Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde hat alfahaza folgendes von sich gegeben:

Sag Mal,ist denn der Anschlag vom primärseitigen KW-Lager noch vorhanden? Am Bild oben wirkt es fast nicht mehr so..... 

Was genau? Die Federringe hab ich rausgemacht. Markiere es doch mal bitte im Bild.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden hat der.Baum folgendes von sich gegeben:

Was genau? Die Federringe hab ich rausgemacht. Markiere es doch mal bitte im Bild.

Unbenannt.thumb.jpg.0fd91a974ef86062c66b3f2ecc958222.jpg

Sorry, die Größe ist jetzt doof..... Kann sein dass es nur optisch so wirkt..... 

Bearbeitet von alfahaza
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten hat alfahaza folgendes von sich gegeben:

Unbenannt.thumb.jpg.0fd91a974ef86062c66b3f2ecc958222.jpg

Sorry, die Größe ist jetzt doof..... Kann sein dass es nur optisch so wirkt..... 

Mikrobild!

 

Ne, das sieht alles gut aus. Klar, wer weiss wie es nach raustrümmern des Lagers aussehen wird.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.1.2023 um 20:47 hat kbup folgendes von sich gegeben:

 

Rollenlager gibt es bspw. im T5-Motor als Loslager, das nur Radialkräfte aufnehmen muss. Ist halt stabiler als unsere Nadellager bei der PX. Aber nicht an der Kupplung!

Stimts! Hatte es falsch vor Augen.

 

BFAE713C-8A58-4F85-92FD-2367DAB38F3E.thumb.jpeg.65c9d90eb1e5b7cfa88351f4f00f8921.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden hat der.Baum folgendes von sich gegeben:

Und wie lange halten eigentlich nicht eingaybaute Wedis?

 
Würde behaupten wenn die dunkel, trocken und bei normaler Raumtemperatur gelagert wurden halten die Jahre … 

Hab hier Siris liegen die bestimmt schon 10 Jahre alt sind - kauf aber dennoch immer neu :-D

Müsste aber bestimmt nich sein. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden hat der.Baum folgendes von sich gegeben:

Und wie lange halten eigentlich nicht eingaybaute Wedis?

NBR Kautschuk, in der Regel das Material aus dem Wellendichtringe gemacht werden hab bei kühler, dunkler Lagerung eine Haltbarkeit von sechs bis 10 Jahren, je nach Hersteller.
Schon einmal mit Öl ein Berührung gekommene Wedis sollte man aber nicht verwenden. Das Öl könnte als Katalysator, zusammen mit Luftsauerstoff dazu führen, dass die sehr dünnen, scharfen Kanten der Dichtungen an der Dichtlippe aushärten obwohl der Rest vom Kunststoff an sich noch "fluffig" ist. 
Bei Teilen die in ihrer Verpackung im Schrank schlafen, würde ich mir nach ein paar Jahren erstmal keine Gedanken machen.
Sind sie beim Anfassen aber schon leicht klebrig oder sogar matt, dann weg damit und neue besorgen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat agent.seven folgendes von sich gegeben:

NBR Kautschuk, in der Regel das Material aus dem Wellendichtringe gemacht werden hab bei kühler, dunkler Lagerung eine Haltbarkeit von sechs bis 10 Jahren, je nach Hersteller.
Schon einmal mit Öl ein Berührung gekommene Wedis sollte man aber nicht verwenden. Das Öl könnte als Katalysator, zusammen mit Luftsauerstoff dazu führen, dass die sehr dünnen, scharfen Kanten der Dichtungen an der Dichtlippe aushärten obwohl der Rest vom Kunststoff an sich noch "fluffig" ist. 
Bei Teilen die in ihrer Verpackung im Schrank schlafen, würde ich mir nach ein paar Jahren erstmal keine Gedanken machen.
Sind sie beim Anfassen aber schon leicht klebrig oder sogar matt, dann weg damit und neue besorgen.

Grundsätzlich würde ich sie eh neukaufen und die alten als Notfallreserve nutzen. Aba so viele Notfälle gibts hoffentlich nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ach Leute, 

Ich bin ja nicht ganz so blöd, wie ihr vielleicht denkt, aba ab und zu bin ich ja am über mich zweifeln.

 

2022 kam die BGM Süperstrong. Ich habe immer bei meinen Kupplungen öl auf die Beläge gemacht. 

Und neue Kupplung –neues Motoröl.

Schaltraste sifft, neue Dichtung – neues Motoröl....

Aba diese Kupplungsbeläge sind so furztrocken....

 

Als ich die Kupplung neulich ausgaybaut habe und nach euren Vorschlägen mir mal cr dingsbums Beläge angedchaut hab, hatte ich mich gefragt, warum bei meiner Kupplung nur 3 Belagscheiben drin waren :blink:

Es sind doch 4.

 

C7AA40F3-569B-4088-8753-C73B3AFA983D.thumb.jpeg.2a0ce4e0c820643197175f4b858cffd9.jpegC8C8E195-5BF2-4DA3-9587-D6259D9A6A1B.thumb.jpeg.b5170fa3011aca8cbf0b85bb1b1c41dc.jpeg

 

Da ist noch etwas ölrückstand

 

71EA9A95-9C7E-4569-A033-65D683109872.thumb.jpeg.c09350d6f4a2945c41a9c8a7cf308b7e.jpeg

 

Anlaufscheide scheint noch i.O.

 

4A71F1C0-A518-463E-B034-5FDA3CE8CFBB.thumb.jpeg.23cf9660049fff385b11a6596b5b453d.jpeg

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

So,

 

 

aaaaaaach jaaaaaa, mühsam, wenn es sich zieht umd kein Ende in Sicht, weil zuviel noch wartet. 

Schaltraste ist noch unterwegs, Welle muss noch auf Rundlauf geprüft werden und was mach ich mit diesem Drehschiba?

Vor 6 Jahren hab ich Epoxidharz draufgayschmiert, sieht man noch. Mach ich es so grad nochmal oder richtig? Allerdings fehlt mir zum richtig die Motivation.

Kostet wahrscheinlich auch 200 Scheine und dauert.

 

Was meint ihr? 

 

97C021D9-E030-4E81-A1AF-73DBDE24309A.thumb.jpeg.530ecbeaff1495abf9ff97f75de9a8ab.jpegB5009F14-B3EE-4C64-B7BB-E65678740597.thumb.jpeg.138073d528d9a880d39dddef2dcaa4d1.jpegEDD56F91-69CD-4841-99E3-E05006CF83C1.thumb.jpeg.33428c988d6b54e9e5bb84f9c5341906.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Humma Kavula:

Die Reste bekommst Du vermutlich nicht ohne größeren Aufwand vollständig entfernt, und drüber kleben ist mal so richtig Murks. Schick das Gehäuse zum reparieren weg. Einmal richtig und gut! (wobei ich die Rillen jetzt gar nicht so schlimm finde...) 

Wenn die Rillen nicht schlimm, dann bleibts so. :thumbsup:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

So,

 

Es ist mühsam.

 

Wo fang ich an? 

 

Hab nun das Cosagaytriebe eingebaut.  Beim 4. passts nicht und ab dem 3. siehts wieder gut aus.

 

Ist allerdings der 200alt Tannenbaum.

 

Kann ich das Getriebe so lassen?

60E09694-EBAF-4419-8ABC-BE6CE66DD1F7.thumb.jpeg.ae11f8fd328734a464fa0265cb0a9bbe.jpeg39E8609B-159E-4572-98A1-346736147BC3.thumb.jpeg.e5814836042fae1030a509f909509f3b.jpeg35E95856-1FE3-4380-B2C4-9EB70A9BB473.thumb.jpeg.07862193bab5989ce971fdfd6ddeb210.jpeg23AE3E5F-6D62-46CC-BB5E-5B33FBDCC965.thumb.jpeg.7ac681cf3805e027fadd520298a6667c.jpeg

 

 

 

Lager und Wellen hab ich schön brav reingezogen.

45713239-94B0-463F-A62D-A0D15F8DF540.thumb.jpeg.7cc4e35a26d60aeec581ffa32dc92f58.jpeg5DAB8500-C75A-4072-A904-C3E6E90840CA.thumb.jpeg.c9102f628f4b7bf0cf78cedc1cf74b82.jpeg

 

 

2F1487C8-DEA0-46E7-875A-4D2767E456DA.jpeg

 

3A5BB566-7805-4103-B522-1AE9187A5356.jpeg

 

 

 

 

 

 

58B7F84E-5B40-49D9-8BED-8386CFDEA044.jpeg

F77E7CA3-D301-4D4D-9811-4D9EC49FB7BE.jpeg

Bearbeitet von der.Baum
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb der.Baum:

Lager und Wellen hab ich schön brav reingezogen.

Fürs KUWE-Lager einziehen wäre eine größere Unterlagscheibe besser gewesen die den Druck auf den äusseren Teil des Lagers bringt. :dontgetit:

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information