Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

vor 18 Stunden schrieb der.Baum:

so, beläge werden mal neu, das hauen durch die lose Schaltwelle hat bisschen weh getan. Werde auch mal Andruckplatte und Pils tauschen. Hat nicht mehr so toll geschaltet. Ja, jetzt gibts auch endlich ne Cosa Mutta!

 

1543853873056838.jpg

 

 

 

Bearbeitet von minderleistungsfahrer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.12.2018 um 18:00 schrieb der.Baum:

so, beläge werden mal neu, das hauen durch die lose Schaltwelle hat bisschen weh getan. Werde auch mal Andruckplatte und Pils tauschen. Hat nicht mehr so toll geschaltet. Ja, jetzt gibts auch endlich ne Cosa Mutta!

 

1543853873056838.jpg

 

Die Beläge hast du aber vor dem Einbau gaywechselt, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb T5Pien:

ich habe keine lust alle seiten zu lesen, wie ist denn dein motorsetup - grob reicht, bedüsungen etc. interessiert mich nicht

Malossi 210, Resoauspuff, px alt getriebe, Dellorto 28 phbh, Standardwelle mazzuchelli, Standard ZGP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb anfahrer:

Weshalb willst du kürzer gehen?

Zieht der Motor das 23er nicht???

21er ist doch mit den verbauten Teilen eher zum Männchen machen.

Oder ists nur wegen der Cosa Kupplung?

da ich keine Ahnung habe, was das Ritzel ändert hier die Frage. Cosa Kupplung ist ja drin. Ich höre heraus, dass das 23er Ritze völlig ok ist und das 21 keine Verbesserungen bringt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

welchen 210´er fährst du den, den alten oder sport/mhr ? die cosakulu selbst ist natürlich besser als die alte px, aber ich würde eher bei der alten übersetzung bleiben oder auf maximal 22 runter gehen - eher aber kurzen 4. sofern ein alter malossi verbaut ist.

die  21. wird m.e. nicht so  großen sinn machen -  mit einem  langen 4. sonst wird das alles zu kurz, natürlich  je nach malossizylinder. ich rechne sowas am liebsten mit einem getrieberechner durch, es sollen ja alle gänge ordentlich fahrbar sein und nicht nur ein oder zwei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

links neu original piaggio. soll ich das einbauen?

NEUER IST DICKER, ABA OBERE PLATTE DÜNNER, LIEGT DANN TIEFER IM KUPPLUNGSMULDE

ergänzung: hab ja nochn 200er Cosamotor hier,  die druckplatte ist gleich mit der neuen, kann sein, dass druckplatte Vorbesitzer von px ist!

 

kupplung hat am ende irgendwie nicht mehr richtig gefunzt. hat sie nich richtig getrennt?  k.a.! schon 2 monate her. getrennt schon ,  ist halt doch mit nem ruck eingaykuppelt, die beläge sehen eigentlich gut aus, also geschliffen hat sie nicht, aba an der Ampel musst ich trotzdem etwas gas geben, wenn gang drin.

 

 

 

1544811864447264.jpg

20181214_193050.jpg

Bearbeitet von der.Baum
trinke bier
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ori Pilz (Links, Vorbesitzer ) ist 12 mm hoch, druckplatte, wie vor gezeigt , ist an den druckpunkten spiegelglatt.

hab 1 ori, 1 nachbau bestellt. beide in gleiche tüte :wallbash:, mitte wie ori, rechter passt in schieber rein, ist aba gefühlt dicker. messschiebadigitalanzeige geht grad net.

1544812579453465.jpg

Bearbeitet von der.Baum
von oben nach unten
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kupplungszug mit tülle auch gaytauscht

hab mal den sip Premium genommen. sieht soweit gut aus. angeblich Edelstahlzug. die alte Hülle war durch den lenkkopf innen gequetscht und hat mit einem zug gefickt. der hier war 2-3 monate alt und wie ich feststellen musste auch schon angefickt! immer tauschen!  hab ne neue Technik zum durchfummeln. viel Silikonspray und ein extra langer zug oder stahlseil an der oberSeite mit nippel zum ziehen. ging ziemlich gut.

 

1544887984022620.jpg

1544887983307512.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.12.2018 um 12:01 schrieb der.Baum:

 

 

 

1544871403434412.jpg

 

 

Hast die Kupplungsanlaufscheibe aus Messing wieder aufmontiert auf die Kupplungsnabe? Wichtig!

Der Korb und die Kupplungsnabe sehen gut aus. Keine Risse im Korb Zähne ok.

 

Wenn die Kupplung schlecht funzt, dann mal die Scheiben überprüfen, ob die noch plan sind.

Es gibt Exemplare, die sich verziehen. Am Besten auf eine sehr plane Fläche legen.

 

Wenn es beim Einkuppeln laut klackt und ruckt, dann sind meist Federn in der Primär gebrochen.

 

Die alten Beläge sahen mir jetzt nicht mehr so frisch aus.

Bearbeitet von Schaltfreund
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Schaltfreund:

 

Hast die Kupplungsanlaufscheibe aus Messing wieder aufmontiert auf die Kupplungsnabe? Wichtig!

Der Korb und die Kupplungsnabe sehen gut aus. Keine Risse im Korb Zähne ok.

 

Wenn die Kupplung schlecht funzt, dann mal die Scheiben überprüfen, ob die noch plan sind.

Es gibt Exemplare, die sich verziehen. Am Besten auf eine sehr plane Fläche legen.

 

Wenn es beim Einkuppeln laut klackt und ruckt, dann sind meist Federn in der Primär gebrochen.

 

Die alten Beläge sahen mir jetzt nicht mehr so frisch aus.

anlaufscheibe ist drin, doppelt geprüft. beläge sind neu, Stahlscheiben sahen plan aus (augenprüfung). an die primärfedern hab ich auch schon mal gedacht. ich mag nicht schon wieder spalten :crybaby:. muss warten.

 

thnx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.12.2018 um 17:57 schrieb Schaltfreund:

 

 

 

Wenn die Kupplung schlecht funzt, dann mal die Scheiben überprüfen, ob die noch plan sind.

Es gibt Exemplare, die sich verziehen. Am Besten auf eine sehr plane Fläche legen.

 

 

welche ? beläge oder scheiben ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb Schaltfreund:

Die Scheiben. Die Belagscheiben habe ich noch nie geprüft. Meistens war das Problem die Anlaufscheibe. Die sah dann auch entsprechend mitgenommen aus.

 

....... Du weißt aber schon, dass eine der Scheiben bewusst "verzogen" ist? Diese Scheibe  (2.) ist mit einer Kerbe versehen.

 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Mal schauen obs der wird. Ist mein Favorit.  2019er V300d 4matic.   
    • Hi Arne... habe auf YT ein Short oder den 66PS Lauf als Video hochgeladen...   Musste jedoch den Ton beim Schnitt auf 60% runternehmen 🤣... War zu laut auf den Lautsprechern...   Hier der link zum Short...    
    • Bei der Zündung bin ich komplett auf fremde Hilfe angewiesen...   Was bedeuten 3mm?    Mein Zylinder ist ein 125 LML mit 3 Travasi. Er sollte also mit dem der PK 125 XL bzw. ETS identisch sein. Und eine Banane habe ich ebenfalls verbaut (original ET3).   ET3: 5500 Umdrehungen / 20° +/- 2° v.OT (Banane) PK 125: 5600 Umdrehungen / 17° +1° v.OT (Standardauspuff) P 125 ETS: 6000 Umdrehungen / 17° +1° v.OT (Banane)   Aktuell ist der Zylinder meines Wissens auf 19 v.OT eingestellt.   3mm mehr Vorzündung oder z.B. 1° zusätzlich v.OT würde dann bedeuten, dass bei 4000 Umdrehungen in der Beschleunigung wohl auf 20,5° v.OT käme, was für den LML-Zylinder bereits zu viel sein könnte. Für einen ET3-Zylinder wäre dagegen alles noch im Toleranzbereich.   Wenn die HD jetzt einen Tick größer ist als original, "kühlt" diese dann auch den Zylinder etwas mehr ab, weil mehr Sprit zur Schmierung vorhanden ist. Die ET3 hat ja nur eine 76er Hauptdüse.    Wenn ich wüsste, dass eine CDI mit festen ZZP alle Probleme löst, würde ich sofort auf so eine umsteigen. Aktuell vermute ich, dass hier der Wunsch nach "mehr" Beschleunigung ein Fehler war und die Vape Sport nicht so optimal ist. Umgekehrt fahre ich bei Touren oft lange Strecken mit Vollgas, was für die Sport sprechen würde.      
    • Das war jetzt endlich das Totschlagargument gegen die teuren Hauben... Ich versuche das auch so!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information