der.Baum Geschrieben 16. März 2017 Autor Teilen Geschrieben 16. März 2017 Ordentlich geschafft, Asbirg! Irgendwo habe ich gelesen, dass silikonhaltiges zeug wasser anzieht. So sagt das forum, also habe ich sikaflex 221 gekauft. das ist auf pu basis. Leichtes dröhnen im kopf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
der.Baum Geschrieben 16. März 2017 Autor Teilen Geschrieben 16. März 2017 Lacke auf PVC-Basis und Lacke, die durch Oxidation trocknen (Öl- und Alkydharzhaltige Lacke) sind für die Überlackierung von Sikaflex®-221 nicht geeignet. braucht jemand sikaflex 221? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
der.Baum Geschrieben 18. März 2017 Autor Teilen Geschrieben 18. März 2017 so,vorgestern abend uhu auf die drehschieberfäche gemacht. gestern kuwe eingebaut und festgestellt, dass das zu viel material drauf ist . also kuwe sanft raus und epoxi abgeschabt. sieht sehr gut aus, riefen sind nicht zu spüren. simmerring rein, feder zur kuwe, kuwe reingezogen. bis zum anschlag. jetzt ist es leider so, dass sie sich schwer drehen lässt. kann immer noch uhu sein oder der simmerring. habe sie sanft 0,5 mm raus geklopft. sie dreht, ohne an metall zu schleifen. aber sagt bitte, gibt es einen abstand einzuhalten von äusserer kuwe wange kuluseitig zum kuwegehäuse ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eckenflitzer Geschrieben 18. März 2017 Teilen Geschrieben 18. März 2017 Überschüssiges Harz wird der Motor einfach auffressen, kein Problem. Wahrscheinlich zutzelt der eh alles weg mit der Zeit. Aber lass doch mal den Hammer von deiner Kurbelwelle weg! Ansonsten bis zum Anschlag rein das Ding, wie zu Hause auch! Spätestens beim Einbauen der Kupplung passiert das sowieso. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
der.Baum Geschrieben 18. März 2017 Autor Teilen Geschrieben 18. März 2017 Ich klopf doch so gerne. Aber gut! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
der.Baum Geschrieben 18. März 2017 Autor Teilen Geschrieben 18. März 2017 No, aber wenn du einen wert hast... ich meine kuwe wange parallel zu motorgehäuse. Aber eigentlich muss es voll ins Lager Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
der.Baum Geschrieben 18. März 2017 Autor Teilen Geschrieben 18. März 2017 (bearbeitet) .. Bearbeitet 18. März 2017 von der.Baum hat sich geklärt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
der.Baum Geschrieben 18. März 2017 Autor Teilen Geschrieben 18. März 2017 vor 46 Minuten schrieb Asbirg: Im Rahmen würde ich nichts spachteln. Original ist auch nichts gespachtelt. auch bei den 2017ern nicht. Dann lass ichs so Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
der.Baum Geschrieben 18. März 2017 Autor Teilen Geschrieben 18. März 2017 das ding hat ja nicht viel rost. die blechfugen hab ich mit owatrol benetzt. und verdammte kacke, es gibt tausend rostende vespen die trotzdem fahren. alles was wir machen, ist wahrscheinlich besser als zu vor. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
der.Baum Geschrieben 18. März 2017 Autor Teilen Geschrieben 18. März 2017 (bearbeitet) so, mal nochn paar fotos von den arbeiten gestern und heute. die kurzen zeitfenster durch familie kann schon mal nerven Bearbeitet 23. November 2018 von der.Baum 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TU ES!!! Geschrieben 18. März 2017 Teilen Geschrieben 18. März 2017 fehlt da nicht der sicherungsring beim kurbelwellenlager... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lucky96 Geschrieben 19. März 2017 Teilen Geschrieben 19. März 2017 Würde ich auch sagen. Dann wäre auch geklärt warum sich die Welle schwer drehen ließ. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DUCMAN166 Geschrieben 19. März 2017 Teilen Geschrieben 19. März 2017 Sicherungsring schadet nie! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tbs Geschrieben 19. März 2017 Teilen Geschrieben 19. März 2017 Woher hast du das tn9 Lager kuluseitig, sieht aus WI nein Pinasco, dieses ist aber von FAG... Ich mag drum die Lager mit Polyamid Käfig.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
der.Baum Geschrieben 19. März 2017 Autor Teilen Geschrieben 19. März 2017 Oh mann, warum? [emoji20] [emoji20] [emoji20] Die einzige Entschuldigung ist, dass ich es noch nie gemacht habe. Ich bekomme gerade Kopfschmerzen von dem Karussell in meiner Birne.Was für eine Schmach. Wie vom Depp der Sohn. Für was hab ich denn fast alles beim Ausbau fotographiert?Ich könnte aber schwören, so wärs richtig gewesen....Aber anscheinend nicht.Die Welle dreht sich schwer, nicht weil der Ring fehlt. Er ist falsch eingebaut. Ich frag mich nur, warum Luigi das so zeichnet?Hat jemand ein KurbelwellenAUSziehwerkzeug zum ausleihen ? Ich will auf die Welle nicht mit dem Hammer drauf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schalte Geschrieben 19. März 2017 Teilen Geschrieben 19. März 2017 Warum falsch eingebaut? Der fehlt auf der einen Seite einfach. Du brauchst 2 Sicherungsringe für das Kulu Lager Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
der.Baum Geschrieben 19. März 2017 Autor Teilen Geschrieben 19. März 2017 Woher hast du das tn9 Lager kuluseitig, sieht aus WI nein Pinasco, dieses ist aber von FAG... Ich mag drum die Lager mit Polyamid Käfig..Das Lager hab ich vom Vorbesitzer. Innen ist ein Kunststoffring dran Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
der.Baum Geschrieben 19. März 2017 Autor Teilen Geschrieben 19. März 2017 Warum falsch eingebaut? Der fehlt auf der einen Seite einfach. Du brauchst 2 Sicherungsringe für das Kulu LagerIst das so? Dann wäre ich ja doch nicht komplett bescheuert. [emoji17] 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schalte Geschrieben 19. März 2017 Teilen Geschrieben 19. März 2017 Gerade eben schrieb der.Baum: Ist das so? Dann wäre ich ja doch nicht komplett bescheuert. Bist du nicht 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
der.Baum Geschrieben 19. März 2017 Autor Teilen Geschrieben 19. März 2017 Warum dreht sich die welle dann so schwer? Sicher nicht weil ein ring vergessen wurde. Ausser das lager ist zu weit drin. Es schlägt aber am innensicherungsring an. Den simmering habe ich allerdings nur mit maximalem daumendruck eingesetzt und NICHT noch mit dem Hammer hinterher gekloppt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
der.Baum Geschrieben 19. März 2017 Autor Teilen Geschrieben 19. März 2017 Zum Trost wegen der Aufregung erstmal die special angetreten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schalte Geschrieben 19. März 2017 Teilen Geschrieben 19. März 2017 Simmering mit Metallring oder Gummi? Hat der bündig mit dem Gehäuse abgeschlossen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tbs Geschrieben 19. März 2017 Teilen Geschrieben 19. März 2017 Denn dann könnte der wedi auf dem Innenring schleifen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sieger Bitburg Geschrieben 19. März 2017 Teilen Geschrieben 19. März 2017 vor 11 Stunden schrieb der.Baum: so, mal nochn paar fotos von den arbeiten gestern und heute. die kurzen zeitfenster durch familie kann schon mal nerven Kurbelwelle schleift am Gehäuse wenn dein Lager zu weit drin steckt. Als Anschlag ist der große Seegering gedacht der fehlt.! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
der.Baum Geschrieben 19. März 2017 Autor Teilen Geschrieben 19. März 2017 Klar das lager kann zu weit drin sein. Simmering mit metallring. Wedi war eigentlich bündig .aussenring wedi bündig mit Gehäuse Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
collyn Geschrieben 19. März 2017 Teilen Geschrieben 19. März 2017 vor 8 Minuten schrieb Asbirg: ... Kurbelwelle mit einem Hammer heraus geholt. War zum Glück nur eine alte originale Welle.Der Konus auf der Kupplungsseite zusammen mit dem Gewinde war dann ziemlich gestaucht. Die Welle war für die Mülltonne .... wenn der Hammer geholt / gebraucht wird, macht man idR gerade was falsch oder hat schon vorher was falsch gemacht. Gibt wirklich nur wenige Fälle, in den der Hammer das richtige Mittel ist - ne Kurbelwelle taucht in dem Kontext aber nicht auf. "Schrauben", nicht "Hämmern" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schalte Geschrieben 19. März 2017 Teilen Geschrieben 19. März 2017 Wedi einkleben ist auch immer ne gute Sache, falls du ihn eh nochmal rausholst Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
der.Baum Geschrieben 19. März 2017 Autor Teilen Geschrieben 19. März 2017 Deshalb auszugwerkzeug Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
der.Baum Geschrieben 19. März 2017 Autor Teilen Geschrieben 19. März 2017 Ich freue mich auf weitere Hinweise heute. Ich werde zwischendurch auch drauf reagieren, jetzt aber spareribs, huhn und ribeye fürn grill vorbereiten! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tbs Geschrieben 19. März 2017 Teilen Geschrieben 19. März 2017 Hängt davon ab was für ein Hammer, mit der kulumutter auf dem Stumpf als Schutz. Mit einem Kunstoffhammer und das axiale Spiel in der zu schlagenden Richtung ganz aufgehoben, sollte dem Lager gar nichts passieren. Einfach nicht wild draufrumkloppen wie ein Irrer... Mit zwei drei Schlägen ist die Welle raus. Alternativ kannst auch mit dem kuludeckel raus drücken. Ist aber russisch und eher was für on the road... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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