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Piaggio:
Dieses farblose Grau wird wohl die 8012M Grundierung sein.
Dieses bläulich wirkende Grau ist wohl 1.268.0108 Chiaro di Luna Metzallizato. Also ein Graumetallic.
Dann müsste ein Klarlack kommen weil Metallic hat meistens eine Klarlackversiegelung. Sieht man aber nicht auf dem Foto.
 
Nicht Piaggio:
Das Weisse ist Spachtel. Vermute ich.
Und auf dem Spachtel dann schwarz.

Das helle Mond hatte ich auch schon vermutet. Schade, wäre eine schöne Farbe gewesen. Die Spachtel oder Füller hat dann wahrscheinlich der VB vorm schwarz drauf gemacht. Jetzt ist es fast weg. Beim lacken kommen aber nur Grundierung und lack drauf. Ich werde wahrscheinlich nicht spachteln.
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vor 3 Stunden schrieb Asbirg:

Ruhe in Frieden

 

 

Oder hier diese Fächerscheiben für Dremel & Co.

http://www.lamex01.de/userfiles/image/abrasive whell.png

 

Die waren oder sind noch bei so einem Laden, der mit "Li" anfängt und "ddle" aufhört im Angebot.

 

Drahtbürste ist ein wenig zu agressiv, finde ich.

Die sieht gut aus. das kann ich mir gut vorstellen. ggf. für die bohrmaschine

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Da hast ja eine menge zu schleifen gehabt.... hab ich bis jetzt nur zweimal gemacht und jedesmal gedacht das nächstemal strahl ich das ganze wieder ;-) !

warum steckst du eigentlich bei dem ganzen bearbeiten, den kabelbaum nicht zurück in das innere der karosserie bzw. baust die anderen teile wie kotifinne, backenverschlüsse nicht ab?

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Am Dienstag bekomm ich motorschale zurück und neue kurbelwelle. Dann kanns auch da weitergehen. Dann brauche ich nur noch stossdämpfer und die bremszüge. Alles andre hab ich vermutlich.  stossdämpfer was zwischendrin. Yss pro. Wird sicher besser sein als was jetzt drin ist und kost nur 140 im Set und nicht 400!

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Ah, mir war der Fachbegriff kurzzeitig entfallen. Mal im Ernst, das war recht wenig Material, vielleicht wirds glatter mit etwas mehr lack . Andererseits sieht es nicht so schlimm aus. Allerdings muss ich wohl noch penibler die lackreste entfernen, im streiflicht sieht man die Erhebungen des altlacks.

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so, am mittwoch hab ich die schalen zusammengesteckt und wollte mal schauen, wie das geschweisste so aussieht. und was war, schale hat sich beim schweissen doch verzogen. naja mal verschraubt und passt doch. ich verlass mich mal auf die aussage von der werkstatt, dass sie es auch getestet haben und alles gut sei.

 

 

DSC_0681.JPG

DSC_0683.JPG

Bearbeitet von der.Baum
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vor lauter lauter und weil mir noch 2 lager fehlen, hab ich ganz langweilig mal noch lenkkopflager und silengummibuchsen geputzt. muss auch sein.

weitere lacktestst sind auch von statten gegangen. mal schaun wie jetzt das schwarz aussieht, aber wahrscheinlich muss ich noch übriggebliebene lackflecken wegmachen. sauberscheiben päckchen ist auch schon da. unentgeltliche werbung: olbrich industriebedarf. die reinigungsscheiben sind inkl. versand günstiger als im baumarkt! echt super das zeug

 

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    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
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