Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

So, hab ich mir gedacht. Eigentlich könnte ich doch mein Projekt hier doch auch dokumentieren!

 

Dann erzähl ich mal kurz was über mich.

 

Ich bin der Baum und komm aus Darmstadt. 

Ich fahre seit 18 Jahren eine 50 Special, Bj 1981, Trapezlenker und Seitenfach.

Dann hab ich endlich moppedführerschein gemacht. Und kurz vor meinem 40 zigsten hab ich das Schnäppchen des Jahrhunderts gemacht.

 

P200E

Malossi 210

Pollini 28er SHBP mit Schaumstoffluffi

Renntröte

Scheibe vorne

 

alles Eingetragen

 

und die mach ich mir jetzt schön. Das mit freundlicher Unterstützung meines Bruders, der fährt seit 30 Jahren PX.

 

Ding soll so März/April fertig sein. Ich denke, das ist machbar. Ich hab ja auch schon angefangen.

 

Zum Einstieg hier mal 1-2 Bilder (gleich)

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nix gegen Ratten und auch wenn ich mich so langsam daran gewöhne, der Lack kommt runter! Ebenso bekommt er einen normalen Kotflügel und ein Handschuhfach.

 

Hier mal ein Foto mit der aktuellen Sitzbank. (Ein freundliches Geschenk von meinem bruda)


 

tmp_29338-20161127_1418502145337489.jpg

 

tmp_29338-20161127_142025-957130657.jpg

Bearbeitet von der.Baum
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Olack ist vermutlich 'helles mond' ( Chiaro di luna metallizzato ) oder das Grigio 8012M. Dann kommt weiss und als letztes dieses schwarz.
Die backen haben noch ein rot mit drin. Wären da nicht 2-3 Schichten drauf, bliebe er wahrscheinlich natur. So aber aktuell BW Teerschwarz matt, mit orangenen Applikationen.
 

 

 

tmp_4455-20170121_212203-1356734457.jpg

tmp_4455-20170115_1453341897945419.jpg

Bearbeitet von der.Baum
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fehlt doch eigentlich nur Riffelblech an der Kiste...

 

Nachdem der Rahmen ja auch schon aufgeschnitten ist für die Rücklichter finde ich ne O-Lack-Suche wenig sinnvoll.

Da kannst du dir doch was schönes frei nach eigenem Geschmack draus bauen. Und nachdem die wohl günstig war, ist doch super! 

...ich schlage Cremeweiß vor... - Erster! :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, weil der Ingo danach gefragt hat:Scan0004.jpg

Anbei der alte Fahrzeugschein mit den Eintragungen. Ebenso die TÜV Bescheinigung für die Abnahme nach §21. Hab ich selbst nicht gemacht, daher keine Ahnung. Es gibt sicher Freds, wo des genau beschrieben ist.

 

Scan0001.jpg

Scan0002.jpg

Scan0003.jpg

 

Bearbeitet von der.Baum
war noch eine adresse drauf, die niemand was angeht. muss ich ändern
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Motor vorher.pptx

 

Hier mal noch ne vorher Situation. Im PowerPoint ist ein 5 sec Video mit laufendem Motor drin. Keine Ahnung, ob das angezeigt wird. Wenn nicht sagt bescheid, dann schmeiss ich es wieder raus

 

 

Motor_vorher.pptx

DSC_0183.JPG

20161031_095329.jpg

Bearbeitet von der.Baum
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24. Januar 2017 um 09:50 schrieb bischof:

Ist doch nicht der O-Lack, oder? Kannst ja spaßeshalber schaun, was drunter steckt. Welche Sitzbank war das eigentlich auf den ersten Bildern?

Sitzbank hatte der vorbesitzer selbst gebaut. So wie ne sip gfk sportsitzbank, nur anders

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Motor ist inzwischen auch schon ausgebaut. Wie oft zu lesen (soll ja auch für zukünftige erstschrauber hinweise liefern) sind alle demontierten Teile im beschrifteten Tütchen oder Kiste aufgehoben. Später lieber auch nix wegschmeißen. 1dc5b106a42e0356ab0a43bd21143761.jpg2c26e2609eb56f957a09a00dc2b411ad.jpg

Zum Thema Tipps: Also hier mal ein großes Danke in den Äther an alle Leute, die professionelle Tipps und Toutorials veröffentlichen , wie Gronsdorf Garage, Franks Vespa Garage, Motoerevo, etc. etc. Ich habe so viele gesehen, das ist Wahnsinn! Auch riesen Dank an alle privaten und professionellen, die hier im GSF, auf FB oder youtube ihre Erfahrungen teilen.

Empfehlen kann ich o.g. Buch. Für den Einstieg sehr hilfreich. Hier sind z.B. auch Momentenwerte drin.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb der.Baum:

Motor ist inzwischen auch schon ausgebaut. Wie oft zu lesen (soll ja auch für zukünftige erstschrauber hinweise liefern) sind alle demontierten Teile im beschrifteten Tütchen oder Kiste aufgehoben. Später lieber auch nix wegschmeißen.
Zum Thema Tipps: Also hier mal ein großes Danke in den Äther an alle Leute, die professionelle Tipps und Toutorials veröffentlichen , wie Gronsdorf Garage, Franks Vespa Garage, Motoerevo, etc. etc. Ich habe so viele gesehen, das ist Wahnsinn! Auch riesen Dank an alle privaten und professionellen, die hier im GSF, auf FB oder youtube ihre Erfahrungen teilen.

Empfehlen kann ich o.g. Buch. Für den Einstieg sehr hilfreich. Hier sind z.B. auch Momentenwerte drin.

 

Da wäre ich vorsichtig... :-D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.1.2017 um 17:50 schrieb der.Baum:

Zum Thema Tipps: Also hier mal ein großes Danke in den Äther an alle Leute, die professionelle Tipps und Toutorials veröffentlichen , wie Gronsdorf Garage, Franks Vespa Garage, Motoerevo, etc. etc. Ich habe so viele gesehen, das ist Wahnsinn! Auch riesen Dank an alle privaten und professionellen, die hier im GSF, auf FB oder youtube ihre Erfahrungen teilen.

Empfehlen kann ich o.g. Buch. Für den Einstieg sehr hilfreich. Hier sind z.B. auch Momentenwerte drin.

 

Vielen Dank für die Blumen :-). Frank wird das sicher auch freuen. Freut uns wenn wir irgendwie damit unterstützen konnten. VG aus München, Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information