Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

vor 16 Minuten schrieb tbs:

Alternativ kannst auch mit dem kuludeckel raus drücken. Ist aber russisch und eher was für on the road...

Das kann ich eher nicht empfehlen; dann kann sowas passieren:

In jedem Fall sollte man einen 2. Deckel zur Hand haben. :whistling:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, jetzt äusseren sicherungsring druff gemacht. ACHTUNG: lager war nicht weit genug drin. was mich wundert. egal. ring eingelegt, gehäuse heiss gemacht und dann ganz sanft, sowas von sanft auf dem aussenring vom lager mild gayklopft, so dass der sprengring in die nut flutscht. und siehe da, welle dreh leichter. die wahrheit kommt, wenns gehäuse abgekühlt ist. jetzt grundierung von innen.

 

 

 

DSC_0741.JPG

DSC_0736.JPG

Bearbeitet von der.Baum
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so. was eine plackerei. aber ich wollte es so! vorne/unten noch 3 Anstriche. innen 4! bah! dann noch kabelbaum und züge. und backen und lenkkopf sind nur 90 % fertig für den ERSTEN anstrich.bisher nur drauf geübt.

 

DSC_0747.JPG

Bearbeitet von der.Baum
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yeah, dicke Hupen sind zeitlos. Heute ist Frühlingsanfang, müsste die Überschrift ändern. So, ich bereite mich auch die hoffentlich letzte Bestellung vor. Yss pro Dämpfer vorne und hinten und alles was trotz peniblem horten doch fehlt oder kaputt geht.

 

Was sagt ihr zu den dämpfern? 5 leute 6 antworten. Was Ich in den freds gelesen hab, soll das Preis/Leistungsverhältnis passen. Glaube ich auch, bei 140 eur komplett.400 für bitubos o.ä. geht eh net . Die sind stufenlos einstellbar und sind sicherlich besser als die alten.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist eine Acetylenanlage? Nicht etwa die von BASF.... Sorry, dass ich immer im Hintergrund deiner Pics herumstöbere :-P
 
Sonst schöner Motor, es motiviert solche Dokus zu lesen!

Acetylen ist zum Schweissen. Ist von der Knell. Ehemaliges Bahnausbesserungswerk in DA
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jasooo ich sag halt meist einfach Acetylenbrenner, wenn dann steht "Anlage" und denn noch 4x544 kg dann stell ich mir so die Feuerfabrik eines richtigen Drachens vor... Oder den Brenner des XXL Bratwurstbratgerätes 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

ich glaube, es waren mindestens 4 Flaschen dort! so, morgen wird wieder grundiert. freitag vielleicht sogar die erste schicht schwarz! am samstag gibts dann stück. motor zusammenbauen, backen noch endschleifen, vielleicht sogar die tunnelichter spachteln. oder soll ich sie mit Acetylen doch rausbrennen?was muss ich wichtiges bestellen? sicherung für nebengelge hab ich. simmeringe 3 fach. irgendeine fehlende schraube? anschlaggummis sind neu, kickerritzel gerade....

 

 

 

 

 

DSC_0765.JPG

Bearbeitet von der.Baum
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Inwiefern? Rahmen-Cut oder hinsichtlich dieses "hübschen" Plastik-Dingsbums? Wenn man dieses Plastikteil abmacht, sind die Seitenhauben tiefer als der Rahmen. Ist das Teil montiert, ist's umgekehrt. Bei der Army-PX habe ich das montiert und dann auf Seitenhauben-Unterkante-Niveau gebracht, damit sich quase eine umlaufende Karosserie-Kante ergibt.

 

Der "Streetracer" hat leicht gecuttete Seitenhauben. An der Unterkante der Falz mit angepasstem Rahmen. Gleicher Effekt wie bei dem Army-Teil, aber eben etwas höher. Ist aber mehr was für den zweiten Blick!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information