Zum Inhalt springen

Aufbau eines ESC K5b Trofeo Parmakit Challenger Rennrollers


Empfohlene Beiträge

Moin! Wenn ich das im Reglement richtig gelesen habe gibt es bezüglich des Rahmens und der Gabel keine Einschränkungen.  Was für mich heißt ich könnte einen K5b Motor in meinen K1 Cutdown bauen. Gibt es da andere Meinungen/Erfahrungen? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dome...ich würde gerne, aber aus vielen verschiedenen Gründen geht es diese Saison erst mal nicht...aber nach dem ich diesen verruchten Haufen so dermassen vermisse muss ich mich, zumindest, verbal irgendwie integrieren um nix zu verpassen.

 

Diese Klasse hätte mich unheimlich angesprochen...aber geht halt einfach nicht...

 

Ich bin guter Dinge :crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber jetzt mal ernsthaft....

 

Konkrete Leistungsangaben gibts noch nicht? Alex Stroh hat doch auch so ne Kiste am Start gehabt in FR, oder?

Oder die ganzen AT-Fahrer....kein Diagramm am Start?

 

vor 9 Stunden schrieb Forchheimer:

Hier wenn dir das weiterhilft - der Auspuff passt eher gar nicht und muss stark angepasst werden.

IMG_2215.JPG

IMG_2214.JPG

Was passt nicht genau? ist das die geänderte, verbesserte Version von Parmakit?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb zimbo:

selbst fahren ist dieses jahr nicht drin. Evtl Cheb... ist ja fast ein Heimrennen! unter 200km Anreise...dann zu Besuch

 

Nächstes Jahr sollte, wenn alles so ist wie es soll, möglich sein! 

 

Solltest du nen Roller haben wollen für Cheb würde ich dir einen mitbringen :-) dann könntest du fahren. Wenn du magst ;-) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Predator88:

 

Solltest du nen Roller haben wollen für Cheb würde ich dir einen mitbringen :-) dann könntest du fahren. Wenn du magst ;-) 

 

Ist alles am Start...inkl. Ersatzmotor! :cheers: 

 

Das wäre das geringste Problem! 

 

Danke trotzdem....:thumbsup:

 

offtopic: ich hoffe du machst dir noch schönere Nummern aufn Foggy-Roller :dontgetit: :whistling:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb zimbo:

 

Ist alles am Start...inkl. Ersatzmotor! :cheers: 

 

Das wäre das geringste Problem! 

 

Danke trotzdem....:thumbsup:

 

offtopic: ich hoffe du machst dir noch schönere Nummern aufn Foggy-Roller :dontgetit: :whistling:

 

Okay :-)

 

ja liegen schon hier. Nachdem ich von nem supermoto Fahrer über den Haufen gefahren wurde ist es eh vorbei Mit der Schönheit. :-( 

 

on Topic wieder. 

 

Hat jemand mal ne Kurve mit dem neuen Zylinder (Layout) ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 9 Stunden schrieb Mike:

Inwiefern? 

 

habe mir auf meiner Einheitsklasse mit Alex im Training mal ein Duell geliefert. Der Trofeo hat oben raus mehr Leistung, im mittleren und unteren Band (fast) keine. Alex hat extrem die Kupplung schleifen lassen müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jungs, redet das ding mal nicht zu schlecht. 

 

ich weiß, das ist hier voll cool, dass alles schlecht ist, was neu ist und nicht das ist, was man sich mal vorgestellt hat. 

 

Fakten sind: 

 

  • Das Ding hat mehr Bums als ne K5
  • Das Ding hat weniger Bums als sich einige erhofft haben
  • Das Ding braucht ne SEHR kurze primär ~ 3,6
  • ein kurzer vierter Gang bzw ne Runner Nebenwelle täte der Klasse SEHR gut, der vierte Gang war in Mirecourt mit 3,2 unbrauchbar lang.
  • der Auspuff passt richtig scheiße, wer aber Rennroller bauen kann, kann das anpassen. 
  • der Zylinder wird am Auslass vorgefräst geliefert
  • das Starterfeld der K5b in Mirecourt war einfach mit 3 Leuten schwächer als das der K5, Rundenzeiten können noch deutlich besser werden.
  • Die mitgelieferte Welle ist ne umgelabelte Mazzu

 

Diagramm kommt, sobald ich irgendwann mal nicht arbeiten muss.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war jetzt bei der relevanten Messung nicht dabei. Aber dieser GSF-Dyno ist rel. sehr genau.

(Über die letzten Jahre hab ich unseren GSF-Dyno mit den anschließenden P4 verglichen, da war quasi kein Unterschied).

 

Will sagen, wenn du genau das Moped, dass da gemessen wurde auf einen P4 stellst, kommt da hintenraus wohl das selbe Bildchen raus.

nicht bös gemeint ;-)

:cheers:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 hours ago, chup5 said:

j. ungs, redet das dingnachdenkent zu schlecht. 

 

ich weiß, das ist hier voll cool, dass alles schlecht ist, was neu ist und nicht das ist, was man sich mal vorgestellt hat. 

 

Fakten sind: 

 

  • Das Ding hat mehr Bums als ne K5
  • Das Ding hat weniger Bums als sich einige erhofft haben
  • Das Ding braucht ne SEHR kurze primär ~ 3,6
  • ein kurzer vierter Gang bzw ne Runner Nebenwelle täte der Klasse SEHR gut, der vierte Gang war in Mirecourt mit 3,2 unbrauchbar lang.
  • der Auspuff passt richtig scheiße, wer aber Rennroller bauen kann, kann das anpassen. 
  • der Zylinder wird am Auslass vorgefräst geliefert
  • das Starterfeld der K5b in Mirecourt war einfach mit 3 Leuten schwächer als das der K5, Rundenzeiten können noch deutlich besser werden.
  • Die mitgelieferte Welle ist ne umgelabelte Mazzu

 

Diagramm kommt, sobald ich irgendwann mal nicht arbeiten muss.

Bin an sich deiner Meinung. Nur bei der Fahrbarkeit hab ich Zweifel. Stoffi 2015 K5 Mirecourt 1:10:01... und 2017 mit Parma Werksroller 1:09:7... Über Stoffi als Referenz brauchen wir wohl nicht diskutieren :-) Egal ich find die Klasse an sich ganz cool. Nur über den Quatsch mit angeordnetem Zylindertausch müsste man noch mal nachdenken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube, das liegt daran, dass da ja jemand nachpfuschen könnte. ist mir aber recht. wenn ich wieder einen geklemmt habe, wird der mir getauscht ;)

 

ich bin mir sicher, dass auch stoffi nicht sein volles potential abgerufen hat, das war für ihn mit sicherheit ein spaziergang. das gute an der klasse ist, sie ist nicht so anstrengend wie k1. 

 

ich hab mir mal die ganzen alten reglements gezogen. aus der alten kurzhub und grauguss originalklasse heraus ist das ganz ordentlich wegeskaliert.

das jahr ist, denke ich, ein übergangsjahr. es geht ja schon drum, dass die ganze geschichte nächstes jahr als gussform statt gefräst gegossen geliefert werden soll. zur diskussion würde ich dringend ne Runner nebenwelle stellen. dann noch n auspuff, der passt, dann passt das schon ganz ordentlich.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb butsch:

Bin an sich deiner Meinung. Nur bei der Fahrbarkeit hab ich Zweifel. Stoffi 2015 K5 Mirecourt 1:10:01... und 2017 mit Parma Werksroller 1:09:7... Über Stoffi als Referenz brauchen wir wohl nicht diskutieren :-) Egal ich find die Klasse an sich ganz cool. Nur über den Quatsch mit angeordnetem Zylindertausch müsste man noch mal nachdenken.

Und irgendwie 1:08:.... mit ner EHK.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als die ehk damals rauskam hatten die ersten Motoren 7-9 PS oder so. Und Rundenzeiten von gut und böse... Lasst die Klasse sich doch erstmal etablieren. Dieses gemosere nervt.

Ich bin die Kisten in mirecourt gefahren. Mir haben sie mehr Spass gemacht als eine ehk....

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was bei ner EHK fehlt ist dieser Resokick....das hat die Kiste wohl, oder?

 

Ich fände das auch sehr interessant für nächste Saison, wenn das Kit dann etwas ausgereifter wäre...

 

Ich hoffe dann auch wieder auf so nen Kit inkl. Startgeld, wie diese Saison.

 

Wird schon...wird schon....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
    • Wie fängt ein Mathematiker einen Löwen?     Er zieht nen Zaun um sich rum und definiert sich danach selbst als „draußen“.
    • Könnte ich, aber er ist ein Einzelgänger und arbeitet gerne alleine. Aber verlockend wäre so ne Tätigkeit als Adlatus schon.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information