Zum Inhalt springen

Vespa aus Italien


Captaincafe

Empfohlene Beiträge

Zu erst einmal: Du bzw. dein Post ist hier falsch, da in Largeframe gepostet.

Dann mal weiter:

vor 4 Stunden schrieb Captaincafe:

Hallo, Ich möchte eine Vespa aus Italien kaufen,

Vespa PK von 1985 mit einen 70 ccm Satz.

Auf was muss Ich achten um die ihr in Deutschland anzumelden ? Tanatos hat es im wesentlichen zusammen gefasst, da Du nicht der erste mit diesem Anliegen bist.

Kurzum:

- Die von Piaggio in D herausgegebenen ABEs haben keine gültigkeit für nachträglich importierte Fahrzeuge.

-Papiere, sofern vorhanden, aus It, NL, E usw. haben hier keine gültigkeit.

-§21 (Vollabnahme) bei TÜV/Dekra erforderlich

Problem die ist auf 70 ccm umgebaut und ist nicht eingetragen, kann man die Problemlos eintragen lassen ?

-Definition von Problemlos war noch gleich?

-Keine ABE/Gutachten o.ä. für Tuningsätze vorhanden, Eintragung im Rahmen einer §21 angezeigt

-Leistung- und Geräuschmessung idR. zur Eintragung erforderlich

Und: Sprich im Vorwege bei der zuständigen Prüforganisation vor.

Suche den persönlichen Kontakt zum durchführenden Mitarbeiter.

Frage, was er zur Abnahme und Eintragung benötigt.

Nebenbei: passende Fahrerlaubnis vorhanden?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich an Deiner Stelle würde das mit den 70ccm vergessen. Entweder 50ccm oder 125ccm. Alles andere macht keinen Sinn. Wenn Du dich für 50ccm entscheidest oder aufgrund Deines Lappens entscheiden musst. Würde ich damit gar nicht zum TÜV und mir nur ein kleines Kennzeichen beim Versicherer deiner Wahl holen. Bei 125ccm bekommste von Piaggio, mittlerweile gegen Geld, ein Unbedenklichkeitsbestätigung für den 125er Motor und das reicht dem TÜV in der Regel als Basis.

 

Grüße

Zapper

Bearbeitet von Zapper
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Zapper:

Ich an Deiner Stelle würde das mit den 70ccm vergessen. Entweder 50ccm oder 125ccm. Alles andere macht keinen Sinn. Wenn Du dich für 50ccm entscheidest oder aufgrund Deines Lappens entscheiden musst. Würde ich damit gar nicht zum TÜV und mir nur ein kleines Kennzeichen beim Versicherer deiner Wahl holen. Bei 125ccm bekommste von Piaggio, mittlerweile gegen Geld, ein Unbedenklichkeitsbestätigung für den 125er Motor und das reicht dem TÜV in der Regel als Basis.

 

Grüße

Zapper

Kann man so machen, klar.

Denn hat man ein Kennzeichen am Roller.

Aber immer noch nicht die zum Betrieb erforderliche Haftpflichtversicherung.

 

@Zapper

Wenn Du solche Ratschläge erteilst: in zukunft per PN direkt an den Empfänger.

Bitte.

Danke.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Zapper:

Jeder so wie er mag. Warum soll ich das nicht öffentlich schreiben? Wer lesen kann, da steht was ich machen würde, nix anderes.

 

Also Ball flach halten.

 

Grüße

Zapper

Solche Beiträge gehören mMn hier nicht her, da illegalen Inhalts und zudem öffentlich (Weisst Du, wer alles mitliest?).

Angefragt vom TE waren Infos zur Zulassung und möglichen Eintragungen in D.

Begründung, warum dein Rat, nun ja, Müll ist ist, wurde sowohl von mir als auch von T4 angeführt.

 

Nichts für ungut.

Sonst gerne weiter über PN.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus erstmal Danke für die Info und 2. wollt jetzt hier kein "Streit Gespräch" herbei führen, alles gut Vespa Fahrer ;)!

bin grad dabei mir meine alte px 200 Bj 79' zu restaurieren, werde in zukunft wieder öfters vorbei schauen, Danke euch vorab schonmal und Grüße aus Stuttgart 

 

Bearbeitet von Captaincafe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb freddddan:

Alles über 50 kubik kannst du bei einem 50er Roller nicht eintragen lassen. Versicherungskennzeichen=max 50 Kubik.

schmarrn....

wird dann halt ein (Leicht)-Kraftrad draus....alles easy

muß halt nur die passende pappe vorhanden sein

 

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎23‎.‎01‎.‎2017 um 15:45 schrieb Zapper:

Jo bei der *Gutmenschen* Diskussion bin ich raus. Nichts für ungut. :cheers:

 

Grüße

Zapper

Du Troll würdest ihm wahrscheinlich auch empfehlen bei ebay ne gefälschte "Blanko-Betriebserlaubnis" zu kaufen

 

Rita

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Rita:

Du Troll würdest ihm wahrscheinlich auch empfehlen bei ebay ne gefälschte "Blanko-Betriebserlaubnis" zu kaufen

 

Rita

 

Keine Ahnung wie Du Troll auf den Trichter kommst, aber das wäre Urkundenfälschung. Was ich machen würde bzw. mache, habe ich geschrieben. 

 

Grüße

Zapper

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist dann fahren ohne Betriebserlaubnis und folgerichtig ohne Versicherungsschutz, toller Tipp!:thumbsup:

vor 3 Minuten schrieb Zapper:

 

Keine Ahnung wie Du Troll auf den Trichter kommst, aber das wäre Urkundenfälschung. Was ich machen würde bzw. mache, habe ich geschrieben. 

 

Grüße

Zapper

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.1.2017 um 12:16 schrieb Zapper:

 ....Würde ich damit gar nicht zum TÜV und mir nur ein kleines Kennzeichen beim Versicherer deiner Wahl holen.

Damit disqualifizierst Du Dich selbst als absolut verantwortungslos. :thumbsdown:
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja und das ist eine Ordnungswidrigkeit und nein ich habe dadurch trotzdem Haftpflicht-Versicherungsschutz und ja die Versicherung kann mich in Regress nehmen (sehr begrenzt) im Fall der Fälle.

 

Ich fahre im Stau aber auch ganz nach vorne an die Ampel und benutze sogar manchmal mit großem Kennzeichen den Fahrradweg. Ferner fahre ich mit Auspuffanlagen die viel zu Laut sind und definitiv nicht eingetragen. Auch entspricht die Motorleistung und Höchstgeschwindigket nicht dem was eingetragen ist.

 

Ich bin einfach ein schlechter Mensch! Es tut mir leid.

 

Grüße

Zapper

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Zapper:

Ja und das ist eine Ordnungswidrigkeit und nein ich habe dadurch trotzdem Haftpflicht-Versicherungsschutz und ja die Versicherung kann mich in Regress nehmen (sehr begrenzt) im Fall der Fälle.

 

Ich fahre im Stau aber auch ganz nach vorne an die Ampel und benutze sogar manchmal mit großem Kennzeichen den Fahrradweg. Ferner fahre ich mit Auspuffanlagen die viel zu Laut sind und definitiv nicht eingetragen. Auch entspricht die Motorleistung und Höchstgeschwindigket nicht dem was eingetragen ist.

 

Ich bin einfach ein schlechter Mensch! Es tut mir leid.

 

Grüße

Zapper

 

 

Ganz großes Kino :gsf_chips:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich voll langweilig und ziemlich unnötig die Diskussion hier.

Nun ja, ich bin auch ein extrem fieser Kerl und deshalb berührt es mich in meinem Innersten anscheinend weniger.

Schlimmer finde ich, dass über die Suchfunktion da keine Informationen gekommen sind....Da gibts doch jede Menge dazu. Z.B. wäre auf die vom Borletti aus It gelieferten Karren, die man weltweit zulassungsfrei und ohne Lappen fahren darf, hingewiesen worden.

Gruß Chris

Bearbeitet von kobaltblau
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information