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vor einer Stunde hat alfahaza folgendes von sich gegeben:

Sag Mal,ist denn der Anschlag vom primärseitigen KW-Lager noch vorhanden? Am Bild oben wirkt es fast nicht mehr so..... 

Was genau? Die Federringe hab ich rausgemacht. Markiere es doch mal bitte im Bild.

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vor 4 Stunden hat der.Baum folgendes von sich gegeben:

Was genau? Die Federringe hab ich rausgemacht. Markiere es doch mal bitte im Bild.

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Sorry, die Größe ist jetzt doof..... Kann sein dass es nur optisch so wirkt..... 

Bearbeitet von alfahaza
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vor 36 Minuten hat alfahaza folgendes von sich gegeben:

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Sorry, die Größe ist jetzt doof..... Kann sein dass es nur optisch so wirkt..... 

Mikrobild!

 

Ne, das sieht alles gut aus. Klar, wer weiss wie es nach raustrümmern des Lagers aussehen wird.

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Am 24.1.2023 um 20:47 hat kbup folgendes von sich gegeben:

 

Rollenlager gibt es bspw. im T5-Motor als Loslager, das nur Radialkräfte aufnehmen muss. Ist halt stabiler als unsere Nadellager bei der PX. Aber nicht an der Kupplung!

Stimts! Hatte es falsch vor Augen.

 

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vor 9 Stunden hat der.Baum folgendes von sich gegeben:

Und wie lange halten eigentlich nicht eingaybaute Wedis?

 
Würde behaupten wenn die dunkel, trocken und bei normaler Raumtemperatur gelagert wurden halten die Jahre … 

Hab hier Siris liegen die bestimmt schon 10 Jahre alt sind - kauf aber dennoch immer neu :-D

Müsste aber bestimmt nich sein. 

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vor 13 Stunden hat der.Baum folgendes von sich gegeben:

Und wie lange halten eigentlich nicht eingaybaute Wedis?

NBR Kautschuk, in der Regel das Material aus dem Wellendichtringe gemacht werden hab bei kühler, dunkler Lagerung eine Haltbarkeit von sechs bis 10 Jahren, je nach Hersteller.
Schon einmal mit Öl ein Berührung gekommene Wedis sollte man aber nicht verwenden. Das Öl könnte als Katalysator, zusammen mit Luftsauerstoff dazu führen, dass die sehr dünnen, scharfen Kanten der Dichtungen an der Dichtlippe aushärten obwohl der Rest vom Kunststoff an sich noch "fluffig" ist. 
Bei Teilen die in ihrer Verpackung im Schrank schlafen, würde ich mir nach ein paar Jahren erstmal keine Gedanken machen.
Sind sie beim Anfassen aber schon leicht klebrig oder sogar matt, dann weg damit und neue besorgen.

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vor einer Stunde hat agent.seven folgendes von sich gegeben:

NBR Kautschuk, in der Regel das Material aus dem Wellendichtringe gemacht werden hab bei kühler, dunkler Lagerung eine Haltbarkeit von sechs bis 10 Jahren, je nach Hersteller.
Schon einmal mit Öl ein Berührung gekommene Wedis sollte man aber nicht verwenden. Das Öl könnte als Katalysator, zusammen mit Luftsauerstoff dazu führen, dass die sehr dünnen, scharfen Kanten der Dichtungen an der Dichtlippe aushärten obwohl der Rest vom Kunststoff an sich noch "fluffig" ist. 
Bei Teilen die in ihrer Verpackung im Schrank schlafen, würde ich mir nach ein paar Jahren erstmal keine Gedanken machen.
Sind sie beim Anfassen aber schon leicht klebrig oder sogar matt, dann weg damit und neue besorgen.

Grundsätzlich würde ich sie eh neukaufen und die alten als Notfallreserve nutzen. Aba so viele Notfälle gibts hoffentlich nicht!

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  • 2 Wochen später...

Ach Leute, 

Ich bin ja nicht ganz so blöd, wie ihr vielleicht denkt, aba ab und zu bin ich ja am über mich zweifeln.

 

2022 kam die BGM Süperstrong. Ich habe immer bei meinen Kupplungen öl auf die Beläge gemacht. 

Und neue Kupplung –neues Motoröl.

Schaltraste sifft, neue Dichtung – neues Motoröl....

Aba diese Kupplungsbeläge sind so furztrocken....

 

Als ich die Kupplung neulich ausgaybaut habe und nach euren Vorschlägen mir mal cr dingsbums Beläge angedchaut hab, hatte ich mich gefragt, warum bei meiner Kupplung nur 3 Belagscheiben drin waren :blink:

Es sind doch 4.

 

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Da ist noch etwas ölrückstand

 

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Anlaufscheide scheint noch i.O.

 

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  • 3 Wochen später...

So,

 

 

aaaaaaach jaaaaaa, mühsam, wenn es sich zieht umd kein Ende in Sicht, weil zuviel noch wartet. 

Schaltraste ist noch unterwegs, Welle muss noch auf Rundlauf geprüft werden und was mach ich mit diesem Drehschiba?

Vor 6 Jahren hab ich Epoxidharz draufgayschmiert, sieht man noch. Mach ich es so grad nochmal oder richtig? Allerdings fehlt mir zum richtig die Motivation.

Kostet wahrscheinlich auch 200 Scheine und dauert.

 

Was meint ihr? 

 

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vor 3 Stunden schrieb Humma Kavula:

Die Reste bekommst Du vermutlich nicht ohne größeren Aufwand vollständig entfernt, und drüber kleben ist mal so richtig Murks. Schick das Gehäuse zum reparieren weg. Einmal richtig und gut! (wobei ich die Rillen jetzt gar nicht so schlimm finde...) 

Wenn die Rillen nicht schlimm, dann bleibts so. :thumbsup:

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  • 1 Monat später...

So,

 

Es ist mühsam.

 

Wo fang ich an? 

 

Hab nun das Cosagaytriebe eingebaut.  Beim 4. passts nicht und ab dem 3. siehts wieder gut aus.

 

Ist allerdings der 200alt Tannenbaum.

 

Kann ich das Getriebe so lassen?

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Lager und Wellen hab ich schön brav reingezogen.

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Bearbeitet von der.Baum
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vor 35 Minuten schrieb der.Baum:

Lager und Wellen hab ich schön brav reingezogen.

Fürs KUWE-Lager einziehen wäre eine größere Unterlagscheibe besser gewesen die den Druck auf den äusseren Teil des Lagers bringt. :dontgetit:

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    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
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