der.Baum Geschrieben 11. März 2017 Autor Teilen Geschrieben 11. März 2017 Guten Morgen mein Schatz. Morgen kümmere ich mich wieder um dich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
der.Baum Geschrieben 12. März 2017 Autor Teilen Geschrieben 12. März 2017 So, heute früh mit meinem Bruder mal die lager getauscht. Kzrbelwellenlagerringdraufmachtrick hat leider nicht ganz funktioniert. Hab ihn heiss gemacht und er wollte doch nicht ganz reinflutschen. Hab jetzt die welle mit ring in den eisschrschrank. Später nochmal versuchen und ring auf endposition TREIBEN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
der.Baum Geschrieben 12. März 2017 Autor Teilen Geschrieben 12. März 2017 Simmering kuwe kulu wird mit federring sichtbar eingebaut? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eckenflitzer Geschrieben 12. März 2017 Teilen Geschrieben 12. März 2017 Federringe in Richtung Kurbelgehäuse. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eckenflitzer Geschrieben 12. März 2017 Teilen Geschrieben 12. März 2017 Und den Limaseitigen nur bündig zum Gehäuse drücken, nicht bis auf das Lager durch drücken! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
der.Baum Geschrieben 12. März 2017 Autor Teilen Geschrieben 12. März 2017 Thnx Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andi2k Geschrieben 12. März 2017 Teilen Geschrieben 12. März 2017 vor 4 Stunden schrieb der.Baum: Wenn ich das auf diesem Bild richtig erkenne ist deine Drehschieberdichtfläche aber nichtmehr sooooo taufrisch... Sehe da doch meherer riefen. Würde ich machen lassen wenn du wieder viel freude am Motor haben willst und ihn eh schon offen hast gerade. Revision vom Drehschieber wird hier im Forum angeboten, kann ich nur empfehlen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
der.Baum Geschrieben 12. März 2017 Autor Teilen Geschrieben 12. März 2017 Riefen sind drin das ist wahr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
der.Baum Geschrieben 12. März 2017 Autor Teilen Geschrieben 12. März 2017 So, Lagerring montiert mit Spezialwerkzeug Einschlagdorn Fa. Baum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eckenflitzer Geschrieben 12. März 2017 Teilen Geschrieben 12. März 2017 Hast du wenigstens etwas zwischen die Wangen gekeilt? Sonst ist die Welle jetzt fertig! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
der.Baum Geschrieben 13. März 2017 Autor Teilen Geschrieben 13. März 2017 No Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
der.Baum Geschrieben 13. März 2017 Autor Teilen Geschrieben 13. März 2017 So, dann noch Silentgummies reingetrieben. Trotz Fett und Silikonspray 1 Seite leider nur 98% drin. Mal schaun Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nudge Geschrieben 13. März 2017 Teilen Geschrieben 13. März 2017 Fett oder Silikonspray sollten da aber nicht hin - Reifenmontagepaste wäre ein geeignetes Hilfsmittel.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlueter Geschrieben 13. März 2017 Teilen Geschrieben 13. März 2017 Ich bin gespannt, wie du mit den PLC-Blöcken zufrieden bist. Ich habe sie nach 700 km wieder raus geschmissen. Super fahrverhalten, aber leider übertragen sich die kompletten Vibrationen auf die Karosse. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sieger Bitburg Geschrieben 13. März 2017 Teilen Geschrieben 13. März 2017 vor 10 Stunden schrieb Eckenflitzer: Hast du wenigstens etwas zwischen die Wangen gekeilt? Sonst ist die Welle jetzt fertig! Ich glaube ist krumm,der Spalt zwischen dem Pleuel kommt mir eng vor. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lucky96 Geschrieben 13. März 2017 Teilen Geschrieben 13. März 2017 Könnte auf dem Bild von der Perspektive auch täuschen, aber für mich sieht die auf dem Bild auch krumm aus. Ich habe mir extra ein Werkzeug aus dem Dienstleistungsbereich für den Lagerring gekauft. Damit wird der gerade aufgezogen, man muss also nicht kloppen und der Abstand zur Welle wird auch automatisch erreicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
der.Baum Geschrieben 13. März 2017 Autor Teilen Geschrieben 13. März 2017 Fett oder Silikonspray sollten da aber nicht hin - Reifenmontagepaste wäre ein geeignetes Hilfsmittel....Reifenmontagezeug und zu guter letzt, als das meiste drin war, etwas Silikonspray. Das passt laut tech Merkblatt mit Gummi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabanoz Geschrieben 13. März 2017 Teilen Geschrieben 13. März 2017 vor 14 Stunden schrieb der.Baum: So, Lagerring montiert mit Spezialwerkzeug Einschlagdorn Fa. Baum ... Tip für die Zukunft: Welle ein paar Stunden in die Gefriertruhe, Lagerring mit Heisluftfön oder auf Herdplatte auf ca. 80°C erhitzen, dann kannst Du den Lagerring einfach auf die Welle fallen lassen, ohne auch nur einen Schlag mit Deinem "Spezialwekzeug" zu machen. Ich hoffe, Deine Simmerringlauffläche hat nichts abbekommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
der.Baum Geschrieben 13. März 2017 Autor Teilen Geschrieben 13. März 2017 ... Tip für die Zukunft: Welle ein paar Stunden in die Gefriertruhe, Lagerring mit Heisluftfön oder auf Herdplatte auf ca. 80°C erhitzen, dann kannst Du den Lagerring einfach auf die Welle fallen lassen, ohne auch nur einen Schlag mit Deinem "Spezialwekzeug" zu machen. Ich hoffe, Deine Simmerringlauffläche hat nichts abbekommen. Hab ich alles gemacht, der Ring wollte aber nicht flutschen [emoji22] [emoji22] [emoji22] .Andrerseits gibts die spezialwerkzeuge ja auch im original. Ich werde die Abstände der Wangen mal nachmessen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
der.Baum Geschrieben 13. März 2017 Autor Teilen Geschrieben 13. März 2017 Für die Traverse nutzen wir immer eine Gewindestange und ein Rundeisen. Habe die gleiche Methode vor kurzem auch auf U Tube gefunden: Ist zwar auf italienisch, aber man erkennt, was gemeint ist.Heb isch aach gemocht! Vielleischt flutscht des noch aahner nocht noch en stick noi. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
der.Baum Geschrieben 13. März 2017 Autor Teilen Geschrieben 13. März 2017 Wenn ich das auf diesem Bild richtig erkenne ist deine Drehschieberdichtfläche aber nichtmehr sooooo taufrisch... Sehe da doch meherer riefen. Würde ich machen lassen wenn du wieder viel freude am Motor haben willst und ihn eh schon offen hast gerade. Revision vom Drehschieber wird hier im Forum angeboten, kann ich nur empfehlen!Also, die Werkstatt, bei der ich schweissen lassen hab meint, das sei noch unkritisch. Nicht schön, aber noch ok. Das entspricht auch meinem Wunsch. Ich muss jetzt nicht nochmal da Geld reinstecken. Aber trotzdem mucho Danke an eure Infos dazu. Sollte ich da Kaltmetallknete draufmachen? Oder fliegt die mir dann irgenwann um die Ohren? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sieger Bitburg Geschrieben 13. März 2017 Teilen Geschrieben 13. März 2017 Prüf die Welle sonst ist alles Schrott. Wenn das Pleuel von Hand bewegt an den Wangen links o rechts schleift ist sie krumm. Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
der.Baum Geschrieben 13. März 2017 Autor Teilen Geschrieben 13. März 2017 Prüf die Welle sonst ist alles Schrott. Wenn das Pleuel von Hand bewegt an den Wangen links o rechts schleift ist sie krumm. Gruß Das werde ich machen. Messschieber ist bestellt. Gestern ist mir nichts aufgefallen, aber ich achte nochmal genau drauf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sieger Bitburg Geschrieben 13. März 2017 Teilen Geschrieben 13. März 2017 vor 22 Stunden schrieb Eckenflitzer: Hast du wenigstens etwas zwischen die Wangen gekeilt? Sonst ist die Welle jetzt fertig! Ich glaube ist krumm,der Spalt zwischen dem Pleuel kommt mir eng vor. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
der.Baum Geschrieben 13. März 2017 Autor Teilen Geschrieben 13. März 2017 Also, habe eben mal gemessen mit Zollstock. Die Wangen haben an jeder Stelle wo zu messen geht den gleichen Abstand. Das Pleuel schleift auch nirgens. Es hat Spiel, das ist aber normal. Wenn ich das Pleuel etwas drücke, kommt es auch nicht an die Wangen ran. Also Anfängerglück würd ich sagen. Morgen mess ich genauer.[emoji28] [emoji28] [emoji28] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andi2k Geschrieben 13. März 2017 Teilen Geschrieben 13. März 2017 (bearbeitet) vor 55 Minuten schrieb der.Baum: Also, habe eben mal gemessen mit Zollstock. wie genau misst dein Zollstock denn? Nichts für ungut aber mit dem Zollstock misst ein Maurer oder Zimmermann - nicht jemand der einen Motor instandsetzen. Ich persönlich würde auch kein gutes gewisesn haben wenn ich mit einem Messchieber den Wangenabstand zueinander messe.... Den rundlauf einer Kurbelwelle wird mit einer Messuhr/Taster gemessen - etwa so wie hier im Video Worb 5 - Kurbelwelle ausrichten mit Hilfe einer Messuhr (Vespa Motor) alternativ auch so Welle, die zweite 2015 03 21 Bearbeitet 13. März 2017 von andi2k Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
der.Baum Geschrieben 15. März 2017 Autor Teilen Geschrieben 15. März 2017 so, danke für eure hints zur welle. beim nächsten mal wirds besser, ABER, die Welle ist 1A in Schuss! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
der.Baum Geschrieben 15. März 2017 Autor Teilen Geschrieben 15. März 2017 (bearbeitet) so, damit des mal stück gibt. erste runde grundierung mit 5% owatrol. boden und beinschild vorne. trotz owatrol orangenhaut, glaube nicht, dass sich das noch selbst verschlichtet. aber so lange die orangenhaut hier und nicht beim hinter ist, ists gut. hatte ich erwähnt? es wird ne ratte! Bearbeitet 23. November 2018 von der.Baum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
der.Baum Geschrieben 15. März 2017 Autor Teilen Geschrieben 15. März 2017 (bearbeitet) Die riefen im drehschieber sind laut werkstatt ja noch im erträglichen bereich. Nach sorgfältiger Erörterung hier im gaysf werde ich diese aber noch mit uhu endfest hauchdünn bearbeiten. Bearbeitet 15. März 2017 von der.Baum wort vergayssen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DUCMAN166 Geschrieben 16. März 2017 Teilen Geschrieben 16. März 2017 Wenn die "Ratte" insgesamt sauber, ordentlich und super gebaut ist und nur der Lack rattenhaft ist, ist's ok! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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