Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hab ich da Gemecker über Vibrationen gehört?

Vorhin hat doch extra nochma jemand gefragt, was für ein Polrad das ist... Und Du hast selbst gesagt, das sei ein Unwuchti-Nasco.. Das einzige Polrad, das sich selbst erhitzt.. Das einzige Mal, das ich jemals ein geschmolzenes Polrad gesehn hab, war mein erstes und zugleich letztes Pinasco. Das hat sich von seiner eigenen Unwucht so verformt, dass ich es nur noch mit nem Bunsenbrenner demontieren konnte..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ausdrucksweise war zugegebenermaßen gefühlsbetont.. Soll auch Leute gegeben haben, bei denen es gehalten hat. Aber nach meiner Erinnerung haben allesamt (damals.. ist wirklich laaange her) über mächtiges Gerumpel beim Fahren gemeckert. Meines war allerdings so aus der Spur, dass es irgendwann satt am Gehäuse geschliffen hat. Bevor ichs richtig kapiert hab, war es auch schon geschmolzen.

Würd es auf jeden Fall im Auge behalten oder gleich auf Vollmetall-Ersatz umbauen..

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, endlich mal gefahren. 43 km Landstraße und durch käffer. fühlte sich eigentlich ganz gut an. am liebsten mag sie im 4. von 70 auf 100 zu beschleunigen. fühlt und hört sich gut an. beim fahren im 2. und 3. gang bei so 20- 50 kmh macht der puff irgendwie unkontrolliert lärm, aber der Motor scheint rund zu laufen, kein stottern oder fehlzündung. kupplung mit malossi xxl federn lässt sich auch super ziehen (hab im winter bisschen hände trainiert [emoji12] ). frau kann die kupplung aber auch gut ziehen. gänge gehen super rein, nichts springt. der 2. muss genau geschaltet werden, sonst bin ich gleich vom 1. im 3. an der Ampel ausversehen nicht im Leerlauf gewesen und abgewürgt. 1 tritt und an! fahrwerk fühlt sich auch gut an. also bis auf die deppen autofahrer alles gut.

YEAH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt aufm rückweg kam mir wirklich vor, dass beim 2. und 3. gang ES rumrotzt. ich kann es nicht genauer beschreiben. ich werde mal ein fahrvideo machen und jemanden aufsuchen, der sich auch mit blowback auskennt. es kann sein, dass meine Drehschieberflächenreparatur nicht funktioniert. aber wissen tu ich nix, bin ja ursprünglich fuffifahrer, mit 75 porlini und fast original puff. da gibts kein gerotze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei 120 bis 130 Dauerfeuer auf der Autobahn braucht der schon 8 Liter. Du bist ja auch ein 111 kg Baum.
Wenn Du aber 80-90 im Vorreso geschnorchelt bist (Ohne Gepäck und nicht in den Bergen), dann sind 8 Liter ein wenig viel.
Bei Vollgas mit Gepäck geht bei mir nach 90 km die Benzinlampe an. Ich habe aber auch nur 63 kg.
 
Standgas vom Motor ist definitiv zu hoch. Runter drehen, bis der dir fast aus geht und dann eine halbe
Drehung wieder in Richtung Schieberöffnen.
 
Wenn er rotzt und sprotzt bis 4000 U/min, dann ist der bis Halbgas zu fett. Nadel einen Clip tiefer.
 
Ich würde den auch mal bis 4000 im Stand drehen, Ansaugschlauch ab und dann so ein Stück Pappkarton
vor den Gaser halten, wenn der die Pappe feucht macht, dann kann hast Du Blowback.
 

SUPER ANLEITUNG! DANKE
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ICH KOTZ, BEITRAG GERADE FERTIG GESCHRIEBEN, KOMMT DAS GAYSF UPDATE UND TÖTET ALLES!

 

So, hier nochmal ein Viedeo nur zum hören, um das sprotzen (wenn es einen anderen Fachbegriff gibt, her damit!) nochmal zu zeigen. Wer weiss, vielleicht ist es auch einen andere Scheiße.

 

Vergaser ist aber noch nicht eingestellt, kommt am Sonntag.

 

Fahrt im 1.-3. Gang. Im 2. und 3. erst nach einer (persönlich) gefühlten Grenzüberschreitung wieder Leistung in höheren Drehzahlbereich. Dabei kommt der 2. eh nicht so weit. Was fahrt Ihr für Geschwindigkeiten in welchem Gang?

 
Im 4. dann ab 70 km/h ein angenehmes Geräusch. Testfahrt ohne Luffi.
 
 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, hier noch ein foto vom Zylinderauslass. Vielleicht sollte ich den puff noch ein bisschen näher dranschieben.  Vielleicht hilft mein Lieblingshammer ? Bruder sagt, die hätten früher schon immer da sauerei gehabt. das scheint mir hier aber viel zeugs zu sein.

 

beim blowbackpapiertest keine feuchten rückständer am Papier.

bei der Probefahrt ohne luffi aber etwas benzin an der karosse. aber das ist ja auch eigentlich normal, oder?

 

 

tmp_12790-20170509_204821955426779.thumb.jpg.561fd2b7ad57187693905a6b1d40606d.jpg

tmp_12790-20170509_204811-1071223122.jpg

Bearbeitet von der.Baum
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb der.Baum:

so, hier noch ein foto vom Zylinderauslass. Vielleicht sollte ich den puff noch ein bisschen näher dranschieben.  Vielleicht hilft mein Lieblingshammer ? Bruder sagt, die hätten früher schon immer da sauerei gehabt. das scheint mir hier aber viel zeugs zu drum

 

tmp_12790-20170509_204821955426779.jpg

 

Dirko auf beides schmieren, zusammen stecken und gut ist...

 

Edith ergänzt. 

Nicht sparen, schicke Wulst und feddich...

Bearbeitet von de_Zonk
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information