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Hast du zufällig den bgm Spannungsregler verbaut? Bei mir hat das bei PX Alt nicht funktioniert. War andauern die Batterie leer. Und genau die Blinker Problematik wie du beschreibst. Hab jetzt wieder den originalen drin. Hätte da was anders anschließen müssen.hab es aber nicht mehr im Kopf was da genau war. 

Gruß Benny 

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vor 1 Stunde schrieb benny.79:

Hast du zufällig den bgm Spannungsregler verbaut? Bei mir hat das bei PX Alt nicht funktioniert. War andauern die Batterie leer. Und genau die Blinker Problematik wie du beschreibst. Hab jetzt wieder den originalen drin. Hätte da was anders anschließen müssen.hab es aber nicht mehr im Kopf was da genau war. 

Gruß Benny 

No, einen gaybrauchten aab+gm regler. Den bgm hatte ich zusätzlich mal dran, da ist aba auch nix passiert.

 

Vielleicht ist es ein Problem in der veekabelung im lenker oder sonstwo. Eigentlich geht das rote  kabel von der zgp über die sicherung direkt auf die Batterie 

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So!

 

Jetzt mal einen Zwischenbericht.

 

  • Beim Messen der Ausgangsspannung bei Violett, Gelb und Rot kamen wieder komische 12/0/30 V raus

(gemessen mit 1 Digitalmessgerät von ausgebildeter Elektrofachkraft). Eigenartig.

 

  • Autobirne an Gelb und Rot gehängt – nix passiert

 

  • Batterie ausgaytauscht gegen neue Gelbatterie – Blinker blinken wie blöd und Hupe macht richtig LÄRM!!!

Für alle, die KEINE AHNUNG hatten: Das rote Nubsie an der (Säure)Batterie muss ab und Schlauch dran! Wieder was gelernt.

 

Jetzt heisst es abwarten, ob die neue Batterie auch gayladen wird.

 

Weil ich es sehr, sehr eigenartig finde, dass bei allen mir zugänglichen Schaltplänen, die Batterie über Sicherung direkt von rotem Kabel aus der ZGP geladen wird, habe ich die Kabel Rot und Gelb in einen GGB+CM Regler reingesteckt (B+ an Sicherung Batterie) C an Blinkerrelais.

Violett ist an AA von AAGB+M. Keine Ahnung, ob der AA Regler die Batterie nun auch laden würde, da diese jetzt neu ist. Ich werde es ein andermal ausprobieren.

 

Wenn nicht, dann kann mich die Elektrik am Arsch lecken. Dann wird die Batterie alle 4 Wochen extern geladen unn feddisch.

Zum blinken hab ich ja noch meine Hände und zum Hupen meinen ZORN.

 

Der Baum

 

(Dieser Post wird sich auch wieder in meinem Fred finden, als Timeline, ausserdem schaut nicht jeder überall rein. Deshalb.)

Danke an alle, die sich diesm Problem angenommen und mich bei meiner Fehlersuche unterstützt haben.

 

Tobe continued….

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    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
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    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
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