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Gerade eben schrieb der.Baum:

Ist ein altes Lager zum passgenauen einziehen. 

Das stürzt aber nur außen am Sicherungsring am Gehäuse ab (auch nicht die erste Wahl) aber rein ziehen tust du es (wie die anderen schon schreiben) leider nur über den Innenring und die Wälzkörper... 

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Der 4 Gang sah bei mir ähnlich aus. 
Habe die Nebenwelle etwas unterlegt und den Schulterring auf der Hauptwelle von 1mm auf 0,8 reduziert. 
Das überträgt sich natürlich dann auf die anderen Gänge analog und die sehen ja ganz gut aus. Würde ich mal trocken zusammen stecken und schauen was passiert. 
Da der Gang breiter ist als die Verzahnung auf der Nebenwelle würde ich halt schauen das die Flanken zumindest vollflächig Anliegen - bündig wird das eh nie. 
 

Und nun zurück zu Porno :laugh:
 

  • Thanks 1
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vor 10 Stunden schrieb kbup:

Dabei kann man das große [Kurbelwellen]lager, wenn man es einfriert und das Gehäuse erwärmt, mit etwas Geschick einfach so reinlegen, und es passt! :wallbash: Beim nächsten Mal dann! :cheers:

Hab ich doch. War wenn dann nur der Rest. 

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So,

 

Frage zum Gltzer Flitzer.

 

Fahre Vollgas und drehe zurück mindestens auf halb oder eben auf Null.

 

Dann wieder gas geben dauert es mindestens bis Halbgas oder mehr, bis der Motor quasi wieder anspringt/reagiert.

Mitunter ist auch ne verreckte Fehlzündung dabei.

 

Was kann das sein?

 

Malossi 139

Vergaser aufgebohrt, kein Luffi.

ND 160/55 (war vorher 140/52)

HD 118

BE 2

 

Kein Fastflow Hahn

 

Zuwenig Sprit?

 

Baum

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vor 41 Minuten schrieb der.Baum:

Was kann das sein?

Könnte am Leerlaufgemisch liegen. Ich würde mal die Gemischschraube ein wenig rausdrehen...

 

vor 43 Minuten schrieb der.Baum:

kein Luffi.

Warum? Fährst Du Rennen damit? Ansonsten mach' halt mal einen drauf! Ohne muss man sich nicht wundern, wenn das nicht so passt.

 

vor 45 Minuten schrieb der.Baum:

ND 160/55 (war vorher 140/52)

HD 118

BE 2

Warum die Bedüsung? Gewürfelt oder hat das jemand empfohlen?

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vor 31 Minuten schrieb kbup:

Könnte am Leerlaufgemisch liegen. Ich würde mal die Gemischschraube ein wenig rausdrehen...

Ok

vor 31 Minuten schrieb kbup:

 

Warum? Fährst Du Rennen damit? Ansonsten mach' halt mal einen drauf! Ohne muss man sich nicht wundern, wenn das nicht so passt.

Hatte anfanhs einen drauf, da hat die garnicht gezogen. 

 

 

Warum die Bedüsung? Gewürfelt oder hat das jemand empfohlen?

Ja, empfohlen bzw. aus Listen usw. ND hab ich zum testen wegen dem Problem gestern draufgemacht

 

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vor 32 Minuten schrieb kneitinger:

Gedenksekunde ist das Stichwort zum suchen.
Oder:

Ist das hier verbaut: https://www.sip-scootershop.com/de/product/abdeckung-kabelschacht-rahmen_24209200

 

Alternativ kannst auch mal nach Lappen unter der Kaskade suchen..

Keine Lappen, kann sein, dass das im original drin liegt. Raus damit?

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  • 2 Wochen später...

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    • Ja da hast du schon recht, ich hab mir das am schluss dann auch gedacht. Es steckt schon auch viel Emotionen dahinter und ich kann das dann wohl doch nicht ganz trennen... Außerdem ist das eine Sau Arbeit für mich so einen Text zu erstellen !   Aber hey, scheiß drauf ! Es ist doch genau so wie ich es schreibe und dann machen wir eben mal ein Fass auf. Der Spass hat mich jetzt fast schon 2000€ gekostet und könnte nicht mal eine der Wellen mit gutem Gewissen weiter verkaufen.   Vom bekannten Kreis kommen auch schon ähnliche Schadensmeldungen, bin also definitiv nicht alleine 
    • Nur zur Anmerkung, man braucht bei den Ausführungen des @VbTuning"nicht" zwischen den Zeilen lesen, und wer meine kritische Art kennt, egal wem gegenüber, immer die Maßhaltigkeit der Bauteile, der Konstruktion usw. im Auge hat, sogar sehr oft den Hinweis auf das positive und natürlich auch die negative Seite "Ihrer" Bauteile vor Augen führt und beleuchtet.   Dabei braucht und darf man nie persönlich werden, und an diese Regel hat sich der TE vollstens gehalten, hierfür allen Respekt meinerseit's,   pr
    • würd mit diesem Satz auf einmal Sexuell l interessant für mich ..
    • Die oben von @VbTuningbeschriebene Kuwe liegt jetzt bei mir. Ich weiß jetzt schon, dies wird ein riesen Fass das ich hier aufmache, aber sei es drum.   Ich weiss auch das einige behaupten und denken, der pr kann nicht messen, aber weit gefehlt!   Eingangs- Rundlaufprüfung beidseitig knapp 1/100mm Schlag, aaaber, ne extreme Spreizung von 15-16/100mm gegenüber vom HZ.   Dann wie mir aufgetragen mit dem "Schonhammer", mein Schonhammer wiegt die Hälfte von dem meines Kunden, 250g! Ein schon kräftiger Schlag auf eine Wange, wie beim richten, schon war die Kuwe um etliche hunderstel mm verdreht, das war schon mal der erste Schock!   Bei einer "harten" Welle wie wir das benennen, musst dich mit dem 1000g Kupferhammer teils zu Tode schlagen! Dann nach Absprache des Kunden erst mal die Kuluwange ausgepresst, erst um's Axialspiel ganz zusammen um die scharfkantig geschliffenen HZ anfasen zu können um keine Riefen in der HZ- Bohrung zu ziehen.   "Meine Herren alles fachgerecht", die Makroaufnahmen belegen das es beim auspressen keine Kratzer oder Riefen gezogen hat!   Nach erstem Blick mit der Lupe kam Schock Nummer 2! Die HZ- Bohrung nicht mal fein, geschweige feinstgebohrt, vom schleifen hält ja dieser Wellenhersteller  überhaupt nicht's, ist ja zu teuer!   Dann ein paar super Makro Aufnahmen gemacht, um die "Gebirgslandschaft" zu dokumentieren. Nun ging ich ans messen, der Innen Ø der HZ- Bohrung wäre mit 0,115mm Untermaß ja nicht sooo schlecht, aber wenn der HZ nur auf einigen radialen Oberflächenlinien aufliegt, bzw. anliegt, kann keine vernünftige Presskraft entstehen. Warum gehen die Wangen immer in Richtung Spreizung, auch hier hab ich die Ursache gefunden. Auf die 12mm Wangenbreite inkl. 1mm Kragen, hängt die HZ- Bohrung gute 10-12mµ, d.h., der HZ sitzt nicht perfekt winklig, und dazu sagen wir in Bayern, das ist schon ein Bauernschuh!   Zu den Abplatzern auch an allgemeinen Stellen der Wangen, die Kuluwange hat an mehreren Stellen teils sehr grosse Abplatzer an dem Kragen wo das Pleuellager an nur mehr kleinster Fläche axial anläuft, die Bruchstellen der Abplatzer sind schon alt.   Das System mit den Kragen um eine längere Presslänge des HZ zu erreichen, wie es unser Meister Falc genial zeigt, sollte aber "bitte" auch dann 1:1 kopiert werden!! Falc lässt den Kragen 9/10mm überstehen, dann werden 1mm AS im Innen Ø auf den Kragen Ø angepasst und erreicht somit gesamt 1,8mm mehr Presslänge auf beide Wangen.   Der Vorteil, Falc hat die AS und mehr Presskraft! Bei dieser besagten Welle arbeitet der Hersteller mit 1mm Kragenlänge, "aber ohne AS"! Das Pleuellager liegt am Kragen an, das Pleuel an der Wange.   So ein System mit dem Kragen, dies vereinfachen zu wollen, keine teure NA der AS, man spart sich die AS usw. ist sehr riskant wenn das Pleuel nicht oben im Kolben geführt wird, vor allem braucht es dann unten "deutlich" mehr Axialspiel!   Fazit, das sündhaft teure Pleuel ist Schrott, von beiden Seiten ca. 4mm weit rein, blau angelaufen!   Das vorerst mal zu der Kuwe, nach Ostern kommt dann eine Messung der Oberflächenrauheit, der HZ- Bohrungen, da hab ich leider bei mir keine Möglichkeit,   pr   Edit: Die Erläuterung zu der Welle sind noch nicht zu Ende, da kommen schon noch ein paar Knüller.
    • ich kann deinen ärger darüber nachvollziehen.  du schreibst es solle kein persönlicher angriff sein. wenn du das wirklich sachlich diskutieren willst, dann würde ich da an deiner stelle nochmal drüberlesen und das n bisschen einkürzen. vermutlich entziehst du mit dem kram zwischen den zeilen die sachliche grundlage und stehst damit der von dir gewünschten prävention im weg. nixfürungut
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