Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Lacke  auf  PVC-Basis  und  Lacke, die  durch  Oxidation  trocknen  (Öl- und  Alkydharzhaltige  Lacke)  sind für  die  Überlackierung  von  Sikaflex®-221 nicht geeignet.  braucht jemand sikaflex 221?

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so,vorgestern abend uhu auf die drehschieberfäche gemacht. gestern kuwe eingebaut und festgestellt, dass das zu viel material drauf ist

. also kuwe sanft raus und epoxi abgeschabt. sieht sehr gut aus, riefen sind nicht zu spüren. simmerring rein, feder zur kuwe, kuwe reingezogen. bis zum anschlag. jetzt ist es leider so, dass sie sich schwer drehen lässt. kann immer noch uhu sein oder der simmerring. habe sie sanft 0,5 mm raus geklopft. sie dreht, ohne an metall zu schleifen. aber sagt bitte, gibt es einen abstand einzuhalten von äusserer kuwe wange kuluseitig zum kuwegehäuse ?
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Überschüssiges Harz wird der Motor einfach auffressen, kein Problem. Wahrscheinlich zutzelt der eh alles weg mit der Zeit. 

Aber lass doch mal den Hammer von deiner Kurbelwelle weg! 

Ansonsten bis zum Anschlag rein das Ding, wie zu Hause auch! Spätestens beim Einbauen der Kupplung passiert das sowieso. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh mann, warum?


[emoji20] [emoji20] [emoji20]



Die einzige Entschuldigung ist, dass ich es noch nie gemacht habe. Ich bekomme gerade Kopfschmerzen von dem Karussell in meiner Birne.

Was für eine Schmach. Wie vom Depp der Sohn. Für was hab ich denn fast alles beim Ausbau fotographiert?

Ich könnte aber schwören, so wärs richtig gewesen....
Aber anscheinend nicht.

Die Welle dreht sich schwer, nicht weil der Ring fehlt. Er ist falsch eingebaut.

Ich frag mich nur, warum Luigi das so zeichnet?
77a58ed1481d2ac23d8fea982f2fba49.jpg

Hat jemand ein KurbelwellenAUSziehwerkzeug zum ausleihen ? Ich will auf die Welle nicht mit dem Hammer drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum dreht sich die welle dann so schwer? Sicher nicht weil ein ring vergessen wurde. Ausser das lager ist zu weit drin. Es schlägt aber am innensicherungsring an. Den simmering habe ich allerdings nur mit maximalem daumendruck eingesetzt und NICHT noch mit dem Hammer hinterher gekloppt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Asbirg:

... Kurbelwelle mit einem Hammer heraus geholt.

War zum Glück nur eine alte originale Welle.Der Konus auf der Kupplungsseite zusammen

mit dem Gewinde war dann ziemlich gestaucht. Die Welle war für die Mülltonne :muah:

.... wenn der Hammer geholt / gebraucht wird, macht man idR gerade was falsch oder hat schon vorher was falsch gemacht.

Gibt wirklich nur wenige Fälle, in den der Hammer das richtige Mittel ist - ne Kurbelwelle taucht in dem Kontext aber nicht auf.

"Schrauben", nicht "Hämmern"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hängt davon ab was für ein Hammer, mit der kulumutter auf dem Stumpf als Schutz. Mit einem Kunstoffhammer und das axiale Spiel in der zu schlagenden Richtung ganz aufgehoben, sollte dem Lager gar nichts passieren. Einfach nicht wild draufrumkloppen wie ein Irrer... Mit zwei drei Schlägen ist die Welle raus. Alternativ kannst auch mit dem kuludeckel raus drücken. Ist aber russisch und eher was für on the road...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information