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vor 18 Stunden schrieb der.Baum:

so, beläge werden mal neu, das hauen durch die lose Schaltwelle hat bisschen weh getan. Werde auch mal Andruckplatte und Pils tauschen. Hat nicht mehr so toll geschaltet. Ja, jetzt gibts auch endlich ne Cosa Mutta!

 

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Bearbeitet von minderleistungsfahrer
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Am 3.12.2018 um 18:00 schrieb der.Baum:

so, beläge werden mal neu, das hauen durch die lose Schaltwelle hat bisschen weh getan. Werde auch mal Andruckplatte und Pils tauschen. Hat nicht mehr so toll geschaltet. Ja, jetzt gibts auch endlich ne Cosa Mutta!

 

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Die Beläge hast du aber vor dem Einbau gaywechselt, oder?

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vor 12 Minuten schrieb T5Pien:

ich habe keine lust alle seiten zu lesen, wie ist denn dein motorsetup - grob reicht, bedüsungen etc. interessiert mich nicht

Malossi 210, Resoauspuff, px alt getriebe, Dellorto 28 phbh, Standardwelle mazzuchelli, Standard ZGP

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vor 4 Minuten schrieb anfahrer:

Weshalb willst du kürzer gehen?

Zieht der Motor das 23er nicht???

21er ist doch mit den verbauten Teilen eher zum Männchen machen.

Oder ists nur wegen der Cosa Kupplung?

da ich keine Ahnung habe, was das Ritzel ändert hier die Frage. Cosa Kupplung ist ja drin. Ich höre heraus, dass das 23er Ritze völlig ok ist und das 21 keine Verbesserungen bringt.

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welchen 210´er fährst du den, den alten oder sport/mhr ? die cosakulu selbst ist natürlich besser als die alte px, aber ich würde eher bei der alten übersetzung bleiben oder auf maximal 22 runter gehen - eher aber kurzen 4. sofern ein alter malossi verbaut ist.

die  21. wird m.e. nicht so  großen sinn machen -  mit einem  langen 4. sonst wird das alles zu kurz, natürlich  je nach malossizylinder. ich rechne sowas am liebsten mit einem getrieberechner durch, es sollen ja alle gänge ordentlich fahrbar sein und nicht nur ein oder zwei.

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links neu original piaggio. soll ich das einbauen?

NEUER IST DICKER, ABA OBERE PLATTE DÜNNER, LIEGT DANN TIEFER IM KUPPLUNGSMULDE

ergänzung: hab ja nochn 200er Cosamotor hier,  die druckplatte ist gleich mit der neuen, kann sein, dass druckplatte Vorbesitzer von px ist!

 

kupplung hat am ende irgendwie nicht mehr richtig gefunzt. hat sie nich richtig getrennt?  k.a.! schon 2 monate her. getrennt schon ,  ist halt doch mit nem ruck eingaykuppelt, die beläge sehen eigentlich gut aus, also geschliffen hat sie nicht, aba an der Ampel musst ich trotzdem etwas gas geben, wenn gang drin.

 

 

 

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Bearbeitet von der.Baum
trinke bier
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ori Pilz (Links, Vorbesitzer ) ist 12 mm hoch, druckplatte, wie vor gezeigt , ist an den druckpunkten spiegelglatt.

hab 1 ori, 1 nachbau bestellt. beide in gleiche tüte :wallbash:, mitte wie ori, rechter passt in schieber rein, ist aba gefühlt dicker. messschiebadigitalanzeige geht grad net.

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Bearbeitet von der.Baum
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kupplungszug mit tülle auch gaytauscht

hab mal den sip Premium genommen. sieht soweit gut aus. angeblich Edelstahlzug. die alte Hülle war durch den lenkkopf innen gequetscht und hat mit einem zug gefickt. der hier war 2-3 monate alt und wie ich feststellen musste auch schon angefickt! immer tauschen!  hab ne neue Technik zum durchfummeln. viel Silikonspray und ein extra langer zug oder stahlseil an der oberSeite mit nippel zum ziehen. ging ziemlich gut.

 

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Am 15.12.2018 um 12:01 schrieb der.Baum:

 

 

 

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Hast die Kupplungsanlaufscheibe aus Messing wieder aufmontiert auf die Kupplungsnabe? Wichtig!

Der Korb und die Kupplungsnabe sehen gut aus. Keine Risse im Korb Zähne ok.

 

Wenn die Kupplung schlecht funzt, dann mal die Scheiben überprüfen, ob die noch plan sind.

Es gibt Exemplare, die sich verziehen. Am Besten auf eine sehr plane Fläche legen.

 

Wenn es beim Einkuppeln laut klackt und ruckt, dann sind meist Federn in der Primär gebrochen.

 

Die alten Beläge sahen mir jetzt nicht mehr so frisch aus.

Bearbeitet von Schaltfreund
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vor 1 Stunde schrieb Schaltfreund:

 

Hast die Kupplungsanlaufscheibe aus Messing wieder aufmontiert auf die Kupplungsnabe? Wichtig!

Der Korb und die Kupplungsnabe sehen gut aus. Keine Risse im Korb Zähne ok.

 

Wenn die Kupplung schlecht funzt, dann mal die Scheiben überprüfen, ob die noch plan sind.

Es gibt Exemplare, die sich verziehen. Am Besten auf eine sehr plane Fläche legen.

 

Wenn es beim Einkuppeln laut klackt und ruckt, dann sind meist Federn in der Primär gebrochen.

 

Die alten Beläge sahen mir jetzt nicht mehr so frisch aus.

anlaufscheibe ist drin, doppelt geprüft. beläge sind neu, Stahlscheiben sahen plan aus (augenprüfung). an die primärfedern hab ich auch schon mal gedacht. ich mag nicht schon wieder spalten :crybaby:. muss warten.

 

thnx

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Am 16.12.2018 um 17:57 schrieb Schaltfreund:

 

 

 

Wenn die Kupplung schlecht funzt, dann mal die Scheiben überprüfen, ob die noch plan sind.

Es gibt Exemplare, die sich verziehen. Am Besten auf eine sehr plane Fläche legen.

 

 

welche ? beläge oder scheiben ?

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vor 57 Minuten schrieb Schaltfreund:

Die Scheiben. Die Belagscheiben habe ich noch nie geprüft. Meistens war das Problem die Anlaufscheibe. Die sah dann auch entsprechend mitgenommen aus.

 

....... Du weißt aber schon, dass eine der Scheiben bewusst "verzogen" ist? Diese Scheibe  (2.) ist mit einer Kerbe versehen.

 

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