Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

 

so 1603 erste scheiben runter, sagen wir 2/8 geschafft? die ecken und der feinschliff zählt eh extra.

was ne pampe da drauf is. aber geht ganz gut runter. waren jetzt 25 min fürs schleifen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

DSC_0585.JPG

DSC_0584.JPG

DSC_0579.JPG

Bearbeitet von der.Baum
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, 1700 war feierabend, kinder haben darauf bestanden, JETZT zu schaukeln. nagut.

lila scheibe ist auf jeden fall haltbarer. ich schätze 4/10 sind geschafft. mal sehen, was so bleibt wie es ist!
 

 

 

 

 

 

 

DSC_0605.JPG

DSC_0602.JPG

DSC_0597.JPG

Bearbeitet von der.Baum
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hut ab. Das ist mal eine tolle Arbeit :whistling:
Ich hätt es strahlen lassen.
Aber du willst es ja so, also hau rein, gib alles.
Gruß Michael

Danke, war weniger schlimm, als erwartet. Strahlen ist sicher eine Alternative. Beim flexen habe ich mir das auch mehrfach gedacht. [emoji52] . Vorallendingen wird es so aussehen, dass bestimmte Stellen wohl so bleiben, wie sie jetzt sind. Da komm ich ohne strahlen nicht dran. Mal sehn.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IMG_6759.JPG
Habe bei meiner auch den Rahmen komplett abgeschliffen, echt ne Schei*arbeit, aber danach weiss man was man geleistet hat und spart viel Geld.
Bin auch grad am Zusammenbauen und mit dem Kabelbaum war das echt ne Tortur, viel Spaß wenn es so weit ist :wheeeha:


YEAH! Deshalb sind die züge noch drin! Nur kein Stress, ich hab zeit. Bis April wird das ding fertig. Bis 1. Mai muss! Wird.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Lude88:

IMG_6759.JPG

Habe bei meiner auch den Rahmen komplett abgeschliffen, echt ne Schei*arbeit, aber danach weiss man was man geleistet hat und spart viel Geld.

Bin auch grad am Zusammenbauen und mit dem Kabelbaum war das echt ne Tortur, viel Spaß wenn es so weit ist :wheeeha:

 

wenn ich sehe, was da bei Dir im Hintergrund noch so rumsteht, hätte ich andere Baustellen wie eine PX   :inlove:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, des mal sauber gemacht.wenn ich mit bremsenreiniger arbeite, bekomm ich immer so ein bierdurst. ich trinke aber unter der woche nicht. das ist ein dilemma. also nur ein schlückchen single malt

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

DSC_0633.JPG

DSC_0634.JPG

DSC_0632.JPG

Bearbeitet von der.Baum
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entfetten mit Kettenreiniger? Ist da nicht auch Schmiermittel drin?

Öl bzw. Fett bekommt man am Besten mit Öl weg und wegen den O- oder X-Ringen könnte ich mir schon vorstellen, dass in Kettenreinigern ein schmierender Bestandteil drin ist. 

Ich z.B. reinige Motorradketten mit Petroleum, das würde sich zum Entfetten vorm Lackieren aber nicht eignen. 

Aus Mangel an Kettenreinigerdosen kann ich meine Vermutung leider nicht überprüfen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung was in Kettenreiniger genau drin ist. Aber total entfettend dürfte das eigtl nicht sein. Wenn Du nämlich eine Kette einmal total entfettet hast (z.B. mit Bremsenreiniger) ist die hin. Sagte zumindest mein Fahrradhändler.

Warum nimmst Du nicht Silikonentferner?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information