im Vergleich weniger drehmoment. endgeschwindigkeit muss ich noch testen. glaube aba auch nicht mehr als 95. mal schaun, ob das düsen was bringt. vergasa werd ich auch mal reinigen. drin ist aktuell dell orto phbh 28, hd 130, x2 oberster clip, rest Standart original Ausstattung.

 

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so,

 

noch was fürs Herz .

 

Autoscooter-Bummsroller (projektname) heisst jetzt Glitzerfix oder es findet sich noch ein guter Name.

auf jeden geht der 139 echt gut. nur den verwichsten, alten ori puff drauf und loift trotzdem recht spritzig.

 

Endgeglitzert:

 

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und griffe neu

 

156141168479666.thumb.jpg.dfb5cf0db755740560dc64fb942ae7a9.jpg156141168450472.thumb.jpg.d5663bd43ceec69783aa45d46950a121.jpg156141168535010.thumb.jpg.e577b01bf8b3ba0b78123c0579dfc36a.jpgFrau ist glücklich.

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  • 2 Monate später...

So,

Alte Bank gegen neue getauscht.

Neue von SCK sieht ganz gut aus, etwas hart und flacher als die alte. Leider wackelt das ding wie ein Entenarsch und es bedarf noch einiger Anpassungsarbeiten. Verriegelung werd ich auch tauschen. Schloss brauch ich zwar keins,  aba der verchromte Plastikknopf wird sicher in naher Zukunft sich selbst zerstören. Schön billisch.

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vor 6 Minuten hat der.Baum folgendes von sich gegeben:

So,

Alte Bank gegen neue getauscht.

Neue von SCK sieht ganz gut aus, etwas hart und flacher als die alte. Leider wackelt das ding wie ein Entenarsch und es bedarf noch einiger Anpassungsarbeiten. Verriegelung werd ich auch tauschen. Schloss brauch ich zwar keins,  aba der verchromte Plastikknopf wird sicher in naher Zukunft sich selbst zerstören. Schön billisch.

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Wann montierst du die neue Bank den ;-) 

die hier muss ja wackeln wie Entenarsch, sieht auch sehr stark nach Ente aus...

 

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  • 1 Monat später...

So,

 

Meine ideen gegen das vibrieren: 

 

Neue feingewuchtetetete Rennwelle

Neue standard silentgummis (plc raus!)

Wechsel p200e gaytriebe gegen cosa 200 gaytriebe

Kurzer vierter gang

Lusso schaltkreuz

Neue lusso Bremstrommel

Neue lusso schaltraste

10 kilo runter 

 

Dss wird teuer.

 

Was bringt das lusso gaytriebe nehr als das alte ?

 

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Ich investiere in einen kurzen 4. Gang.

Und ich glaube, ich brauche einfach einen größeren Vergaser. Werde mal von 28 auf 30 tauschen (hab den vom Bruder bekommen)

Denn, um mal auf mein altes Leistungsproblem zurückzukommen,  dass ich im 3. Bis knapp 90 zieh und dann bis unendlich brauche, um im 4. Auf sowieso nur max 100 zu kommen.

 

Habe festgestellt, dass jetzt bei kühleren Temp das ding besser gefahren ist. Klar, weniger wasserrdampf in der luft als wie im somma. Und ich fahr ohne luffi. Ich kann mir vorstellen, dass das hilft. An der hauptdüse liegts meiner meinung nicht.

 

Eigentlich sollte win Malossi alt 210 schon eher 110 kmh mit mir fahren können. Bei 194 cm und 115 kg.

 

Oda?

 

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    • Wow  Das ist wirklich großartig!    Hier sind es jetzt nur noch 2 Fellnasen... 
    • Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das? https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ludwig-scherer-big-bertha-vespa-auspuff/2745314084-306-3032?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
    • Hallo liebe Bus Experten!    Bei uns steht die Anschaffung zweier neuer Autos für Familie und Arbeit an und ein eventueller Teil davon könnte ein Bus sein, den wir uns alle schon lange wünschen, was aber irgendwie nie realistisch war, jetzt wäre es greifbar.  Über Sinn und Unsinn kann man sich streiten, neben einem eventuell Bus würde ggfs. ein Hybrid oder Elektro Dienstwagen stehen, welcher für viele der kleinst Fahrten hier in Ostfriesland genutzt werden könnte, ab und zu müsste das der Bus machen, wenn ich beruflich unterwegs bin.  Mein Bus wissen beschränkt sich auf ein paar Fettnäpfchen, von denen ich weiß, dass man sie NICHT nehmen sollte, um größeres Unheil zu vermeiden... DSG, elektrische Schiebetüren, Panorama Dächer, Biturbo Diesel, Allrad und kleine Schiebefenster in der Tür.    Ich würde also auf einen handgerissenen 140PS Diesel mit manuellen Schiebetüren, gerne Xenon, Tempomat und AHK abzielen mit unter 100tkm Laufleistung.  Die ersten ansatzweise brauchbaren liegen da aktuell ab ca. 25K, je nach Ausstattung dann mehr und sind um und bei +- 10 Jahre alt... Klima für hinten wäre mir wichtig, wenn man keine Fenster öffnen kann und ich möchte einen Multivan haben, keine Caravelle, Kombi oder Startline, die weniger gedämmt und variabel sind.    Erste brauchbare T6 mit 150PS liegen dann locker über 33K und mehr    Könnt ihr mir grob helfen auf was ich achten muss, ob ich mit meinem Halbwissen richtig liege, oder in völlig falschen Gefilden unterwegs bin?  Eigentlich wäre mir das zuviel Geld für so ein altes Auto, jedoch gibt es ja auch kaum wertstabilere Fahrzeuge als Multivänse.  Ich stelle mir sowas grundsätzlich als treuen Familienwagen für viele Jahre vor, der irgendwas zwischen 10-20tkm pro Jahr läuft, mit dem ich easy nen Hänger ziehen kann, 130 kmh auf der AB reise und sowohl an einem Tag beide Kinder mit Freunden und an anderen Tagen meine Roller hinten reinpassen, ohne dass ich mir ausser des Dieselpreises dabei wenig Gedanken machen muss.  Radio wär mir egal, kann man CarPlay fähige Geräte nachrüsten, Parksensoren sind sicherlich sinnvoll bei so einem Fahrzeug    Gibt es ein zwei Meinungen dazu? Gute Idee, spinnst du? Überteuert, früher war alles besser, nimm einen ID BUZZ, what ever   
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