Zum Inhalt springen

GSFwa: Arbeitszeit/Reisezeit


PK-HD

Empfohlene Beiträge

vor 12 Minuten schrieb heizer:

 

kannst mir das ERA bitte näher erklären? wenn ich da google komm ich bei der höchsten stufe auf irgendwas um die 6000.

das mal 13 ergibt ja 80k oder so. wo kommen die restlichen 20k her? sind die 6000 auf 35h woche bezogen?

 

Fast... Die 6 sind das Grundgehalt. Du hast einmal im Jahr ein Bewertungsgespräch, da gibt es eine Leistungszulage, die soll sim schnitt so bei 10% liegen. Bei uns inner Firma sind das etwa 11.

Bei der Menge an Trotteln, die in jedem Laden rumläuft sind 11,5 schon nicht so schwer.

Das ganze rechnest dann noch auf 40 h um.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns sinds allerdings auch 35h.

AT heißt bei uns 40 Std. Vertrauensarbeitszeit. Ich bin schon mehrmals mit nem AT nach Amerika geflogen, für 2 Tage. Der hat da genau garnix von.

 

Ich kann zumindest 11h pro Tag abrechnen und hab (inkl. Arbeit beim Kunden) schön 2-3 Tage Gleitzeit aufm Konto.

 

Bearbeitet von BugHardcore
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb heizer:

also bei 100.000 finde ich kann man dann schon die ein oder andere überstunde erwarten, oder nicht?

Um die Überstunden geht's nicht. Die sind zu großen Teilen mit abgegolten - die Reisezeiten werden aber nicht als Überstunden gerechnet. Die kommen einfach noch mal oben drauf.

Und bei der Höhe der Entlohnung sprechen wir noch nicht von 6-stelligen Beträgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh, ihr seid vielleicht in Branchen unterwegs.

Mein Brutto bewegt sich grade mal auf der Hälfte, und so oder so sehe ich's nicht ein meine Freizeit dem AG zu schenken, wenn es unüblich in der Branche ist.

Der bezahlt mich ja nicht anhand meiner kurzen Anreise oder weil ich zufällig im Ort wohne. Die Kollegen hier fahren teilweise 60km einfach und haben die gleichen Bedingungen.

Naja, beim nächsten MA Gesrpräch kommt das aufn Tisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kenne deinen Arbeitgeber ja nicht, aber nein, es ist nicht üblich, dass man nur 60 % der Reisezeit bezahlt bekommt. Ich glaube auch nicht, dass diese Regelung einem Arbeitsgericht standhalten würde (dein Arbeitsverhältnis hätte dann allerdings einen Vertrauensverlust ... E.de.ka). Für 50 Mille finde ich solche Verträgen schon recht frech. Erst recht die Sache mit den Überstunden ist so eigentlich nicht ok. Hatte mal einen Heuschreckenarbeitgeber, der war ähnlich gepolt, 20 Überstunden wurden jeden Monat übertragen der Rest viel weg. Ab 9 Stunden hat die Zeituhr gar nicht mehr die Zeit notiert (ich war nichg selten mehr als 12 Stunde in der Bude). War übrigengs damals mein Traumarbeitgeber weil nur 3 km entfernt ...

 

Wenn du wirklich bei der Bude bleiben wilst, wird dir ein Gespräch wenig bringen, da dann sämtliche Arbeitnehmer im Erfolgsfall deine Regelung fordern würden. Der Arbeitgeber würde sich demnach eher von dir trennen, zumal bei 50 K€ deine Position scheinbar nicht unersetzlich ist .

 

Tip, such dir was anderes. Wer solche einseitigen Verträge den Mitarbeiter anbietet ist nicht daran interessiert, jemand dauerhaft an das Unternehmen zu binden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb wolei:

Kommt aber dann mit Gsf nicht mehr hin,verstehste?!

 

Du verdienst also schon mal keine 100000

 

 

Naj, die Chinesen kopieren halt gerne und meist ist nicht alles ganz genau gleich. Heist dann halt FBSPF. Komm schon, ist doch fast das gleiche ...

 

 

Btw. mal so mal so ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Isses nicht aber so, dass kumulierte Überstunden, die länger als zwei Kalenderjahr stehen, ausgezahlt werden müssen?

Oder ist das auch nur ne BV?!?

Sonnst könnte der AG doch immer Ü-Stunden schieben lassen, aber einem nicht die Möglichkeit geben, diese abzubummeln....

 

 

Al.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information