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Lacke  auf  PVC-Basis  und  Lacke, die  durch  Oxidation  trocknen  (Öl- und  Alkydharzhaltige  Lacke)  sind für  die  Überlackierung  von  Sikaflex®-221 nicht geeignet.  braucht jemand sikaflex 221?

 

 

 

 

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so,vorgestern abend uhu auf die drehschieberfäche gemacht. gestern kuwe eingebaut und festgestellt, dass das zu viel material drauf ist

. also kuwe sanft raus und epoxi abgeschabt. sieht sehr gut aus, riefen sind nicht zu spüren. simmerring rein, feder zur kuwe, kuwe reingezogen. bis zum anschlag. jetzt ist es leider so, dass sie sich schwer drehen lässt. kann immer noch uhu sein oder der simmerring. habe sie sanft 0,5 mm raus geklopft. sie dreht, ohne an metall zu schleifen. aber sagt bitte, gibt es einen abstand einzuhalten von äusserer kuwe wange kuluseitig zum kuwegehäuse ?
 

 

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Überschüssiges Harz wird der Motor einfach auffressen, kein Problem. Wahrscheinlich zutzelt der eh alles weg mit der Zeit. 

Aber lass doch mal den Hammer von deiner Kurbelwelle weg! 

Ansonsten bis zum Anschlag rein das Ding, wie zu Hause auch! Spätestens beim Einbauen der Kupplung passiert das sowieso. 

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Oh mann, warum?


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Die einzige Entschuldigung ist, dass ich es noch nie gemacht habe. Ich bekomme gerade Kopfschmerzen von dem Karussell in meiner Birne.

Was für eine Schmach. Wie vom Depp der Sohn. Für was hab ich denn fast alles beim Ausbau fotographiert?

Ich könnte aber schwören, so wärs richtig gewesen....
Aber anscheinend nicht.

Die Welle dreht sich schwer, nicht weil der Ring fehlt. Er ist falsch eingebaut.

Ich frag mich nur, warum Luigi das so zeichnet?
77a58ed1481d2ac23d8fea982f2fba49.jpg

Hat jemand ein KurbelwellenAUSziehwerkzeug zum ausleihen ? Ich will auf die Welle nicht mit dem Hammer drauf.

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Warum dreht sich die welle dann so schwer? Sicher nicht weil ein ring vergessen wurde. Ausser das lager ist zu weit drin. Es schlägt aber am innensicherungsring an. Den simmering habe ich allerdings nur mit maximalem daumendruck eingesetzt und NICHT noch mit dem Hammer hinterher gekloppt.

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vor 8 Minuten schrieb Asbirg:

... Kurbelwelle mit einem Hammer heraus geholt.

War zum Glück nur eine alte originale Welle.Der Konus auf der Kupplungsseite zusammen

mit dem Gewinde war dann ziemlich gestaucht. Die Welle war für die Mülltonne :muah:

.... wenn der Hammer geholt / gebraucht wird, macht man idR gerade was falsch oder hat schon vorher was falsch gemacht.

Gibt wirklich nur wenige Fälle, in den der Hammer das richtige Mittel ist - ne Kurbelwelle taucht in dem Kontext aber nicht auf.

"Schrauben", nicht "Hämmern"

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Hängt davon ab was für ein Hammer, mit der kulumutter auf dem Stumpf als Schutz. Mit einem Kunstoffhammer und das axiale Spiel in der zu schlagenden Richtung ganz aufgehoben, sollte dem Lager gar nichts passieren. Einfach nicht wild draufrumkloppen wie ein Irrer... Mit zwei drei Schlägen ist die Welle raus. Alternativ kannst auch mit dem kuludeckel raus drücken. Ist aber russisch und eher was für on the road...

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    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
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