Zum Inhalt springen

Aufbau eines ESC K5b Trofeo Parmakit Challenger Rennrollers


Empfohlene Beiträge

Das Konzept müsste noch etwas ergänzt werden.

Der derzeitige Leistungsverlauf ist etwas gewöhnungsbedürftig. Zum einen zu wenig drehzahl um das mit einer kurzen Primär zu fahren und zum anderen recht spitz.

Eine Nebenwelle sollte für die Klasse freigegeben werden. Etwas mit 20z oder 21z auf Gang vier. Da bieten ja mittlerweile einige Hersteller etwas an. DRT, Malossi, Pinasco, etc. Oder eben den normalen kurzen vierten Gang mit 48z. Finanziell sicher interessanter als eine Nebenwelle. 

Das sind aber nur momentaufnahmen com derzeitigen Stand. Wenn jemand sich dem Konzept mal annimmt und einfach mal ein paar Dinge durch dekliniert, könnte das zu einem Motor führen der mit 17 bis 19PS insgesamt über der K5A liegt und nicht nur in einem schmalen Band über 500 Umdrehungen mehr Leistung hat.

Das entwickelt sich schon. Ich bin da zuversichtlich. Zumal man einen Hersteller dabei hat, der offensichtlich Bock auf den Kram hat. Das ist schon mal eine gute Voraussetzung.

In dem Sinne, weiter fummeln, Erfahrungen teilen, gemeinsam weiter kommen. 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor mehreren Monaten hatte ich sehr ähnliche Worte gefunden, da würde ich aber an den Pranger gestellt!

so in die Richtung, keine kurze nw, muss ja leistbar sein......

und der Auspuff soll ja auch tolle sein......

fazit: jetzt muss das Setup sogar gefräst werden, dass man 18 ps und ein furchtbares band erhält!

und dann soll mir noch jemand erklären, dass fräsen dem Gedanken der einheitsklasse näher kommt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicher ist die Einführung der Klasse nicht perfekt gelaufen. Nur sollte man jetzt nach vorne blicken und sich nicht mit dem beschäftigen was mal war.

Wenn man da gemeinsam etwas gutes erreichen kann was sich meinethalben jetzt auch mal über die Saison 2017 entwickeln muss, dann könnten später vielleicht viele in den Genuss kommen ein gereifges Konzept zu einem guten Preis zu bekommen. Wenn in aussicht steht, dass die Vorschläge und Veränderungen aufgenommen und umgesetzt werden, dann ist es das wert sich mit Thema weiter auseinander zu setzen. Wenn die ESC und die VRA da gut zusammen mitspielen, dann könnte das noch eine gelungene Sache werden.

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb wheelspin:

Sicher ist die Einführung der Klasse nicht perfekt gelaufen. Nur sollte man jetzt nach vorne blicken und sich nicht mit dem beschäftigen was mal war.

Wenn man da gemeinsam etwas gutes erreichen kann was sich meinethalben jetzt auch mal über die Saison 2017 entwickeln muss, dann könnten später vielleicht viele in den Genuss kommen ein gereifges Konzept zu einem guten Preis zu bekommen. Wenn in aussicht steht, dass die Vorschläge und Veränderungen aufgenommen und umgesetzt werden, dann ist es das wert sich mit Thema weiter auseinander zu setzen. Wenn die ESC und die VRA da gut zusammen mitspielen, dann könnte das noch eine gelungene Sache werden.

 

zum zitierten: :thumbsup:

 

ich glaub, dass da mit einem "anderen auspuff" mehr drin wär, also bei "gleicher" spitze, mehr oder schöneres Band. Parmakit setzt sich da sehr ein, also das Auftreten als Rennteam ist schon toll!!!

 

Das GSF-Dyno-Diagramm ist nach der Rückkehr aus Ungarn entstanden.... 

Bei der Abreise war der Usprungszustand, also K5"alt"-Motor, Polini runter (Drehschieber K5), Parmakitzyl out of the box mit dem Erstauspuff drauf, Vergaser leicht raufgedüst, eine VT aus einer Kiste rausgeholt...., .... am Ring wurde der Zyl von den Parmakitjungs sehr flott vor Ort nachgefräst. Neuer Auspuff drauf.... damit ganz gut gefahren.... und eben wieder zuhause das Diagramm erstellt. 

 

Ich seh da noch einiges an Verbesserungsmöglichkeiten an den Einstellungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...
  • 4 Wochen später...

Passt nur wenn du das weg sägst...

vor 4 Stunden hat Iele23 folgendes von sich gegeben:

Hallo Zusammen.

Bin am überlegen den Zylindersatz für die Straße zu verbauen.

Passt das mit dem Rot markierten?

Würde ungern den Teil des Motors wegfräsen.

LG

Daniele

IMAG3750~2.jpg

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es passt bei beiden zylindern nur mit entfernen des bereichs und mit dem originalen polrad nur mit abdrehen!

der "esc trofeo" zylinder ist mittlerweile seit 2 jahren ein wforce derivat, anders als der österreichische, der nachwievore der ecv lamellare ist.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat egig folgendes von sich gegeben:

Gut möglich dass man es am Zylinder wegnehmen kann, die Überströmer sind ja nur bisschen größer als bei einem Polini 130 

 

Danke Erich. Der Zuera srv hattest du mir ja schon gesagt das er definitiv nicht passt. Und ich will definitiv nichts weg schneiden an dem original ET3 Motor. Mhmmmm

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vom Set up her würde ich gerne den Zylinder P&P fahren.

Momentanes Set up:

Mazzucchelli Racewelle

Stoffi Kupplung

Hp4 Lüfterrad

Polini Cp24 Vergaser

Original Getriebe et3

Und Primäübersetzung original 61/24

Auspuff BGM Touring oder Barone Racing reso

 

Überströmer am Motor könnten vom Pinasco fast passen wie im Bild zu sehen.

 

Wär des für Straßengebrauch so fahrbar?

 

IMAG3720.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information