zimbo Geschrieben 14. Juni 2017 Teilen Geschrieben 14. Juni 2017 Ich bin ja das K1 package gefahren.... das war/ist wirklich gut...schade das sich da nicht mehr zu entschieden haben. Ist mir mit den ganzen Jungspunden nur zu anstrengend zum fahren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 14. Juni 2017 Teilen Geschrieben 14. Juni 2017 du meinst die k5b ist eher so eine senioren klasse? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zimbo Geschrieben 14. Juni 2017 Teilen Geschrieben 14. Juni 2017 (bearbeitet) vor 2 Minuten schrieb heizer: du meinst die k5b ist eher so eine senioren klasse? ...für die, die den 3. Frühling erleben wollen.... Bearbeitet 14. Juni 2017 von zimbo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 14. Juni 2017 Teilen Geschrieben 14. Juni 2017 Das Konzept müsste noch etwas ergänzt werden. Der derzeitige Leistungsverlauf ist etwas gewöhnungsbedürftig. Zum einen zu wenig drehzahl um das mit einer kurzen Primär zu fahren und zum anderen recht spitz. Eine Nebenwelle sollte für die Klasse freigegeben werden. Etwas mit 20z oder 21z auf Gang vier. Da bieten ja mittlerweile einige Hersteller etwas an. DRT, Malossi, Pinasco, etc. Oder eben den normalen kurzen vierten Gang mit 48z. Finanziell sicher interessanter als eine Nebenwelle. Das sind aber nur momentaufnahmen com derzeitigen Stand. Wenn jemand sich dem Konzept mal annimmt und einfach mal ein paar Dinge durch dekliniert, könnte das zu einem Motor führen der mit 17 bis 19PS insgesamt über der K5A liegt und nicht nur in einem schmalen Band über 500 Umdrehungen mehr Leistung hat. Das entwickelt sich schon. Ich bin da zuversichtlich. Zumal man einen Hersteller dabei hat, der offensichtlich Bock auf den Kram hat. Das ist schon mal eine gute Voraussetzung. In dem Sinne, weiter fummeln, Erfahrungen teilen, gemeinsam weiter kommen. 4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rasterlos Geschrieben 14. Juni 2017 Teilen Geschrieben 14. Juni 2017 Vor mehreren Monaten hatte ich sehr ähnliche Worte gefunden, da würde ich aber an den Pranger gestellt! so in die Richtung, keine kurze nw, muss ja leistbar sein...... und der Auspuff soll ja auch tolle sein...... fazit: jetzt muss das Setup sogar gefräst werden, dass man 18 ps und ein furchtbares band erhält! und dann soll mir noch jemand erklären, dass fräsen dem Gedanken der einheitsklasse näher kommt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 14. Juni 2017 Teilen Geschrieben 14. Juni 2017 Sicher ist die Einführung der Klasse nicht perfekt gelaufen. Nur sollte man jetzt nach vorne blicken und sich nicht mit dem beschäftigen was mal war. Wenn man da gemeinsam etwas gutes erreichen kann was sich meinethalben jetzt auch mal über die Saison 2017 entwickeln muss, dann könnten später vielleicht viele in den Genuss kommen ein gereifges Konzept zu einem guten Preis zu bekommen. Wenn in aussicht steht, dass die Vorschläge und Veränderungen aufgenommen und umgesetzt werden, dann ist es das wert sich mit Thema weiter auseinander zu setzen. Wenn die ESC und die VRA da gut zusammen mitspielen, dann könnte das noch eine gelungene Sache werden. 4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
richosburli Geschrieben 14. Juni 2017 Teilen Geschrieben 14. Juni 2017 vor 2 Stunden schrieb wheelspin: Sicher ist die Einführung der Klasse nicht perfekt gelaufen. Nur sollte man jetzt nach vorne blicken und sich nicht mit dem beschäftigen was mal war. Wenn man da gemeinsam etwas gutes erreichen kann was sich meinethalben jetzt auch mal über die Saison 2017 entwickeln muss, dann könnten später vielleicht viele in den Genuss kommen ein gereifges Konzept zu einem guten Preis zu bekommen. Wenn in aussicht steht, dass die Vorschläge und Veränderungen aufgenommen und umgesetzt werden, dann ist es das wert sich mit Thema weiter auseinander zu setzen. Wenn die ESC und die VRA da gut zusammen mitspielen, dann könnte das noch eine gelungene Sache werden. zum zitierten: ich glaub, dass da mit einem "anderen auspuff" mehr drin wär, also bei "gleicher" spitze, mehr oder schöneres Band. Parmakit setzt sich da sehr ein, also das Auftreten als Rennteam ist schon toll!!! Das GSF-Dyno-Diagramm ist nach der Rückkehr aus Ungarn entstanden.... Bei der Abreise war der Usprungszustand, also K5"alt"-Motor, Polini runter (Drehschieber K5), Parmakitzyl out of the box mit dem Erstauspuff drauf, Vergaser leicht raufgedüst, eine VT aus einer Kiste rausgeholt...., .... am Ring wurde der Zyl von den Parmakitjungs sehr flott vor Ort nachgefräst. Neuer Auspuff drauf.... damit ganz gut gefahren.... und eben wieder zuhause das Diagramm erstellt. Ich seh da noch einiges an Verbesserungsmöglichkeiten an den Einstellungen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 22. April 2020 Teilen Geschrieben 22. April 2020 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Iele23 Geschrieben 20. Mai 2020 Teilen Geschrieben 20. Mai 2020 Hallo Zusammen. Bin am überlegen den Zylindersatz für die Straße zu verbauen. Passt das mit dem Rot markierten? Würde ungern den Teil des Motors wegfräsen. LG Daniele Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 20. Mai 2020 Teilen Geschrieben 20. Mai 2020 Passt nur wenn du das weg sägst... vor 4 Stunden hat Iele23 folgendes von sich gegeben: Hallo Zusammen. Bin am überlegen den Zylindersatz für die Straße zu verbauen. Passt das mit dem Rot markierten? Würde ungern den Teil des Motors wegfräsen. LG Daniele 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chup5 Geschrieben 20. Mai 2020 Teilen Geschrieben 20. Mai 2020 es passt bei beiden zylindern nur mit entfernen des bereichs und mit dem originalen polrad nur mit abdrehen! der "esc trofeo" zylinder ist mittlerweile seit 2 jahren ein wforce derivat, anders als der österreichische, der nachwievore der ecv lamellare ist. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Iele23 Geschrieben 20. Mai 2020 Teilen Geschrieben 20. Mai 2020 @ludy1980 und @chup5 danke für eure antworten. Echt schade das der auch nicht passt. Möchte das nicht weg machen an meinem et3 original motor. Hatte den parmakit 130 challenger ins auge gefasst oder der pinasco zuera srv. Aber dann leider nicht auf dem motor. Schade Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 20. Mai 2020 Teilen Geschrieben 20. Mai 2020 Gut möglich dass man es am Zylinder wegnehmen kann, die Überströmer sind ja nur bisschen größer als bei einem Polini 130 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Iele23 Geschrieben 20. Mai 2020 Teilen Geschrieben 20. Mai 2020 vor einer Stunde hat egig folgendes von sich gegeben: Gut möglich dass man es am Zylinder wegnehmen kann, die Überströmer sind ja nur bisschen größer als bei einem Polini 130 Danke Erich. Der Zuera srv hattest du mir ja schon gesagt das er definitiv nicht passt. Und ich will definitiv nichts weg schneiden an dem original ET3 Motor. Mhmmmm 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chup5 Geschrieben 21. Mai 2020 Teilen Geschrieben 21. Mai 2020 wieso nicht? stell dir einfach vor, dass es aus versehen weggebröselt ist. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 21. Mai 2020 Teilen Geschrieben 21. Mai 2020 Ich hab gerade aus dem Text so bisschen mimimi raus gelesen 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfonso Geschrieben 21. Mai 2020 Teilen Geschrieben 21. Mai 2020 Oh, ihr Metzgersleut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Iele23 Geschrieben 21. Mai 2020 Teilen Geschrieben 21. Mai 2020 vor 19 Minuten hat chup5 folgendes von sich gegeben: wieso nicht? stell dir einfach vor, dass es aus versehen weggebröselt ist. Kann ich dir garnicht erklären warum. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Iele23 Geschrieben 21. Mai 2020 Teilen Geschrieben 21. Mai 2020 vor 18 Minuten hat ludy1980 folgendes von sich gegeben: Ich hab gerade aus dem Text so bisschen mimimi raus gelesen Vielleicht ein wenig :-P 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chup5 Geschrieben 21. Mai 2020 Teilen Geschrieben 21. Mai 2020 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Iele23 Geschrieben 21. Mai 2020 Teilen Geschrieben 21. Mai 2020 Vom Set up her würde ich gerne den Zylinder P&P fahren. Momentanes Set up: Mazzucchelli Racewelle Stoffi Kupplung Hp4 Lüfterrad Polini Cp24 Vergaser Original Getriebe et3 Und Primäübersetzung original 61/24 Auspuff BGM Touring oder Barone Racing reso Überströmer am Motor könnten vom Pinasco fast passen wie im Bild zu sehen. Wär des für Straßengebrauch so fahrbar? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chup5 Geschrieben 21. Mai 2020 Teilen Geschrieben 21. Mai 2020 nein. die kante muss weg. sonst fährt es nicht ;D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Iele23 Geschrieben 21. Mai 2020 Teilen Geschrieben 21. Mai 2020 vor 8 Minuten hat chup5 folgendes von sich gegeben: nein. die kante muss weg. sonst fährt es nicht ;D Ja das habe ich mittlerweile kapiert. Und das Lüfterrad? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chup5 Geschrieben 21. Mai 2020 Teilen Geschrieben 21. Mai 2020 außen abdrehen oder n hp4 ohne zahnkranz nehmen oder overrev / vespatronic /ähnliches, was außen mehr platz bietet Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Iele23 Geschrieben 21. Mai 2020 Teilen Geschrieben 21. Mai 2020 vor 3 Minuten hat chup5 folgendes von sich gegeben: außen abdrehen oder n hp4 ohne zahnkranz nehmen oder overrev / vespatronic /ähnliches, was außen mehr platz bietet Das HP4 ist ohne Zahnkranz. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chup5 Geschrieben 21. Mai 2020 Teilen Geschrieben 21. Mai 2020 das müsste passe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Iele23 Geschrieben 21. Mai 2020 Teilen Geschrieben 21. Mai 2020 Gerade eben hat chup5 folgendes von sich gegeben: das müsste passe Okey danke dir @chup5 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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