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so, heute Superkotze Hauptstända drunter geschraubt. wollt ich eigentlich nie haben, ist aba praktisch. vorallen für die arbeit, die kommt!

 

also altes ding abgayschraubt (gut dass ich letzt noch 35 in den esd, 10 in den krümmerflansch....etc... investiert hab)

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nur die blinkersituation fickt mich ziemlich an. solange die Batterie voll ist (ca. 2 min) blinkts ordentlich .dann aba nicht mehr. k.a. vielleicht ist der spannungsregler doch hin. werd mal morgen den bgm regler dazwischen klemmen.

was macht man eigentlich mit den 2 weiteren Kabeln von der zgp,  wenn man das ding benutzt?

 

 

 

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So,

 

Heute hab ich mich mit der elektrik gayquält. Wenn Batterie voll, blinken die blinker so, wie sie sollen. Leider scheint das mit der Batterieladung noch nicht zu funktionieren.  Demnach leuchten die blinker nur bei gas, wenigstens hell.

 

Bremszug vorne noch wartungsgaymäss gaywechselt. Und das birnchen getauscht, dass zum tüv auch mal fernlicht da ist. Umbau auf h4 folgt bald. 

 

In den 7,5 Minuten regenfreien zeit konnte ich dann doch ne kleine runde drehen. Neuer puff macht schon was aus¡ geht ab. Tüv kann kommen!

 

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Überprüfen mal das Polrad.

Ich meine die Magnete. 

Hätte ich nämlich auch vor kurzem bei meiner Lusso zwar ohne Batterie, aber war genauso wie bei Dir:

Im Standgas mit Licht an, so gut wie keine Blinker und Ausfall der Instrumente. 

Habe ein anderes Polrad montiert und sehe da, alles bestens...

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vor 7 Stunden schrieb sogmir:

Überprüfen mal das Polrad.

Ich meine die Magnete. 

Hätte ich nämlich auch vor kurzem bei meiner Lusso zwar ohne Batterie, aber war genauso wie bei Dir:

Im Standgas mit Licht an, so gut wie keine Blinker und Ausfall der Instrumente. 

Habe ein anderes Polrad montiert und sehe da, alles bestens...

O.k. Behalte ich im Hinterkopf. Allerdings ist es so, wenn die batterie geladen ist, dann blinken die dinger vorschriftsmässig.

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Am 10.2.2019 um 00:42 schrieb der.Baum:

nur die blinkersituation fickt mich ziemlich an. solange die Batterie voll ist (ca. 2 min) blinkts ordentlich .dann aba nicht mehr. k.a. vielleicht ist der spannungsregler doch hin. werd mal morgen den bgm regler dazwischen klemmen.

was macht man eigentlich mit den 2 weiteren Kabeln von der zgp,  wenn man das ding benutzt?

 

 

 

 

da stimmt irgendwas nicht, der takt etc.  - okay, weißt du ja selbst, ich hab jetzt keine lust, das gesamte topic durchzulesen, was genau verbaut wurde,  aber ich würde nach den prüfen der bereits vorgeschlagenen sachen das ralais in betracht ziehen - vielleicht hat das einen weg. sind alle 4 blinker angeschlossen ?   du kannst das runde "vespa-relais" auch gegen ein universal-relais tauschen, gibt´s u.a. bei louis und kostet nur ein paar euronen. zusätzlich empfehle ich das durchmessen aller 4 blinkerkabel auf massekontakt und die massekabel ebenfalls. als letztes dann vielleicht noch ein blick auf die platine vom blinkerschalter werfen, da gibt es auch öfters mal probleme.

 

 

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Warum wird dieses (gleiche) Thema in verschiedenen Thraeds behandelt. Bei den Elektrikfragen ist der IST-Zustand schon detaillierter beschrieben. Es wäre sinnvoll, es auch nur dort zu erörtern. :satisfied:

 

 

 

Bearbeitet von T5Rainer
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vor einer Stunde schrieb T5Rainer:

Warum wird dieses (gleiche) Thema in verschiedenen Thraeds behandelt. Bei den Elektrikfragen ist der IST-Zustand schon detaillierter beschrieben. Es wäre sinnvoll, es auch nur dort zu erörtern. :satisfied:

 

 

 

Ich habe es als timeline für mich hier in meinem Projekt blog drin. Nur so. informativ sollte es natürlich für alle im Forum im Elektrikfragefred besprochen werden. 

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vor 17 Minuten schrieb Sieger Bitburg:

Ist Prüfer gefahren?

Ding stand genauso da, wie von mir hingestellt. Aba, seine dreckigen Schuhe haben Spuren auf dem trittblech hinterlassen. Schwer zu sagen, ich war nicht dabei. 

WENN JA, DANN MUSS ER JETZT NOCH N RIESEN STÄNDER IN DER HOSE HABEN!

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    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
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