Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Bau die Silentblöcke mal aus. Dann reißt auch kein Auspuff mehr. Für die Strasse sind die viel zu hart.

FUTTSCHEISSE JA, viel zu HARRT. aber ich brauch erst mal wieder Geld. und bock hab ich auch grad nicht, die ganze SCHEISSE wieder auszubauen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

so, alles wieder zusammengaybaut und gayblitzt , schaltung ist auch soweit ok. ding geht gut, heute auch wunderbar beim anrollern in Darmstadt top gelaufen. batterie aber trotz neuer zgp nach halber Strecke leer. und licht geht mal und mal nicht. glaube, ich muss die Verkabelung an der Leuchte mal neu machen. das nervt. 9d5f431853c56f76d3467d02bf440ccb.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kenne ich. Der Kontakt biegt sich immer wieder auf, weil das Material keine ausreichende Festigkeit mehr hat. Ich hab den abgeknickten Teil damals abgeschnitten und durch einen Streifen abgewinkeltes Kupferblech ersetzt, welches ich an den verbleibenden Stumpf angelötet habe. Geht damit seit -zig Jahren.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 4 Wochen später...
  • 4 Wochen später...

Hatte noch nie probleme mit den SCK zügen.. Wenn wirklich das stahlseil aus dem nippel gelöst hat kann man sowas natürlich beim SCK melden.

 

ansonsten mal checken an welcher stelle der Zug gerissen ist.. hier wird der zug scheuern..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb der.Baum:

Kupplungszug gayrissen. Dachte, das passiert nur meinem Bruda.

Zum Glück unweit von daheim.

 

Ist entweder am Hebel gayrissen oder aus dem Nippel rausgayflutscht.

waren sck züge.

 

Gibt's da ne Lösung?

Geflochtene Zuege verwenden, die halten deutlich laenger.

 

grundsätzlich solltest du aber die Zughuellen auch mal ueberpruefen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb oehli:

Geflochtene Zuege verwenden, die halten deutlich laenger.

 

grundsätzlich solltest du aber die Zughuellen auch mal ueberpruefen.

und wo gibts geflochtene züge?

hüllen sind eigentlich neu.

 

hab xxl malossifedern drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SCK vertreibt die mittlerweile.

 

Ich hatte mal einen grossem Batzen auf der Veterama gekauft.

 

Egal ob die Kupplung haerter ist, der Zug verschleißt nur an Ecken und Kanten, nicht aber an der reinen Zugbelastung.

Bearbeitet von oehli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb oehli:

SCK vertreibt die mittlerweile.

 

Ich hatte mal einen grossem Batzen auf der Veterama gekauft.

 

Egal ob die Kupplung haerter ist, der Zug verschleißt nur an Ecken und Kanten, nicht aber an der reinen Zugbelastung.

 

Dachte der SCK zugsatz ist immer geflochten?! deswegen habe ich mir den tip mit den geflochtenen zügen gespart..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information