Zum Inhalt springen

Aufbau eines ESC K5b Trofeo Parmakit Challenger Rennrollers


Empfohlene Beiträge

hmmmmmmmmmmmm.... müsstest du dafür dann nicht ersteinmal die wahrscheinlichkeit, dass wir uns sehen, erhöhen? und dafür müsstest du nen k4 roller bauen.... hmmm

 

ich wette um 5 bier und 5 bananen, dass du das bis mirecourt nicht schaffst nen k4 roller an den start zu bringen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb chup5:

hmmmmmmmmmmmm.... müsstest du dafür dann nicht ersteinmal die wahrscheinlichkeit, dass wir uns sehen, erhöhen? und dafür müsstest du nen k4 roller bauen.... hmmm

 

ich wette um 5 bier und 5 bananen, dass du das bis mirecourt nicht schaffst nen k4 roller an den start zu bringen ;)

so sehr mich dieses Projekt reizt, bin ich leider draussen....keine Kohle dafür...ob ich überhaupt fahren kann sehe ich erst die nächsten 3-4 Monate....:crybaby:

 

aber zum probieren kommandiere ich halt jemanden von uns dann ab :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achim und ich sind auch sicher dabei. 

Gerüchte besagen,  dass alte Legenden zurückkehren werden und auch in dieser Klasse mitfahren. 

Ich hab hier auch Anfragen zu den Kits von Leuten,  die mir nicht geläufig sind. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.1.2017 um 19:29 schrieb wheelspin:

 

Könnte auch ne Artikelbeschreibung von einem Amorelie Artikel sein :-D

 

Nee im Ernst  mach doch mal schnell ne Skizze und stell das Bild ein. Ich weiß ganz ehrlich grad nicht was du meinst.

Der Adapter sollte aber so auch mit Kühlerschlauch funktionieren. Ø auf der Gummi-Seite ist 30.9mm.

 

 

Kommt alles. Lasse ich Dir dann zukommen. 

 

Meint ihr so etwas?

 

16196913_10208202015237131_1399868172_o.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schaut´s mit Hiro und Muh aus? Wenn die alle K4 fahren fahr ich nochmal K5 :-D . Ich schau mir das mal in Ruhe dieses Jahr an und baue meine K5 dann vermutlich auch um wenn das was taugt :-).

Bearbeitet von Lenki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Lenki:

Wie schaut´s mit Hiro und Muh aus? Wenn die alle K4 fahren fahr ich nochmal K5 :-D . Ich schau mir das mal in Ruhe dieses Jahr an und baue meine K5 dann vermutlich auch um wenn das was taugt :-).

 

so wild wie die sind, fahren die 2 klassen :drool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst ein und denselben Roller für K4 und K5 nutzen und musst nur wenige Komponenten dafür tauschen, was sich gegebenenfalls zwischen den Läufen realisieren ließe.
Zumindest habe ich das so verstanden...

 

-@Zimbo war schneller-

Bearbeitet von alfonso
Zu langsam
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb alfonso:

Du kannst ein und denselben Roller für K4 und K5 nutzen und musst nur wenige Komponenten dafür tauschen, was sich gegebenenfalls zwischen den Läufen realisieren ließe.
Zumindest habe ich das so verstanden...

 

-@Zimbo war schneller-

 

Das würde ich mir bei 6 Rennen gerne mal live ansehen.

Ich will jetzt nicht sagen das ich am Schlüssel nix kann aber das stelle ich mir schon echt sportlich vor.

 

Training K5

Zylinder und Auspuff tauschen 

Training K4

Zylinder und Auspuff tauschen

Quali K5

Zylinder und Auspuff tauschen

Quali K4

Zylinder und Auspuff tauschen

1.Rennen K5

Zylinder und Auspuff tauschen

1.Rennen K4 

Zylinder und Auspuff tauschen

2.Rennen K5 

Zylinder und Auspuff tauschen

......

 

Da biste ja mitm' schrauben schon konditionell voll ausgelastet. ..

 

Ich denke der:" einfache Wechsel zur K4"

Meint wohl eher den generellen Wechsel der Rennklasse als wildes geschraube am Renntag.

 

Vielleicht Rolle ich auch mal durch die K4.

Auf jeden Fall macht son einheitskonzept mal Spaß um Sachen zu probieren. Also jetzt Motor-mäßig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 
Das würde ich mir bei 6 Rennen gerne mal live ansehen.
Ich will jetzt nicht sagen das ich am Schlüssel nix kann aber das stelle ich mir schon echt sportlich vor.
 
Training K5
Zylinder und Auspuff tauschen 
Training K4
Zylinder und Auspuff tauschen
Quali K5
Zylinder und Auspuff tauschen
Quali K4
Zylinder und Auspuff tauschen
1.Rennen K5
Zylinder und Auspuff tauschen
1.Rennen K4 
Zylinder und Auspuff tauschen
2.Rennen K5 
Zylinder und Auspuff tauschen
......



Da hätte ich jedenfalls gerne ein Zeitraffer Video von unterlegt mit dieser Musik:

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achja Bedüsung, würde ich dabei auch bei jeder Schrauberpause mit einplanen....:whistling:

Und das Polrad muss übrigens inkl Züngrundplatte auch mitgetauscht werden...

Bitte macht mal ein Video von einem Wechseltest auf dem ihr das nur einmal in der Zeit hinbekommt!

 

Bearbeitet von Hugo4race
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information