Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Passt offensichtlich nicht zum Getriebe. ( Die sind dummerweise nicht mal von Piaggio p.und Play.)
Warum getauscht ?
 
Das Lusso Getriebe schaltet besser und das Kreuz bricht nicht so schnell, sollte auf den Wunschzettel.

bei der alten raste sind die gänge auch rausgesprungen. das ist ja nicht schon immer so. kam erst ende letzte saison. DAS hätte ein grund sein können. Tausch ging schnell für 30 eur, verkraftbar. Ergebnis negativ, also doch spalten. hätte ich den fehler im vorfeld schon gekannt (im gsf gab es auch keinen hinweis auf eine lockere schaltstange) hätt ich mir die raste sparen können. aber so ist es nun mal.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab ich das überlesen oder auf wieviel ist dein Getriebe distanziert?
 
also ein Lusso Getriebe musst du jetzt nicht gleich verbauen! Hier liegt ein Problem mit Schaltrasten / Getriebekombi vor...

ich weiss es nicht mehr. vielleicht 0,4. ich werde es noch mal messen und dann mit wenig spiel einstellen. Schaltkreuz bekommt Schraubenfest und dann schauen wir weita!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb oehli:
vor 17 Stunden schrieb Deichgraf:

WAS IST DENN EINE SHIFT TASTE?

Die zeigt die auf Druck, wo der naechste Platz zum Schiffen ist.

 

Sorry, aber SCHIFTEN hat nix mit SCHIFFEN zu tun, obwohl man auf dem SCHIFF auch gelegentlich mal SCHIFTEN muss.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich möchte nicht unhöflich sein, es ist jetzt aber gut. ich benutze die grossschrift nicht als darstellung des schreiens im text, sondern einfach als herausstellungsmerkmal.

Lass Dich nicht ärgern, Kollege!



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

so, mal noch die Unterschiede von mmw zu ori kopf gaymessen. testfahrt gibts dann wohl erst nach ostan!


Angabe in mm (ca.) MMW ORI

Höhe Brennraum 20 21,5
[emoji724] Brennraum klein 45,10 40,30
🛇Brennraum gross 68,95 60,65
Breite Dichtfläche 7,00 8,00
Quetschkante 1,25 MEHR

schon ein Unterschied.


6f3d807ae4e1b2bbaf5e22f85a709f7d.jpg
6001a90ff5bd33598ef11b902ddee2dd.jpg
f1eda63373956f21a91df488ace625f3.jpg
b8cd6ddc997685c1b31d76045d1936ba.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Puff solltest du unbedingt verstärken, sonst reisst er dir genau an den neuen Schweissnaehten wieder.

 

Sehe ich das richtig, der Puff ist nicht schwingend gelagert, sondern fest verschraubt ?

 

Rollerst du am 08. mit ?

Bearbeitet von oehli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt nicht sehen können, wie der Auspuff am Krümmer befestigt ist. Optimal wäre, wenn Krümmer und Resonanzkörper 2 verschiedene Teile wären, die man auf einander steckt und mit Federn befestigt. Dadurch werden während der Fahrt Spannungen raus genommen.

sind 2 oder sogar 3 teile.
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Puff solltest du unbedingt verstärken, sonst reisst er dir genau an den neuen Schweissnaehten wieder.
 
Sehe ich das richtig, der Puff ist nicht schwingend gelagert, sondern fest verschraubt ?
 
Rollerst du am 08. mit ?

Puff ist recht fest. da sind 2 gummilappen dazwischen. werde das wohl mal mit mehr gummi oder hülsen weniger bombenfest festschrauben.

sternfahrt oder anrollern muss ich noch schauen. Aschaffenburg ist eigentlich gesetzt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information