Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Setz mal den Deckel ohne druckpilz und ohne großen oring auf das Gehäuse. Keine Schrauben montieren !!

 

Von Hand den Deckel auf das Gehäuse drücken und mit der anderen Hand den Hebel betätigen.

 

hatte schon mehrfach, dass sich jetzt der Deckel abdrückt, da der Kupplungskorb am Hebel streift. Nur so als Tipp am Rande.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat vnb1t folgendes von sich gegeben:

Setz mal den Deckel ohne druckpilz und ohne großen oring auf das Gehäuse. Keine Schrauben montieren !!

 

Von Hand den Deckel auf das Gehäuse drücken und mit der anderen Hand den Hebel betätigen.

 

hatte schon mehrfach, dass sich jetzt der Deckel abdrückt, da der Kupplungskorb am Hebel streift. Nur so als Tipp am Rande.

hatte ich gemacht. es war tatsächlich der steg, der am Knick vom Korb geschliffen hat. jetzt passt es

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden hat kneitinger folgendes von sich gegeben:

Bearbeite lieber auch den hebel. Wenn sich die Beläge abnutzen kommt der Korb näher an den Deckel und könnte dann da angehen. Ist mit einer Feile schnell gemacht. Der Lieblingshammer ist leider hier nicht gefragt. 

Wo am Hebel und wie sieht das dann aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat der.Baum folgendes von sich gegeben:

Züge sind solche Arschlöcher.

Halbe Vespa auseinandergaybaut. Brauche neue Tülle für Schaltzug. Der war nach gerade 3 Jahren komplett am Arsch.

 

Hier mega BGM Züge, Top Material 

777CD1D9-B742-4B13-802D-60D70FA42D56.thumb.jpeg.676962da7b39debe77ae29d0c6bee0e7.jpeg

 

Super Idee auch, die Enten zu verlöten, ABER DOCH KEINE  3 CM!!!

73146A03-F6D0-4FD7-815B-235CD81FA894.thumb.jpeg.0c8c09472654ed0558a686f3046c1e08.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So,

 

Man muss abundzu auch mal ne nacht drüba schlafen. 

 

Hülle ziehen ist meist leichter als die andere scheisse. Geht auch nur mit nem draht.

46197A65-B343-497E-AE66-EB7564739027.thumb.jpeg.9a5956597076c269047328cce6999126.jpeg91CE2425-82AE-45FD-A3DC-742AC8282D0E.thumb.jpeg.d96a833288baaf2e40dba48865a9aec0.jpeg

 

Ding ist wieder zusammengebaut. Knattert uns schaltet. Kupplung lässte sich gut ziehen. Was anfangs etwas zu stramm angezogen ist hat nur getrennt. 

 

Natürlich wird bald was anderes kaputt gehen. Schaltraste (etwa 2 Jahre alt). Teller wackelt wie blöd. Futtzeug. 

 

Jetzt fehlen nur noch kleinigkeiten, Fett und 3–4 schräubchen.

 

Bis zum nächsten mal Jungs!

Thnx, 

 

Baum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooooo,

 

Am Wochenende endlich mal gefahren. 

 

Ich kann also folgendes feststellen: 

Es fühlt sich an, dass das 22er Ritze schon ein bisschen mehr Druck macht, eben auch bei normaler Fahrt. Hochgeschwindigkeitstest auf der Autobahn brachte sagenhafte 114 km/h (gps). Allerdings muss ich das wiederholen, da die A Zufahrt etwas bergab ging.

Aber auf gerader Strecke mit Gegenwind bin ich recht schnell auf 97 km/h gaykommen. Dann bremsten leider schleichende Autofahrer meine Beschleunigungsfahrt.

 

Vibrationen:

Ding vibriert immer noch, aba anders. Vibriert wie sau, doch mein Fuss bleibt auf dem Trittbrett stehen. Man merkt schon einen Riesen Unterschied von den BGM Gummies zu den PLC. Die Vibrationen kommen dann halt sonst wo her, Kurbelwelle z.B. 

 

Kupplung:

Superstrong zieht sich super. Fühlt sich gut an. Gefühlt leichter zu ziehen, als die Cosa mit Malossi XXL Federn.

 

Bis zum nächsten Mal!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden hat der.Baum folgendes von sich gegeben:

Sooooo,

 

Am Wochenende endlich mal gefahren. 

 

Ich kann also folgendes feststellen: 

Es fühlt sich an, dass das 22er Ritze schon ein bisschen mehr Druck macht, eben auch bei normaler Fahrt. Hochgeschwindigkeitstest auf der Autobahn brachte sagenhafte 114 km/h (gps). Allerdings muss ich das wiederholen, da die A Zufahrt etwas bergab ging.

Aber auf gerader Strecke mit Gegenwind bin ich recht schnell auf 97 km/h gaykommen. Dann bremsten leider schleichende Autofahrer meine Beschleunigungsfahrt.

 

Vibrationen:

Ding vibriert immer noch, aba anders. Vibriert wie sau, doch mein Fuss bleibt auf dem Trittbrett stehen. Man merkt schon einen Riesen Unterschied von den BGM Gummies zu den PLC. Die Vibrationen kommen dann halt sonst wo her, Kurbelwelle z.B. 

 

Kupplung:

Superstrong zieht sich super. Fühlt sich gut an. Gefühlt leichter zu ziehen, als die Cosa mit Malossi XXL Federn.

 

Bis zum nächsten Mal!

 

soll ich dir Lüfterrad wuchten? vllt vibt das

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

So,

Neue Baustelle. Vespa p80x mit

 

177 Polini

Langhubwelle

B8es Zündkerze

Phb 30 Dell orto 

HD 155

ND 55

Vape Zündung

 

von renomierter Werkstatt zusammen gebaut (welche spielt gerade keine Rolle).

 

1. Mal Juni 2019 (NOCH ALTER MALOSSI SATZ VOM VORBESITZER)

Vespa wurde ganz normal gefahren. Vermutlich vorher schon länger, genaues aba unbekannt. Dann Ausfahrt autobahnähnliche Bundesstrasse, Gas bei 80 %, nicht zu schnell zurückgenommen, kurz darauf Leistungsabfall, null Kompression mehr.

EC6A1C61-D02E-467A-B30B-19195580A5DF.thumb.jpeg.8c53ad655d1ef0344ce1994d12cbf712.jpeg

 

Dann war das Ding weg zur Reparatur.

 

Dabei wurde der komplette Motor revidiert. Neue Lager, 57er Rennkurbelwelle geschweisst, neuer 30er Dollorto, kurzer vierter Gang

Nach, keine Ahnung 2 monaten Reparatur kam Sie zurück.

 

Dann ist während der Fahrt die Mutter für die Zentralzündkerze rausgeploppt und 1 Zylindermutter hat sich gelöst. Weiterhin hat das Licht geflackert und war noch dunkler als bei meinem Ori P200E Licht (bei neuer Vape).

 

04.08.19

4D8F97D1-104F-44BB-B009-E9725065E63F.thumb.jpeg.92356c3663c8a12c2f3fc82854e43579.jpeg

 

 

 

02.09.2019 (Mutter hatte sich irgendwie gelöst)

AFA52ED8-4EAA-4836-A76C-01F9ECFF8273.thumb.jpeg.832b57415b41d92f572aee2a7926f13e.jpeg

 

Motor in Einfahrmodus gefahren, sogar 200 km Ausfahrt einwandfrei. Gut am Gas, alles gefühlt geil. 

Nach einer schönen Fahrt mit Pause dann bei o.g. Ausfahrt asozialer Stecker mit Schraubenabriss.

Jetzt wurde der Polini Satz getauscht. Kurbelwelle  auch aus Sicherheit.

 

Dann, weis nicht wie lange,  nach sehr langer Zeit wieder aus Reparatur zurück, wenig gefahren (weil winter und frühjahr und corona). 

Am Sonntag wurde sie dann ausgeführt auf eine stinknormale Fahrt. Immer noch im einfahrmodus. Jetzt gleiche Stelle Ausfahrt Bundestrasse, bei Mittelgas (wurde nicht schlagartig zurückgegast, sondern sanft), wieder Loch im Kolben. 1 Zylinderschraube (inbus) hats ausm Gaywinde rausgerissen.

 

D2BD3383-BE5E-4D26-8B21-7DFFFD693C3A.thumb.jpeg.06d98eaec88268ecc858f95468ce835a.jpeg87DE1361-D251-401E-813F-77032DC0027D.thumb.jpeg.a8935894dd8e762c41056d7de4d1bc28.jpegEFA52703-2F3F-4587-8C98-0EBB8E9FDAA8.thumb.jpeg.aa37ee1b5ec643cf8f6d52e2301991ff.jpeg3403737D-C65C-469D-8C84-0FF5C9C66A82.thumb.jpeg.53e169a35ae8d5f82eeb0cd649c382e2.jpeg939B0C6A-F666-4550-B424-2483E0933CD7.thumb.jpeg.3b26b0cb4c0825030397a8b97ebb2f49.jpeg927F65B0-1086-44F6-8100-F4CA269B5CF8.thumb.jpeg.0d0ba7e1dfa8ea062e88fd7aea166434.jpeg262A9BA4-436E-4E92-8546-9E4CABBABE38.thumb.jpeg.0ef05ad21cdc574efcbe37df36bf6ee9.jpegF42A12E3-9421-4E7E-9CD5-2A88CA87C24A.jpeg

 

 

1. Also beim neuen Polini zuerst massiver Stecker. Bei gestrigen anschauen sieht man, dass sich da schon eine Branddelle gebildet hat.

2. neuer Polini, neuer Vergaser, Loch im Kolben.

 

Woher kann das, verdammte scheisse, kommen¿

 

Kann die Vape ein Problem haben, Quetschkante falsch oder Vergaser zu schräg eingebaut, falsch Bedüst? Keine Ahnung. 

 

Ich freue mich über hilfreiche Hinweise.

 

Baum

Bearbeitet von der.Baum
Aktualisierung Timeline
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt ihr vor dem letzten Ausfall mal die Zündung kontrolliert? 

Das Loch würde ich auf Nebenluft (–> zu heiss) in Folge der fehlende / losen Kopfschraube zurückführen.

 

Der Motorlauf hat sich aber schon im Laufe der Tour geändert, oder? z.B. „Nachdrehen“ bei Gasrücknahme

Bearbeitet von collyn
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@der.Baum sorry keine Ahnung wer deine Motoren baut aber wenn sich die SChrauben /Muttern lösen ist das schon eher grober murks..

 

Grundsätzlich würde ich mal die Spritversogrung checken (Fastflow + Toyo Benzinschlauch eng verlegt) und den Motor abdrücken. (Mit der Zündung wenn abgeblitzt hat das eher nix zu tun)

 

Ansonsten wenn du hier irgendwas in die Richtung an Bedüsung verbaut hast sollte nix passieren:

 

HD 135 

ND53

X2 

AS264 

 

Das fahre ich im 34 PS MHR Membran Motor ohne Probleme.

 

Dein Motorbauer fährt die Motoren auch und stellt sie ein oder ist das einfach eine Wurfbedüsung. Ich mache von jedem Motor ein Video vom Leakdown-Test. Somit ist alle dokumentiert..

 

edit meint noch.. bau den Original Deckel auf den Vergaser inkl Senkschrauben. Dann kannst du den Vergaser auch (bei geföhnter Zylinderhaube) deutlich gerader stellen gefällt mir so gar nicht

Bearbeitet von vnb1t
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 12 Stunden hat collyn folgendes von sich gegeben:

Habt ihr vor dem letzten Ausfall mal die Zündung kontrolliert? 

Das Loch würde ich auf Nebenluft (–> zu heiss) in Folge der fehlende / losen Kopfschraube zurückführen.

 

Der Motorlauf hat sich aber schon im Laufe der Tour geändert, oder? z.B. „Nachdrehen“ bei Gasrücknahme

Zündung: Nein, werden wir jetzt machen

Nebenluft: Ja, möglich. allerdings wurden nach mehrfachem Murks die Schrauben vor der Fahrt kontrolliert

Motorlauf: k.a. Glaube aber nicht, Bruder hätte was gesagt

 

vor 12 Stunden hat vnb1t folgendes von sich gegeben:

sorry keine Ahnung wer deine Motoren baut aber wenn sich die SChrauben /Muttern lösen ist das schon eher grober murks..

 

Grundsätzlich würde ich mal die Spritversogrung checken (Fastflow + Toyo Benzinschlauch eng verlegt) und den Motor abdrücken. (Mit der Zündung wenn abgeblitzt hat das eher nix zu tun)

 

Ansonsten wenn du hier irgendwas in die Richtung an Bedüsung verbaut hast sollte nix passieren:

 

HD 135 

ND53

X2 

AS264 

 

Das fahre ich im 34 PS MHR Membran Motor ohne Probleme.

 

Dein Motorbauer fährt die Motoren auch und stellt sie ein oder ist das einfach eine Wurfbedüsung. Ich mache von jedem Motor ein Video vom Leakdown-Test. Somit ist alle dokumentiert..

 

edit meint noch.. bau den Original Deckel auf den Vergaser inkl Senkschrauben. Dann kannst du den Vergaser auch (bei geföhnter Zylinderhaube) deutlich gerader stellen gefällt mir so gar nicht

 

MURKS!!!!!!!!!!!!!!!1!!!!!!!!!!!

Fastflow ist drin, Benzinschlauch k.a. Werden den mal etwas in den Rahmen schieben

Es ist eine ähnliche Bedüsung, eher fetter

Motor war mehr als einmal auf dem Prüfstand und wurde angeblich gefahren.

Vergaser: Werden wir machen. Hatte selba gedacht, dass der ganzschön geneigt ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat/Hatte der Motor eine auffällig starke Kompression (Kickstarter)? Oder starke Vibrationen? Eine versehentlich verbaute LHW erzeugt solche Symptome + Loch im Kolben etwas später. Schon gehabt vor gaaanz langer Zeit. Nur so als Hinweis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat DUCMAN166 folgendes von sich gegeben:

Hat/Hatte der Motor eine auffällig starke Kompression (Kickstarter)? Oder starke Vibrationen? Eine versehentlich verbaute LHW erzeugt solche Symptome + Loch im Kolben etwas später. Schon gehabt vor gaaanz langer Zeit. Nur so als Hinweis.

Klär ich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information