Zum Inhalt springen

Tuningzylinder?


Mikama007

Empfohlene Beiträge

Hallo. Habe eine Px mit 200er Motor erstanden. Vorbesitzer ist sie nicht gefahren und weiß nicht was verbaut ist. Hat angeblich auch keine Ahnung von der Mazerie. Im Fahrzeugbrief ist ein Phb 30 Vergaser und Membrane eingetragen. Den 30er Vergaser und Membran konnte ich auch feststellen. Ich frage mich jetzt ob das nicht auch ein Tuningzylinder ist?? Mach Membran und der 30er Vergaser überhaupt Sinn auf nem sonst originalen Setup? Läuft das? Wie kann ich erkennen ob es ein Tuningzylinder ist? Im Brief ist jedenfalls nichts eingetragen. Steht das auf dem Zylinder drauf oder muss ich messen?  Grüße

IMG_20170121_212924.jpg

Bearbeitet von Mikama007
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man mag mich eines Besseren belehren, aber ich denke ja. 

 

Rein technisch geht das aber mit Membran und phbh auf Original Zylinder. 

Eventuell war die Drehschieberfläche defekt und es gab noch keine si vergaser Membrane von LML und so war es die einzige Möglichkeit, abgesehen von aufschweißen und neu Spindeln, den Motor noch irgendwie zu fahren. 

 

Ob defekte drehschieber nach dem heutigen Stand der Technik in der Zeit, aus der der Roller offensichtlich stammt schon repariert wurden wage ich auch zu bezweifeln 

 

 

Rechtschreibung und Kommata darf sich jeder selber aussuchen im Text 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke erstmal für die schnellen Antworten. Wenn es ein Polini ist, würde das auch den größeren Vergaser erklären. Wüsste nicht warum man einen größeren Vergaser montieren sollte. Bei nem originalen Zylinder. Oder es war mal ein Tuningzylinder verbaut und wurde wieder abgenommen. Alles möglich. Konnte auch keine große Testfahrt machen. Bin heute los gefahren und nach ca. 100m ging die Karre einfach aus. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb T5Pien:

die zusammenhänge zwischen möglichem polini-zylinder ( ich meine, dass dürfte einer sein ) und vergaser oder origzylinder und vergaser usw. sehe ich da ehrlich gesagt nicht. steht ja nunmal jedem frei was er verbaut. sinn kann alles machen.

Gäbe es denn eine Leistungssteigerung bei Membran, 30er Vergaser und originalem Zylinder und Auspuff? Wiel Ps kann man ungefähr mit dem Polini (falls es einer ist) und einem Sip Road erwarten? Kann man da eine ungefähre Angabe machen/schätzen? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube anhand der kühlrippenanzahl ist es ein polini.  Original Zylinder hat um 2 Rippen mehr und sind enger beieinander.  Bestes Indiz wäre den Kopf abnehmen und Kolben in ut drehen und kanalfenster und Auslass ablichten. Könnte ja auch ein eurozirri sein....... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Asbirg:

Bin grad im Werkelraum und hier haben wir auch noch einen 207 Polini und da steht 200 drauf und Polini unterhalb.

Der hier abgebildete Zylinder schaut sehr identisch aus mit dem Zylinder in meiner Hand. Der Polini Schriftzug wird wohl

unter dem Lüfterrad sein. Ich vermute ebenfalls, dass es sich um einen Polini Zylinder handelt.

 

Schau mal, ob Du hinter das Polarad gucken kannst oder aber ob Du das Polrad demontieren kannst.

 

Nachtrag: Ist ein Polini. habe hier noch einen 200 ccm Piaggio Zylinder und der hat 13 Kühlrippen. Der

Polini 207 Zylinder hat nur 10 Kühlrippen.

 

vor 2 Stunden schrieb alfahaza:

Ich glaube anhand der kühlrippenanzahl ist es ein polini.  Original Zylinder hat um 2 Rippen mehr und sind enger beieinander.  Bestes Indiz wäre den Kopf abnehmen und Kolben in ut drehen und kanalfenster und Auslass ablichten. Könnte ja auch ein eurozirri sein....... 

Glück gehabt.

Muss ich doch nicht noch einmal in den Keller laufen.

 

Vielen Dank Jungs.:cheers:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Mikama007:

Gäbe es denn eine Leistungssteigerung bei Membran, 30er Vergaser und originalem Zylinder und Auspuff? Wiel Ps kann man ungefähr mit dem Polini (falls es einer ist) und einem Sip Road erwarten? Kann man da eine ungefähre Angabe machen/schätzen? 

 

diese frage kann man nicht  pauschal beantworten. kommt immer drauf an, wie verbaut wurde und mit was usw. natürlich kann man einen 30 ´iger vergaser auf einen originalen motor verbauen. das kann eine leistungssteigerung zur folge haben, aber vielleicht auch einen verlust. baust du den einfach so drauf, geht sicher nach hinten. fräßt man einen mebraneinlass usw. gibt plus - auch an lautstärke. wenn man alles optimal macht, sollte irgendwas bei 20+ rauskommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin grade mal gefahren damit. Habe sie mit Startpilot zum laufen gekriegt. Ohne ging sie immer nur kurz an und sofort wieder aus. Vergaser falsch eingestellt? Sie ist in der Tat sehr laut!!! Weiß nicht ob es das ansauggeräusch ist oder vom krümmer kommt. Am Krümmer fehlt ne Schelle und der hat viel Luft. Falls es das Ansauggeräusch ist, gebe ich sie wieder ab. Ist zu laut für mich.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die malossimembran ist eigentlich nicht zu laut, aber schon wesentlich lauter als vergleichbare drehschiebergeschichten. mit etwas backendämmung z.b. von atu kriegt man das aber ganz gut in der griff. ich vermute mal, du bist eh ohne backe gefahren, oder ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information