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Gerade eben schrieb der.Baum:

was kommt denn in dwn 139 rein?

Kommt auf den Zylinderkopf an! Alt/neu... Sieht nach alt "aus". Dann gehört eine kurze rein, die dann allerdings ein wenig zu kurz ist (zumindest bei meinem). Daher hat der Vorbesitzer wahrscheinlich zu dieser Lösung gegriffen.

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vor 2 Stunden schrieb der.Baum:

wie gayt das futtding ab? ich werds mal heiss machen. ne, steckt drin, also kalt.

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Wenn du noch lackieren willst würd ich die Lagerschale drin lassen, dass der Lagersitz geschützt ist. Zum Ausbauen wird dann unten ins Lenkrohr ein langes Eisen gesteckt und die Lagerschale nach oben rausgekloppt.

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vor 10 Stunden schrieb kbup:

Kommt auf den Zylinderkopf an! Alt/neu... Sieht nach alt "aus". Dann gehört eine kurze rein, die dann allerdings ein wenig zu kurz ist (zumindest bei meinem). Daher hat der Vorbesitzer wahrscheinlich zu dieser Lösung gegriffen.

Ding hat nur 1 cockring. Ist wohl von '89.

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vor 7 Stunden schrieb Nudge:

Wenn du noch lackieren willst würd ich die Lagerschale drin lassen, dass der Lagersitz geschützt ist. Zum Ausbauen wird dann unten ins Lenkrohr ein langes Eisen gesteckt und die Lagerschale nach oben rausgekloppt.

Wird nur noch beilackiert. Zum schluss kommt GLITZER!

 

endlich wieder harrt kloppen. Muss mal noch sauba machen, wirkt aba ähnlich verrostet wie kugeln.

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Mit Hohlraum-Konservierung und Sonde fluten, fluten, fluten. Von beiden Seiten (Öffnung unter Kaskade und von unterm Tank) reinstecken und schön geschmeidig hin und her bewegen. Gut is. Einfach ersticken, den Krebs. Und unten drunter kannste ja mal grob checken und beiarbeiten, aber im Grunde rostet es immer von innen nach außen. Bremspedal am besten raushängen lassen, damit das nicht so verklebt.

Bearbeitet von DUCMAN166
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vor 26 Minuten schrieb DUCMAN166:

Mit Hohlraum-Konservierung und Sonde fluten, fluten, fluten. Von beiden Seiten (Öffnung unter Kaskade und von unterm Tank) reinstecken und schön geschmeidig hin und her bewegen. Gut is. Einfach ersticken, den Krebs. Und unten drunter kannste ja mal grob checken und beiarbeiten, aber im Grunde rostet es immer von innen nach außen. Bremspedal am besten raushängen lassen, damit das nicht so verklebt.

Hohlraum Konservierung gleich owatrol oda liba was andres?

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vor 7 Stunden schrieb DUCMAN166:

Tja ... bin mir nicht sicher. Ich würde hier wohl Hohlraumversiegelung bevorzugen, statz Owatrol.

Ich auch! Die Hohlraumversiegelung kannst Du mit der sonder super verteilen. Owatrol musst Du da erst mal reinbekommen, trocknen lassen, Rahmen drehen, .... Ich habe FluidFilm genommen

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war in der Apotheke und fragte nach ner dicken spritze mit nem schlauch. hab gesagt, ich brauchs für nen Freund. sie hats nicht kapiert :crybaby:

 

so gehts in den tunnel!

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hab jetzt doch mein owatrol benutzt. das ist ja schon dafür gedacht. ange blich sogar für dicke rostschuppen. sind halt 4 tage bappscheiss. motorinnenraum hab ich auch so gaymacht. ich werds sehn, wird eh nur bei schönem Wetter gayfahren.

 

spritze zweimaggfuffzich, Infusionsbesteck zwei magg. billiger wie bei amazon.

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vor 9 Stunden schrieb CDI:

Müßte Feder von zwischen Bremsankerplatte und Bremspedal (Feder Bremspedl, Vespa) sein.

 

Fehlt auch auf deinem Foto oben. Dachte es sollte den Zustand vorher zeigen...

 

Edit sagt noch: Im ersten Tunnelbild sieht man unter dem neuen Bowdenzug das Loch in dem ein Ende der Feder hängen müßte!

1.thumb.jpg.ba392e3cfecfc4fee7230942b35d83e2.jpg

DANKE!

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SO UND WER IST DER GEILSTE FICKER?

 

NUR DER BAUM

 

 

 

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die felge hab ich nur halb soviel gefickt wie die fachfirmen!

 

hab ja keinen kompressor, die pumpe von der Tanke neben an reicht vollends.

 

reifen p200e dunlop scootsmart.

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aba, 3 schritte vor, 20 zurück!

 

gaywinde von der Kurbelwelle hat beim transportunfall wohl doch was abbekommen. hat keiner geprüft :wallbash:.

 

beim reinschrauben dann gemerkt, weil mutter nicht weiterging. wollte gaywinde dann nachschneiden und habs verschlimmbessert. kotze.

 

werde morgen mal telefonieren. gibt im heppenheim ne motorinstandsetzung. vielleicht können die das gewinde im eingaybauten Zustand nachschneiden.

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vor 57 Minuten schrieb der.Baum:

aba, 3 schritte vor, 20 zurück!

 

gaywinde von der Kurbelwelle hat beim transportunfall wohl doch was abbekommen. hat keiner geprüft :wallbash:.

 

beim reinschrauben dann gemerkt, weil mutter nicht weiterging. wollte gaywinde dann nachschneiden und habs verschlimmbessert. kotze.

 

werde morgen mal telefonieren. gibt im heppenheim ne motorinstandsetzung. vielleicht können die das gewinde im eingaybauten Zustand nachschneiden.

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Das gibt nix mehr...Du bist echt Top 

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vor 4 Minuten schrieb benny.79:

Das Gewinde ist tot.

 

yepp, aber gewiß nicht davon:

 

vor einer Stunde schrieb der.Baum:

gaywinde von der Kurbelwelle hat beim transportunfall wohl doch was abbekommen.

 

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    • Genau dieses Problem wird mit der Drehmomentstütze, welche wie ein Parallelogramm ausgeführt ist, behoben. Wird auch "Anti-Dive" genannt, ist simple Mechanik. Die Größe der Bremsscheibe hat keinen Einfluss. Bei den PX Gabeln wird das Antidive über das Paralellogramm des Federbeines gebildet.  
    • Das heißt, ich brauche mich jetzt hier nicht für den 50er Motor bewerben?
    • 1 Jahr später...was hat sich getan? Also erst mal bin ich seit 2023 nicht mehr beim Mofarennen mitgefahren. Ist mir zu viel Beschiss der nicht auf den Tisch kommt und dafür das ganze Jahr am Schrauben und dann 2x45min. auf der Ministrecke fahren? Nein, dafür ist mir die Zeit zuschade. Aber ich habe viel über das Moped gelernt. Und es geht weiter, da ich eine Rennserie gefunden habe, die vom Reglement her echt gut ist und auch kontrolliert wird..3x größerer Strecken...mehrere Rennen im Jahr.   Da mein Rennmotor etwas probleme gemacht hat, habe ich den Zylinder gezogen. Alles soweit ok, aber ich vermute einen "Kurzschluss" der Kolbenbohrungen für die boostports beim OT in den Ansaugkanal.Bei einem Schlitzer nicht gut...bei einem Membraner egal...der Kolben ist bei beiden Zylindern gleich!   Also neuen Kolben ohne Bohrungen bestellt und die 2 Bohrungen etwas höher gesetzt. Somit kann ich den Zylinder auch etwas höher setzen und andere Steuerzeiten testen.   Nächstes Problem war die Zündung. 80mm Durchmesser, da gibt es nicht wirklich was (ausser HPI). Oder selbst ne Grundplatte machen.... Aber im Reglement heist es "Serienzündung", also mit Unterbrecher! Da meine Zündung eine innenliegende Zündspule hat kommt das Problem des Wärmeeintrages dazu. Luftlöcher in den Deckel wollte ich im Geländeeinsatz jetzt erst mal nicht machen und Gebläse hat der Motor nicht. Die Zündspule wurde mir 2022 zum Verhängniss. Der Motor hatte im Schlamm zu viel zu arbeiten müssen und ist so heiß gelaufen, dass das Automatik-Getriebeöl in Rauch aufgegangen ist. Das hat die Serien-Bosch-Zündspule nicht lustig gefunden und quitierte den Dienst. Im kalten Zustand wieder mit Funktion(aber wie lange?). Ein china Böller hat nur 2h gehalten(liegt an der billiegern Wicklung !). Also was tun? Ich habe einen Speziallisten in Österreich ausfindig gemacht, der mir eine Lichtspule zur Erregerspule umgebaut hat und jetzt kann die eigentliche Zündspule ausserhalb angebaut werden (ähnlich der V50) und bekommt jetzt kaum Wärme ab und der Erregerspule macht es nicht wirklich was aus (wie den Lichtspulen). So die Theorie und die Praxis folgt noch.   Eine weitere Kreidler wartet auf die Straßenzulassung, aber ist eine Florett 80. Denke das passt hier nicht rein...   Gruß Tom Ein weiteres Problem sind die neuen Unterbrecher. Diese funktionieren schon gut , auch Ü10K Umdrehungen, aber Hitze findet die Kunstofflagerung des Unterbrecherarms nicht gut. Die alten hatten eine Pertinax Büchse und die haben gehalten... Da muss ich mir was einfallen lassen....                  
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