Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Am 10.5.2017 um 10:34 schrieb der.Baum:

so, hier noch ein foto vom Zylinderauslass. Vielleicht sollte ich den puff noch ein bisschen näher dranschieben.  Vielleicht hilft mein Lieblingshammer ? Bruder sagt, die hätten früher schon immer da sauerei gehabt. das scheint mir hier aber viel zeugs zu sein.

 

beim blowbackpapiertest keine feuchten rückständer am Papier.

bei der Probefahrt ohne luffi aber etwas benzin an der karosse. aber das ist ja auch eigentlich normal, oder?

 

tmp_12790-20170509_204811-1071223122.jpg

tmp_12790-20170509_204821955426779.jpg

 

 

Meine rotzt da nicht ! Ist schön sauber.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das war beim vorbesitzer anscheinend auch so. Ich dachte beim auseinanderbauen, der zyl fuss wäre undicht, aber es war wohl der puff. Ich muss ihn mal näher dran schieben und abdichten. Vielleicht wirds auch besser, wenn der gaser eingestellt ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Bei einem alten Roller,bei dem nix tropft und sifft, geht bald was wichtiges kabbbutt."

Orginal Zitat von Samoht O. Aus der Zeit wo's nochkein Indernett gab.

Bearbeitet von oehli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb der.Baum:

mach ich gleich morgen. und ziehchoke umbauen. heute kindergeburtstag!

Na ja, das Spiel gegen die Herta war kein Kinder Geburtstag.

Die Stimmung beim letzten Heimspiel in der ersten kam dem aber schon nahe :-D.

 

Ich finde die Lösung mit Verschraubung im Chokehebel optimal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juhuuu prima. Hat also funktioniert mit der Nadel.
Mit dem Fahrgefühl ist das so eine Sache: Wenn der Roller richtig gut fährt, dann kann der Zylinder auch richtig gut heiss werden.
Ein Alu Malossi hat ja nicht so thermische Probleme wie ein Grauguss, wenn alle Motorkomponenten einwandfrei sind.
Trotzdem sollte man schon drauf achten, was da im Motor passiert.
 
Ich stelle mir gerade vor, wie das mit der Nadel funktioniert im PHBH Vergaser. Die Nadel wird ja in das Mischrohr hinein geführt
über den Schieber. Beim Gas geben bewegt sich die Nadel aus dem Mischrohr heraus. Die Einströmfläche im Mischrohr
bleibt erst einmal gleich, bis die Nadel sich exponentiell verjüngt, dann wird die Einströmfläche im Mischrohr größer und die durchströmende
Luft mit noch mehr Sprit verorgt.
 
Baum hat jetzt die Nadelposition um 2 Nuten verschoben. Es wird nun also viel später (mehr in Richtung Vollgas) die Nadel im
Mischrohr exponentiell verjüngt und dadurch wird erst kurz vor Vollgas mehr Sprit der einströmenden Luft zugeführt. Das
scheint der Motor so zu wollen.
 
Es scheint aber so, dass der Motor nun irgendwo im Bereich zwischen Viertel Gas bis Dreiviertel Gas zu mager läuft (Siehe Kerzenbild).
Die Hauptdüse kommt erst ab 3/4. Alle anderen Komponenten wirken ab 1/4 sekundär (wenn überhaupt).
 
Zwischen 1/4 und 3/4 wirken Nadel und Mischrohr.  Wenn der Motor in dem Bereich zu mager läuft, dann ist die Einströmfläche im Mischrohr zu
gering. Ich wüde also auf ein größeres Mischrohr gehen. Manche nehmen auch die X3 Nadel. Die hat etwas weniger Durchmesser, macht das
Gemisch also etwas fetter. Die verjüngt sie auch früher exponentiell. Dem kann man aber entgegen wirken, indem man die Nadel tiefer in das
Mischrohr positioniert.
 
 

ALTER!
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ach was, da kommts ganz aufs Auto an... Es gab ja diesen recht hoch drehenden Reihensechser (300E-24 usw.). Den bekam man auch in Kombination mit einer Getrag-Schaltbox, bei der der erste Gang hinten lag. So was macht schon echt Spaß. Genauso die handgeschalteten 16V-Versionen vom 190er. Das wäre mir schon lieber, als die übliche Automatik.
    • So hab den abgefahrenen Conti Twist gegen einen Bgm Sport ersetzt hat sich super montieren lassen auf die Sip Schlauchlos 2.0 
    • Aber Samstag is ja schon FCA Corso 
    • Kurze Frage an die Spezialisten: - PK80S - laut Papieren umgerüstet auf 100er Zylinder - Zylinder gezogen und 55mm Durchmesser gemessen (also PK125?) - Kolbenringe fehlen  - Kolben hat zwei verschiedene Nuten (Bild anbei)   Gibt es die Ringe noch und welche zwei sind es? Finde nur welche die für oben/unten gleich sind    Danke im Voraus!
    • Servus, ich bin auf der Suche um ein paar Erfahrungswerte. Bauen gerade VMC 260 auf. Wenn mit Reso. Bei SIP wird zwar viel Werbung für die Nordspeedanlagen gemacht, aber wenn man mal nachfragt, wie sich ein RT 25 zum Mustang eigentlich unterschiedet, wann steigt wer ein...wo liegt die Performance, wo nicht -> irgendeine Kurve dazu - keiner konnte mir eine Antwort geben. Aber auf der Homepage steht, RT 25 passt zu Quattrini -> Wieso? Vielleicht auch weil die Farbe gut matched Deshalb frage ich mal hier weiter, worin unterscheiden sich den die R/T 25 zum Mustang? Welchen würdet ihr für nen bisschen gefeilten VMC empfehlen? Bin auf meinem MHR jetzt schon ne Cobra 2 PD, Jl Racing Evo, Nordspeed R2 und den Mustang gefahren. -Cobra 2 vorresoloch echt nicht schön, ab 6100 ca. geht die Rakete los - Racing Evo kommt ähnlich, weniger wild aber viel mehr Vorresoleistung - noch ganz gut fahrbar eigentlich - Mustang kommt etwas früher bei 5800 - 5900 ca. mit auch schon richtig alarm also ähnlich der charakteristik vom der Racing Evo nur weniger im vorreso, dafür im Reso wilder - N2 für mich unfahrbar stieg irgendwo bei 7 ein und hat mich dann fast abgeworfen. Aber das sind er"FAHR"ungen mit nem 228er MHR. Vielleicht hat ja jmd mehr als nur ein Gefühl insb. der R/T 25 würde mich für den VMC / Quattrini interessieren, weil er klingt nach mehr Drehmoment wie der Mustang und somit Zylinderpassender. Aber alles immer nur Gefühl, weil Aussagen dazu habe ich noch keine gefunden =)
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information