Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb der.Baum:

aba, 3 schritte vor, 20 zurück!

 

gaywinde von der Kurbelwelle hat beim transportunfall wohl doch was abbekommen. hat keiner geprüft :wallbash:.

 

beim reinschrauben dann gemerkt, weil mutter nicht weiterging. wollte gaywinde dann nachschneiden und habs verschlimmbessert. kotze.

 

werde morgen mal telefonieren. gibt im heppenheim ne motorinstandsetzung. vielleicht können die das gewinde im eingaybauten Zustand nachschneiden.

1556476929219582.thumb.jpg.6f45610257370040a36b55429a2a4bff.jpg

 

Da kannst nix mehr nachschneiden. Das Gewinde ist hin.....

 

Allerdings würde mich mal interessieren, wie und mit welchem Gewindeschneider zu versucht hast, das Gewinde nach zu schneiden. 

Meines Wissens ist das kein Standart Gewinde, wo der Schlosser von nebenan in seiner Werkstatt hat. 

Habe auch mal ein Gewinde versucht nachzuschneiden (gelernter Werkzeugmacher) an einer Kurbelwelle und habe es dann sein lassen. Ohne Drehbank geht das selten gut....

Bearbeitet von Housefrau
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb DUCMAN166:

Wenn die Steigung dieses Gewindes die gleiche ist wie auf der Kulu-Seite hat das die Steigung 1.5. Die allgemeinen Gewindeschneider haben 1.25. Hatte zufällig heute in der Garage noch so ne Gewinde-Situation.

Es ist anders:

 

Das lüfterradseitige Gewinde hat eine Steigung von 1,25.: Vgl. https://www.germanscooterforum-shop.de/de/products/mutter+polrad+m12x125+mm+_87270000

 

M12-Regelgewinde hat eine Steigung von 1,75. Vgl.: https://www.gewinde-normen.de/iso-regelgewinde.html

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau.

Ich habe mir mal einen Gewindeschneider für die LüRa Seite zugelegt. Funzt eigentlich ganz gut. Ich nutze das allerdings eher um das Gewinde sauber zu bekommen und nicht um ein komplett neues Gewinde zu schneiden :-D

 

Ich finde auch, dass dieses "Gay-geschreibe" gepaart mit den assi Tittenbildern* und Schraubskillz nur ein Resultat zulassen können. Die Ergebnisse lassen dann ja meist nicht lange auf sich warten....

 

*OKAY SCHEISS DRAUF. TITTEN RAUS ISS SOMMER!

Bearbeitet von PhilLA
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb kbup:

Es ist anders:

 

Das lüfterradseitige Gewinde hat eine Steigung von 1,25.: Vgl. https://www.germanscooterforum-shop.de/de/products/mutter+polrad+m12x125+mm+_87270000

 

M12-Regelgewinde hat eine Steigung von 1,75. Vgl.: https://www.gewinde-normen.de/iso-regelgewinde.html

Danke, mutter, die einwandfrei auf eine andere Kurbelwelle ging, hat sich auf der 80er festgefressen. Wenn nicht vom paketschaden, dann war es eben anders kaputt. 

Gewinde sieht nicht ganz so schlimm aus. Da ist meiner meinung noch luft.

AD49F6A8-02B7-4AF5-857A-265B180C7A35.thumb.jpeg.3d46f9149b2b896b6b112b07fae42174.jpeg78642D5D-0C76-4F35-992D-310D7DDBB608.thumb.jpeg.70b9cb4d50d0f9adbfdb2532f29bf7e3.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb PhilLA:

Genau.

Ich habe mir mal einen Gewindeschneider für die LüRa Seite zugelegt. Funzt eigentlich ganz gut. Ich nutze das allerdings eher um das Gewinde sauber zu bekommen und nicht um ein komplett neues Gewinde zu schneiden :-D

 

Ich finde auch, dass dieses "Gay-geschreibe" gepaart mit den assi Tittenbildern* und Schraubskillz nur ein Resultat zulassen können. Die Ergebnisse lassen dann ja meist nicht lange auf sich warten....

 

*hier tummeln sich auch Minderjährige, da finde ich diese Tittenbilder unter aller Sau!

Busenmagazine sind ab 16. Geschrieben wird i.d.r. Nach dem schrauben. Fotografiert immer zur dokumentation.

 

Ist mein 2. Motor. Andere können es besser. 

Danke für die tips

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb DocMed:

Mehr auf's Schrauben konzentrieren und weniger auf's coole Geschreibsel und darauf, dass Tittenkalender im Hintergrund zu sehen sind. Hab selten so viele "Missgeschicke" bei einer einzelnen Karre gesehen. 

Danke

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb 2Manni:

Hallo, wieviel in mm ist das Gewinde beschädigt? Für den privaten Gebrauch könnte man mit Feinmechanikerfeilen versuchen das Gewinde gängig zu machen. Die Fächerscheibe sieht merkwürdig aus , würde eine andere nehmen.

Muss ich messen. Kbup empfiehlt eine gewindefeile. Es gibt auch gewindestrehler zum nachschneiden. Ich will es vom schlosser machen lassen. Die können das besser als ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb der.Baum:

Allen ein Danke die helfen und geholfen haben. Wem meine Fehler und mein Blog nicht gefallen, darf diese gerne ignorieren. Es gibt sicher bessere Schrauberblogs zum ansehen als meinen.

 

Danke,

Baum.

 

Hab dich ned so, find die Bixnheftln scho super.:-D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:muah:hätte nicht gedacht, dass sich

a.) 2019!

und 

b.) im GSF! 

noch jemand an ein paar Möpsen stößt:zzz:

(das gayschreibsel nervt mich schon, aber nur, weil ich ein kleiner Grammatiknazi bin, also mein Problem) 

Dennoch wäre ein wenig mehr Sorgfalt beim Schrauben deutlich zielführender... 

Gruß, 

Humma 

Bearbeitet von Humma Kavula
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 17 Stunden schrieb Humma Kavula:

Dennoch wäre ein wenig mehr Sorgfalt beim Schrauben deutlich zielführender...

Gaaaanz falsch.

Ziel ist es den Fred vom Baum am Laufen zu halten und das geht am besten solange der Baum eben nicht perfekt schraubt und deshalb viel frägt und für alle (mich eingeschlossen) möglichst viele von den Bixnheftln mitfotografiert.:-D

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Eckenflitzer:

Jo...zwei Stück. 

Willst du Getrenntschmierung fahren? 

Wenn nicht, hast du den Ölkanal der Vergaserwanne verschlossen? 

Den da?ne noch nich. Reicht da dirko oda endfest?

7B089DF4-90F1-46AE-A27C-3963DDEE6C2C.thumb.jpeg.e832da991331aba23f8691ab4a222891.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die dichtflächen sollten sauber und falls du zusätzlich Dichtmasse nimmst auch fettfrei sein. 

 

Nur so nebenbei. Aber wahrscheinlich geht auch bei der Montage was kaputt, wär ja auch sonst nicht der. Baum

Bearbeitet von konrektor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information