Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

vor 16 Minuten schrieb tbs:

Alternativ kannst auch mit dem kuludeckel raus drücken. Ist aber russisch und eher was für on the road...

Das kann ich eher nicht empfehlen; dann kann sowas passieren:

In jedem Fall sollte man einen 2. Deckel zur Hand haben. :whistling:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, jetzt äusseren sicherungsring druff gemacht. ACHTUNG: lager war nicht weit genug drin. was mich wundert. egal. ring eingelegt, gehäuse heiss gemacht und dann ganz sanft, sowas von sanft auf dem aussenring vom lager mild gayklopft, so dass der sprengring in die nut flutscht. und siehe da, welle dreh leichter. die wahrheit kommt, wenns gehäuse abgekühlt ist. jetzt grundierung von innen.

 

 

 

DSC_0741.JPG

DSC_0736.JPG

Bearbeitet von der.Baum
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so. was eine plackerei. aber ich wollte es so! vorne/unten noch 3 Anstriche. innen 4! bah! dann noch kabelbaum und züge. und backen und lenkkopf sind nur 90 % fertig für den ERSTEN anstrich.bisher nur drauf geübt.

 

DSC_0747.JPG

Bearbeitet von der.Baum
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yeah, dicke Hupen sind zeitlos. Heute ist Frühlingsanfang, müsste die Überschrift ändern. So, ich bereite mich auch die hoffentlich letzte Bestellung vor. Yss pro Dämpfer vorne und hinten und alles was trotz peniblem horten doch fehlt oder kaputt geht.

 

Was sagt ihr zu den dämpfern? 5 leute 6 antworten. Was Ich in den freds gelesen hab, soll das Preis/Leistungsverhältnis passen. Glaube ich auch, bei 140 eur komplett.400 für bitubos o.ä. geht eh net . Die sind stufenlos einstellbar und sind sicherlich besser als die alten.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist eine Acetylenanlage? Nicht etwa die von BASF.... Sorry, dass ich immer im Hintergrund deiner Pics herumstöbere :-P
 
Sonst schöner Motor, es motiviert solche Dokus zu lesen!

Acetylen ist zum Schweissen. Ist von der Knell. Ehemaliges Bahnausbesserungswerk in DA
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jasooo ich sag halt meist einfach Acetylenbrenner, wenn dann steht "Anlage" und denn noch 4x544 kg dann stell ich mir so die Feuerfabrik eines richtigen Drachens vor... Oder den Brenner des XXL Bratwurstbratgerätes 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

ich glaube, es waren mindestens 4 Flaschen dort! so, morgen wird wieder grundiert. freitag vielleicht sogar die erste schicht schwarz! am samstag gibts dann stück. motor zusammenbauen, backen noch endschleifen, vielleicht sogar die tunnelichter spachteln. oder soll ich sie mit Acetylen doch rausbrennen?was muss ich wichtiges bestellen? sicherung für nebengelge hab ich. simmeringe 3 fach. irgendeine fehlende schraube? anschlaggummis sind neu, kickerritzel gerade....

 

 

 

 

 

DSC_0765.JPG

Bearbeitet von der.Baum
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Inwiefern? Rahmen-Cut oder hinsichtlich dieses "hübschen" Plastik-Dingsbums? Wenn man dieses Plastikteil abmacht, sind die Seitenhauben tiefer als der Rahmen. Ist das Teil montiert, ist's umgekehrt. Bei der Army-PX habe ich das montiert und dann auf Seitenhauben-Unterkante-Niveau gebracht, damit sich quase eine umlaufende Karosserie-Kante ergibt.

 

Der "Streetracer" hat leicht gecuttete Seitenhauben. An der Unterkante der Falz mit angepasstem Rahmen. Gleicher Effekt wie bei dem Army-Teil, aber eben etwas höher. Ist aber mehr was für den zweiten Blick!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Moin,   da Österreich und Belgien (meines Wissens nach) E5-Sprit mittlerweile gekippt haben, der Sprit nach der aktuellen Diskussion auch in D auf der Kippe steht und auch das übrige europäische Ausland zumindest grundsätzlich keinen E5-Sprit mehr vorhalten muss, mache ich mir aktuell etwas Sorgen, was meine 87er PX in Zukunft durch den DR 135 jagen darf. Klar, ich könnte auf Premiumsprit umsteigen, aber dafür wird bei den üblichen Markentankstellen auch Premium kassiert, das steht meiner Ansicht nach in keinem Verhältnis. Die Suchfunktion habe ich schon in Anspruch genommen, aber zu dem Thema keine Diskussion gefunden - nur im Zusammenhang mit Simmerringen wurde E10 kurz gestreift.   Meine Fragen in die Runde:   1. Bin ich richtig informiert, dass die PX in Standardausführung kein E10 verträgt? 2. Muss ich für E10 etwas beim Zweitaktöl beachten? 2. Um die Vespa E10-tauglich zu machen, müsste ich nach allem, was bisher diskutiert wurde, auf jeden Fall die Simmerringe wechseln (die BGM vom SCK werben beispielsweise damit, E10-resistent zu sein). Das bedeutet nach meinem bescheidenen Wissen, den Motor zu spalten, um an alle Ringe ranzukommen - ist zwar Arbeit, aber könnte sich langfristig lohnen. Wäre es mit einem Schwung Dichtringe und Gehäusedichtungen getan (wenn ich schon spalten muss, dürfte es sinnvoll sein, die Gehäusedichtungen gleich mitzumachen, die Kosten sind überschaubar), oder übersehe ich irgendwo weitere Bauteile? Nichts machen und Premiumsprit tanken (meine Haustankstellen hier in der Nähe führen leider nur den besonders teuren Sprit mit 100 oder 102 Oktan) wäre höchstens eine letzte Option, wenn der Aufwand für mich als Hobbyschrauber ohne ernstzunehmende Werkstatt nicht umsetzbar ist.   Ich freue mich auf eure Meinungen und Gedanken!
    • Sorry, dass ich mit so einer billigen Spako-Frage kommen.    Hab einen neuen SHB 19.19 Vergaser mit Original-Luftfilter. Leider waren für die Stehbolzen keine Muttern zur Befestigung im Set. Seltsamerweise passen meine normalen M4-Muttern nicht drauf. Hab verschiedene Altersklassen probiert. Fühlt sich an, als sei die Steigung nicht passend. Kommt da was spezielles drauf?  
    • Kannst Du aber sicher auch ablassen und wiederverwenden, falls Einfüllmöglichkeit vorhanden.
    • bin da bezüglich "atmender" welle beim polinizei, kugellager, und gut ist. verstehe daher auch nicht die umrüsterei der malle gehäuse auf das anachronistische t5 lager. beim db patent ging es vermutlich um gleitlager, oder liege ich da falsch?
    • von 11/93, also n ganz junger alter. der bereitet mir ziemliche freude, gutes auto. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information