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so, heute Superkotze Hauptstända drunter geschraubt. wollt ich eigentlich nie haben, ist aba praktisch. vorallen für die arbeit, die kommt!

 

also altes ding abgayschraubt (gut dass ich letzt noch 35 in den esd, 10 in den krümmerflansch....etc... investiert hab)

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nur die blinkersituation fickt mich ziemlich an. solange die Batterie voll ist (ca. 2 min) blinkts ordentlich .dann aba nicht mehr. k.a. vielleicht ist der spannungsregler doch hin. werd mal morgen den bgm regler dazwischen klemmen.

was macht man eigentlich mit den 2 weiteren Kabeln von der zgp,  wenn man das ding benutzt?

 

 

 

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So,

 

Heute hab ich mich mit der elektrik gayquält. Wenn Batterie voll, blinken die blinker so, wie sie sollen. Leider scheint das mit der Batterieladung noch nicht zu funktionieren.  Demnach leuchten die blinker nur bei gas, wenigstens hell.

 

Bremszug vorne noch wartungsgaymäss gaywechselt. Und das birnchen getauscht, dass zum tüv auch mal fernlicht da ist. Umbau auf h4 folgt bald. 

 

In den 7,5 Minuten regenfreien zeit konnte ich dann doch ne kleine runde drehen. Neuer puff macht schon was aus¡ geht ab. Tüv kann kommen!

 

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Überprüfen mal das Polrad.

Ich meine die Magnete. 

Hätte ich nämlich auch vor kurzem bei meiner Lusso zwar ohne Batterie, aber war genauso wie bei Dir:

Im Standgas mit Licht an, so gut wie keine Blinker und Ausfall der Instrumente. 

Habe ein anderes Polrad montiert und sehe da, alles bestens...

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vor 7 Stunden schrieb sogmir:

Überprüfen mal das Polrad.

Ich meine die Magnete. 

Hätte ich nämlich auch vor kurzem bei meiner Lusso zwar ohne Batterie, aber war genauso wie bei Dir:

Im Standgas mit Licht an, so gut wie keine Blinker und Ausfall der Instrumente. 

Habe ein anderes Polrad montiert und sehe da, alles bestens...

O.k. Behalte ich im Hinterkopf. Allerdings ist es so, wenn die batterie geladen ist, dann blinken die dinger vorschriftsmässig.

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Am 10.2.2019 um 00:42 schrieb der.Baum:

nur die blinkersituation fickt mich ziemlich an. solange die Batterie voll ist (ca. 2 min) blinkts ordentlich .dann aba nicht mehr. k.a. vielleicht ist der spannungsregler doch hin. werd mal morgen den bgm regler dazwischen klemmen.

was macht man eigentlich mit den 2 weiteren Kabeln von der zgp,  wenn man das ding benutzt?

 

 

 

 

da stimmt irgendwas nicht, der takt etc.  - okay, weißt du ja selbst, ich hab jetzt keine lust, das gesamte topic durchzulesen, was genau verbaut wurde,  aber ich würde nach den prüfen der bereits vorgeschlagenen sachen das ralais in betracht ziehen - vielleicht hat das einen weg. sind alle 4 blinker angeschlossen ?   du kannst das runde "vespa-relais" auch gegen ein universal-relais tauschen, gibt´s u.a. bei louis und kostet nur ein paar euronen. zusätzlich empfehle ich das durchmessen aller 4 blinkerkabel auf massekontakt und die massekabel ebenfalls. als letztes dann vielleicht noch ein blick auf die platine vom blinkerschalter werfen, da gibt es auch öfters mal probleme.

 

 

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Warum wird dieses (gleiche) Thema in verschiedenen Thraeds behandelt. Bei den Elektrikfragen ist der IST-Zustand schon detaillierter beschrieben. Es wäre sinnvoll, es auch nur dort zu erörtern. :satisfied:

 

 

 

Bearbeitet von T5Rainer
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vor einer Stunde schrieb T5Rainer:

Warum wird dieses (gleiche) Thema in verschiedenen Thraeds behandelt. Bei den Elektrikfragen ist der IST-Zustand schon detaillierter beschrieben. Es wäre sinnvoll, es auch nur dort zu erörtern. :satisfied:

 

 

 

Ich habe es als timeline für mich hier in meinem Projekt blog drin. Nur so. informativ sollte es natürlich für alle im Forum im Elektrikfragefred besprochen werden. 

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vor 17 Minuten schrieb Sieger Bitburg:

Ist Prüfer gefahren?

Ding stand genauso da, wie von mir hingestellt. Aba, seine dreckigen Schuhe haben Spuren auf dem trittblech hinterlassen. Schwer zu sagen, ich war nicht dabei. 

WENN JA, DANN MUSS ER JETZT NOCH N RIESEN STÄNDER IN DER HOSE HABEN!

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    • 1 Jahr später...was hat sich getan? Also erst mal bin ich seit 2023 nicht mehr beim Mofarennen mitgefahren. Ist mir zu viel Beschiss der nicht auf den Tisch kommt und dafür das ganze Jahr am Schrauben und dann 2x45min. auf der Ministrecke fahren? Nein, dafür ist mir die Zeit zuschade. Aber ich habe viel über das Moped gelernt. Und es geht weiter, da ich eine Rennserie gefunden habe, die vom Reglement her echt gut ist und auch kontrolliert wird..3x größerer Strecken...mehrere Rennen im Jahr.   Da mein Rennmotor etwas probleme gemacht hat, habe ich den Zylinder gezogen. Alles soweit ok, aber ich vermute einen "Kurzschluss" der Kolbenbohrungen für die boostports beim OT in den Ansaugkanal.Bei einem Schlitzer nicht gut...bei einem Membraner egal...der Kolben ist bei beiden Zylindern gleich!   Also neuen Kolben ohne Bohrungen bestellt und die 2 Bohrungen etwas höher gesetzt. Somit kann ich den Zylinder auch etwas höher setzen und andere Steuerzeiten testen.   Nächstes Problem war die Zündung. 80mm Durchmesser, ad gibt es nicht wirklich was(ausser HPI). Oder selbst ne Grundplatte machen.... Aber im Reglement heist es "Serienzündung", also mit Unterbrecher! Da meine Zündung eine innenliegende Zündspule hat kommt das Problem des Wärmeeintrages dazu. Luftlöcher in den Deckel wollte ich im Geländeeinsatz jetzt erst mal nicht machen und Gebläse hat der Motor nicht. Die Zündspule wurde mir 2022 zum Verhängniss. Der Motor hatte im Schlamm zu viel zu arbeiten und ist so heiß gelaufen, dass das Automatik-Getriebeöl in Rauch aufgegangen ist. Das hat die Serien-Bosch-Zündspule nicht lustig gefunden und quitierte den Dienst.Im kalten Zustand wieder mit Funktion(aber wie lange?). Ein china Böller hat nur 2h gehalten(liegt an der billiegern Wicklung !). Also was tun? Ich habe einen Speziallisten in Österreich ausfindig gemacht, der mir eine Lichtspule zur Erregerspule umgebaut hat und jetzt kann die eigentliche Zündspule ausserhalb angebaut werden (ähnlich der V50) und bekommt jetzt kaum Wärme ab und der Erregerspule macht es nicht wirklich was aus (wie den Lichtspulen). So die Theorie und die Praxis folgt noch.   Eine weitere Kreidler wartet auf die Straßenzulassung, aber ist eine Florett 80. Denke das passt hier nicht rein...   Gruß Tom Ein weiteres Problem sind die neuen Unterbrecher. Diese funktionieren schon gut , auch Ü10K Umdrehungen, aber Hitze findet die Kunstofflagerung des Unterbrecherarms nicht gut. Die alten hatten eine Pertinax Büchse und die haben gehalten... Da muss ich mir was einfallen lassen....                  
    • Gutes Werkzeug löst Probleme. Die Sicherungsschrauben sind drin, alles mit einem guten Bohrer, Senker und Gewindeborer ohne Probleme erledigt. Hab dann jetzt 5 Bohrer und 2 Gewindebohrer auf Ersatz, das hält jetzt wieder Jahre vor.    Wer billig kauft...hat die Oma schon immer gepredigt.
    • Hartz IV, eindeutig.   Das Repkit gehört soweit ich weiß nicht zum Lieferumfang.  
    • Wenn ich das richtig sehe, ist das vorne der BGM PK. Hast Du den normal in 205mm oder mit Adapter 195mm verbaut?  
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