Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge



Wollen wir uns mal treffen.....

Meinst Du alle die hier lesen? Ich bin nur am Samstag da.... wollte an der Ausfahrt teilnehmen! Wer noch?

Falls Du auf dem Weg hin nen kleinen Stop machen willst sag bescheid, in Hildesheim stehen kalte Getränke bereit ! [emoji6]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



Wollen wir uns mal treffen.....

Meinst Du alle die hier lesen? Ich bin nur am Samstag da.... wollte an der Ausfahrt teilnehmen! Wer noch?

Falls Du auf dem Weg hin nen kleinen Stop machen willst sag bescheid, in Hildesheim stehen kalte Getränke bereit ! [emoji6]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

hey dude, ich dachte an die, die hier lesen. ich bin von Mittwoch bis sonntag da. samstag Ausfahrt geht klar. Donnerstag fahr ich Tour 4, Lüneburgerheide.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Zahlen sind ja bei der ganzen Sache nicht ausschlaggebend. Man sollte nicht zahlenphilosophisch werden.  Die Effekte, die solche Modifikationen hervorrufen, auf die kommt es ja an.
Beispiel beim Einlasswinkel: Du kannst auch auf 132 vor OT bis 74 nach OT gehen. Oder 125 vor OT bis 80 nach OT. Die ungefähren Grenzwerte, wo
bei vielem Motoren anschließend alles optimal lief, liegen so zwischen 120 vor OT und 75 nach OT.
 
Einlassoptimierung und Kurbelwellenlippen bringt schon etwas. Klar erlebt man dann keinen gigantischen Quantensprung. Man gewinnt
aber schon ein wenig Drehmoment und Drehfeudigkeit dazu. Kleinvieh macht auch Mist.
 
Fickfilm mag ich auch nicht. Da ist alles schon Vorgekaut. Am besten selber machen. Das hält fit.
 
 

Ich find fickfilme super!

alles gut, wie gesagt aktuell werde ich an den steuerzeiten nix ändern, ding soll fahren. aber gut zu wissen, woran es liegt!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Asbirg:

Die Zahlen sind ja bei der ganzen Sache nicht ausschlaggebend. Man sollte nicht zahlenphilosophisch werden.  Die Effekte, die solche Modifikationen hervorrufen, auf die kommt es ja an.

Beispiel beim Einlasswinkel: Du kannst auch auf 132 vor OT bis 74 nach OT gehen. Oder 125 vor OT bis 80 nach OT. Die ungefähren Grenzwerte, wo

bei vielem Motoren anschließend alles optimal lief, liegen so zwischen 120 vor OT und 75 nach OT.

 

Einlassoptimierung und Kurbelwellenlippen bringt schon etwas. Klar erlebt man dann keinen gigantischen Quantensprung. Man gewinnt

aber schon ein wenig Drehmoment und Drehfeudigkeit dazu. Kleinvieh macht auch Mist.

 

Fickfilm mag ich auch nicht. Da ist alles schon Vorgekaut. Am besten selber machen. Das hält fit.

 

 

 

Nicht zahlenphilosophisch werden:

 

Also machen wir jetzt einfach am Einlaß (Fachbegriffe dürfen benutzt werden, hoffe ich) ein bißchen nach vorne und ein bißchen nach hinten. Wer sich traut, Kurbelwelle auch ein bißchen... 

 

Wenn wir uns nicht auf Zahlen stützen, wie sollen wir vergleichen? 

 

Du liest ja viel und gibts auch fleißig dein Gelerntes weiter, das merkt man ja. Aber praktisch stocherst du noch ziemlich im Trüben rum. Das ist nicht schlimm...war bei uns allen so am Anfang. 

 

Von mir aus können die Leute einmal rund ums Kurbelgehäuse fräsen, wenn sie Bock drauf haben. Mein Optimum liegt eben bei 120/80 und ich gebe auch nur das weiter was ich mir über Jahre an Erfahrung angeeignet habe. 

Ganz nebenbei:

Ich fahre ca. 5000-8000 km im Jahr und hole die Karre nicht nur am Sonntag zu rumgeilen raus. 

 

Auf Fickfilme gehe ich jetzt nicht weiter ein...die stochern ja auch nur im Trüben! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb der.Baum:


Ich find fickfilme super!

alles gut, wie gesagt aktuell werde ich an den steuerzeiten nix ändern, ding soll fahren. aber gut zu wissen, woran es liegt!

genau laß Motor zu u wenn du irgendwann mal offen hast flext du Kurbelwange um 10 mm weg oder Kanal was in die Länge

nach hinten. Für das was du willst fahren ist das total ausreichend!! 1 Grad da u da Steuerzeit ist was für Rennsport ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist OK

du oder Eckenflitzer empfahlen einen anderen. klar, das kann da auch vielleicht ein bisschen was machen. aber so isses ok. ich hole mir mal nochn nadelset, aber erst noch mal die kerze checken. wenns nicht zu mager ist, dann bleibt das so.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb der.Baum:

so, vorm fruhstucken noch schnell die nebendüse gaywechselt von 55 auf 53. Sprotzt jetzt nicht mehr zwischen 3/8 und 1/4.

 

gaszug und umlenkung muss ich noch unbedingt vor celle wechseln, der spleisst schon auf.

In dem Bereich wirkt LRS ,mal was reindrehen u testen. Zwischen 1-2 Umdrehung raus ist optimal. ND ist nur fürs Standgas da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Sieger Bitburg:

In dem Bereich wirkt LRS ,mal was reindrehen u testen. Zwischen 1-2 Umdrehung raus ist optimal. ND ist nur fürs Standgas da.

Wie kommst du denn auf sowas? 

Als erstes arbeitet das Leerlaufsystem, dann kommt die Nebendüse dazu, danach kommt der Mischrohr-/Nadel-/Schieberbereich dazu bis der komplette HD Querschnitt frei ist. 

Bei ganz offenem Schieber sind alle Vergasersysteme im Einsatz. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es macht Sinn die ND so fett wie es geht zu wählen und dafür dann eben die HD nicht so groß zu machen, da man im normalen Fahrbetrieb meistens im ND und Nadelbereicht fährt. 
ND 53 sollte bei deinem Motor doch ganz gut passen. 

denke ich auch. bisher wars immer etwas zu fett, dann nur minimal runter und schon fühlt es sich etwas besser an. ich könnte natürlich noch mal versuchen, im mittleren nadel Bereich fetter zu werden, um zu sehen, dass ich jetzt nicht zu mager bin.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Eckenflitzer:

Wie kommst du denn auf sowas? 

Als erstes arbeitet das Leerlaufsystem, dann kommt die Nebendüse dazu, danach kommt der Mischrohr-/Nadel-/Schieberbereich dazu bis der komplette HD Querschnitt frei ist. 

Bei ganz offenem Schieber sind alle Vergasersysteme im Einsatz. 

du hast recht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Sieger Bitburg:

20170622_080714.thumb.jpg.57bb95c5a60290a0a53a8de974b52fe2.jpg

Baum,vielleicht wäre so eine Choke Betätigung auch was für dich? Ist wartungsfrei 

top! hatte ich auch mal gaydacht, den zug hinter der backe zu verziehen.

und kabelbinder hab ich enmasse.:muah:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information