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Gummiteile bestellt - Plastikteile bekommen :-((


Danielsun

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

hab hier auf Anhieb keinen vergleichbaren Thread gefunden, deshalb muss ich meine Wut hier kurz kundtun:

 

Ich bestelle bei einem bekannten Onlineshop einige Gummiteile für meine VNB, sowas wie Bremspedalgummi, Spritschlauchdurchführung für Vergaserwanne und Rahmen,

Schutztülle/Balg für den hinteren Bremszug am Pedal usw.

Als ich das Zeug auspacke traue ich meinen Augen kaum: Die Teile sind bis auf 1 Ausnahme nicht aus Gummi, sondern aus Plastik, also ich meine eine minimale Elastizität ist teilweise vorhanden,

aber die Eigenschaften sind weit weg von kautschukmäßigem Gummi, wie man ihn kennt eben.

Diese Teile kann man teilweise weder montieren, ohne sie kaputt zu machen, noch werden Sie ihrer vorgesehenen Funktion in irgendeiner Weise gerecht werden.

Ich wollte eigentlich mit meiner Karre fertig werden, da packt man erstmal so einen Schrott aus...

Wer kennt das auch ? Gibt's eine Quelle, wo man die ganzen Vespagummis noch in würdiger Qualität herbekommt ?

 

Danke Gruß

 

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vor einer Stunde schrieb Danielsun:

Hallo zusammen,

hab hier auf Anhieb keinen vergleichbaren Thread gefunden, deshalb muss ich meine Wut hier kurz kundtun:

 

Ich bestelle bei einem bekannten Onlineshop einige Gummiteile für meine VNB, sowas wie Bremspedalgummi, Spritschlauchdurchführung für Vergaserwanne und Rahmen,

Schutztülle/Balg für den hinteren Bremszug am Pedal usw.

Als ich das Zeug auspacke traue ich meinen Augen kaum: Die Teile sind bis auf 1 Ausnahme nicht aus Gummi, sondern aus Plastik, also ich meine eine minimale Elastizität ist teilweise vorhanden,

aber die Eigenschaften sind weit weg von kautschukmäßigem Gummi, wie man ihn kennt eben.

Diese Teile kann man teilweise weder montieren, ohne sie kaputt zu machen, noch werden Sie ihrer vorgesehenen Funktion in irgendeiner Weise gerecht werden.

Ich wollte eigentlich mit meiner Karre fertig werden, da packt man erstmal so einen Schrott aus...

Wer kennt das auch ? Gibt's eine Quelle, wo man die ganzen Vespagummis noch in würdiger Qualität herbekommt ?

 

Danke Gruß

 

ich bin gut sortiert mit Originalteilen.... sitze im Piaggio Center an der Quelle...

mach mal ein Bild der Teile... dann kann ich gucken, welche ich in gut habe...

 

Rita

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Ich hatte welche vom sck. Die kommen einzeln aus der Form und werden nicht vom Strang abgeschnitten.

Die wirken schon gaaanz anders ! (glaube, die waren als Piaggio Ori deklariert)

Die , welche aus dem Strang abgetrennt sind, waren nach unter 2000km schon gebrochen !

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das mit diesen minderwertigen Kleinteilen generell ist unglaublich ärgerlich.
Es lohnt sich nicht zu reklamieren, und wenn man zumindest eine entsprechende Bewertung abgeben möchte, dann wird diese einfach nicht veröffentlicht.
Wenn man ein Shop ist, der offenbar einige Rollerschrauber zu seinen Mitarbeitern zählt, dessen Chefs ihre Wurzeln selbst im Schrauben haben....die müssten doch selektieren
können, was man guten Gewissens verkaufen kann und was nicht.
Naja-hauptsache der Shop und die Logistik sind perfektioniert und brummen- sehr schade so eine Einstellung, wie ich finde.
Ok, zurück zu den Gummis. Also am besten grundsätzlich zum Piaggiohändler, oder wie ?

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Oder vielleicht noch allgemeiner: 'beim sck einkaufen'

ist zwar auch nicht alles top aber im vergleich hatte ich bei denen noch keine 100%igen nieten.

sip fertigt zwar viel selbst nach aber da sitzt niemand kompetentes, der die lastenhefte schreibt - meine meinung.

hatte beim sck mal generve wegen 10ct kontakten, nach drei wochen war der shop auf stand, ich hatte meine teile und drei bis vier leute haben sich da rein gehängt.

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vor 2 Stunden schrieb Danielsun:

das mit diesen minderwertigen Kleinteilen generell ist unglaublich ärgerlich.
Es lohnt sich nicht zu reklamieren, und wenn man zumindest eine entsprechende Bewertung abgeben möchte, dann wird diese einfach nicht veröffentlicht.
Wenn man ein Shop ist, der offenbar einige Rollerschrauber zu seinen Mitarbeitern zählt, dessen Chefs ihre Wurzeln selbst im Schrauben haben....die müssten doch selektieren
können, was man guten Gewissens verkaufen kann und was nicht.
Naja-hauptsache der Shop und die Logistik sind perfektioniert und brummen- sehr schade so eine Einstellung, wie ich finde.
Ok, zurück zu den Gummis. Also am besten grundsätzlich zum Piaggiohändler, oder wie ?

ich such sie Dir in Original raus

 

Rita

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Am 27.1.2017 um 10:51 schrieb Gotcha:

Leg die mal über Nacht in WD40 ein

interessanter Vorschlag, aber ich glaube kaum, dass man damit diesen Schrott zu Kautschuk verwandelt bekommt, der so funktioniert, wie man es erwartet.

 

 

Am 26.1.2017 um 20:27 schrieb PowerSports:

Oder vielleicht noch allgemeiner: 'beim sck einkaufen'

ist zwar auch nicht alles top aber im vergleich hatte ich bei denen noch keine 100%igen nieten.

sip fertigt zwar viel selbst nach aber da sitzt niemand kompetentes, der die lastenhefte schreibt - meine meinung.

...

Ja, habe 2 der Gummis jetzt nochmal beim SCK bestellt (als von PIAGGIO deklariert). Die sind echt ok, genau so habe ich sie mir vorgestellt.

 

Also Rita, bin jetzt mal bedient, aber vielen Dank, vielleicht komm ich bei was speziellem nochmal auf Dich zu.

 

Wie bekommt man eigentlich so einen SIP dazu, diese minderwertigen Sachen mal aus dem Programm zu nehmen ?

Ich würde denen freiweg sofort 100.- Euro zahlen, wenn ich in Zukunft nicht mehr in diese Tretminen tappen muss.

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Da gibt es eigentlich vor allem die Möglichkeit, die Artikel hier mit Bestellnummer im GSF zu bewerten !

1 Thread zu Positivmeldungen

1 Thread für Warnungen

 

Modellspezifisch ins jeweilige Unterforum. Mich regt der ganze - teilweise gefährlich Dreck echt auf allmählich.

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  • 4 Monate später...

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    • Geht zum abdichten auch das OmniVISC 1050 oder muss es unbedingt Loctite sein?
    • Auch hier hake ich nochmals nach, bei den in den letzten beiden Jahren wie eine Rakete in den Himmel gestiegenen Stahlpreisen, lohnt sich so eine gebaute Kurbelwelle auf alle Fälle. (teils in den letzten drei Monaten verdoppelt!)   Nehm ich z.B. mal ne Lamy Kuwe, was da z.B. bei der Limawange in den Späne Container wandert, das ist der Horror. Ich bin da an einem sehr interessanten Projekt eines Saab 3- Zylinder Zweitakters involviert. Die kplt. Welle ist gebaut, teil's die Mittelstücke mit "nur 5/100mm Pressmaß montiert.   Und selbst bei ca. 95-100 PS aus 900ccm hält die letzte vor der Kulu verbaute Pressung das kplt. Drehmoment aus!   Es laufen ja gebaute Lamywellen von mir ohne jede Beanstandung und Prob's.   pr
    • Hoffmann HB Restauration Beitrag 4: Die Karosserieteile habe ich so nach und nach freigelegt und bearbeitet. Zwischendurch auch mal als Abwechslung zB den Lenker poliert usw. … Noch was zum Chassis....schon während des freilegens und dem Wenden kamen mir immer mal wieder kleine Zeitungsschnipsel und Blattwerk vorne, wie auch hinten aus dem Tunnel entgegen. Hinten sagt sich jetzt leicht...aber es gibt nur einen kleinen Zugang zum Tunnel. Wer eine PX, V50, Rally etc hat kann ja unterhalb des Tanks quasi in den Tunnel gelangen. Bei einer Wideframe geht das nicht. Hier ist der Zugang verschlossen und verschweißt. Vom Tankraum gesehen sind nur 2 Löchlein für den Gaszug und den Kabelbaum vorhanden. Aber wenn die Motorschwinge entfernt ist, gibt es ein ca 2 Euro großes rundes Loch. Aus diesem Loch regnete es quasi immer mal wieder besagtes Blattwerk. Also mal die Druckluftpistole rein und den Tornado auf den Weg geschickt. Das Resultat war ein Feuerwerk an Zeitungsschnipsel, Garn, und Blättern das vorne aus der Hupe und dem Holm ausbrach. Dasselbe Spiel von vorne nach hinten und es regnete hinten das Zeug. Einige Schnipsel konnte ich noch entziffern. Es war zT eine Autoanzeige, wo ein Ford Taunus von 1971 verkauft wurde …., und....es kamen Nußschalen zum Vorschein. Also zerstörte ich grad den alten Campingground eines Nagers. Das Spiel hab ich zigmal gemacht...immer im Glauben das war es jetzt. Der alte Kabelbaum und einige Bowdenzüge als Hilfsmittel zum einziehen neuer Bowdenzüge waren noch drin. Naja...irgendwann hab ich die Bowdenzüge durch Draht getauscht, und auch den Kabelbaum gezogen. Wieder kam ein Knäuel von Bindfäden usw zum Vorschein. Irgendwann hab ich dann durch das kleine Loch von hinten meine Handykamera reingehalten und noch was gesehen, was sich erst nicht löste. Mittels langem Schweißdraht und etwas rumgerühre regte sich was und die Blockade kam zum Vorschein. Erst der skelettierte Körper, dann der Kopf einer kleinen Maus. Naja...die gute hatte Geschmack...aber ist da letztendlich auch verreckt....vor Jahrzehnten wohlgemerkt. Der Tank zeigte leider überhaupt keinen Lack mehr, sah optisch schwarz und irgendwie verbrannt aus. Innen total zu und gut mit Schmodder und Rost verdreckt. So hieß es erst einmal den alten Everbest Benzinhahn abzuschrauben. Selbst als dieser ab war, war das Loch, welches er ansich freigeben sollte noch bestens verschlossen mit all dem Schmodder. So bekam er von mir einen Kururlaub zum regenerieren. 4-5 Tage ein Tauchbad in Natriumhydroxit...., Hauptbestandteil von Abbeizer....auch Ätznatron genannt. Der Tank war damit komplett geflutet. Da eh kein Lack mehr vorhanden war , musste ich auf nichts Acht nehmen. Auch immer mal gewendet. Nach einigen Tagen die erste Spülung in einem anderen Eimer und mit etwas Hilfe war auch das alte Bezinhahnloch wieder frei. Also noch ne Ladung rein (ich hab das eh immer vorrätig für antike Stücke). Diesmal zusätzlich mit dem Tauchsieder. Dies brachte den gewünschten Erfolg und der ganze organische Schmodder löste sich. Gut dosiert in alten Kanistern wurde das Zeug natürlich offiziell an der Kippe und dem Schadstoffmobil entsorgt. Danach gab es die zweite Kur mit Zitronensäure. Ebenfalls in Kombi mit dem Tauchsieder und danach mal mehrere Tage stehen gelassen. Damit war der Rost quasi weg. Die Säure nochmals mit Lauge neutralisiert und mit Spiritus ausgewaschen. Löcher mit Stopfen verschlossen und zuvor noch nen guten Schuß 2T Öl und Balistol reingeschüttet. So nach und nach wurden dann die einzelnen Baugruppen angepackt...., mal nur nen kleines Tütchen mit dem Rücklicht...mal was größeres. Beim Rücklicht war zB die Streuscheibe gebrochen. Da es ein Hella Licht ist, welches auch bei Motorrädern verbaut wird, gibt und findet man das Glas auch noch. Der Rücklichtgummi war ebenfalls überlackiert, war aber im Ätznatronbad nach einiger Zeit wieder lackfrei. Auch in den tiefsten Stellen ging es erstaunlich gut weg. Selbiges Schicksal sollten die schwarz lackierten Backengummis über sich ergehen lassen. Klappte ebenfalls gut,..wurden wieder grau...waren aber etwas rissig und nicht mehr ganz beisammen. Mittels passendem Kleber konnte ich das aber wieder zusammensetzen. Wanderten auch danach wieder an die Backen. Hier und da zwecks Halt mit etwas Gummikleber fixiert. Irgendwann kam dann der Lenker , die Tachoblende etc dran. Der Lichtschalter wurde gegen einen NOS Hella getauscht, den ich im Lager hatte. Die Chromteile wurden dann mittels Stahlwolle und Autosol...eines meiner Lieblingsmittel für alles wieder aufpoliert. Die Griffe hatten Frank und ich ja vor Jahren schon einmal nachfertigen lassen, so dass ich hier auch einfach in die Lade griff. Die Aluhebel wurden ebenfalls mit Autosol poliert. Das Resultat sht ihr dann am Ende der Resto
    • Ja klar, hau raus. Ein Vergleich wäre noch nice. Welcher hat mehr Ablagefächer, Anhängelast, etc...
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