Zum Inhalt springen

200 Motor Cosa/PX in Vjatka - Umbaufragen


Empfohlene Beiträge

Geil, wenn Projekte über Monate/Jahre reifen!!!

ich mach jetzt noch ne Smallie für’n Kumpel fertig, dann is Cosakija endlich dran!

Linamera hat mir die Schwinge, Bremse hinten und Conversationrahmen umgebaut und geliefert!

Gabel wird gerade umgebaut - auf Basis einer XL-Gabel

hinten werd doch auf konventionell “angetriebene” Cosa-Trommel gehen ( da kann ich den Linamera echt wärmstens empfehlen!!!!

er fräst die Hydraulikzylinder auf und baut die auf mechanische Betätigung um!!!)

Und vorne bau ich  auf radiale Scheibe  um - jetzt wo mir klar geworden ist, wie schwer der Hobel eigentlich wirklich ist und die Karre30PS kriegen soll...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

es geht weiter - ENDLICH!

Auch in den Gabel- und Bremsthematiknebel kommt langsam etwas Licht!

Von der Idee die komplette Cosabremsanlage, so wie sie ist (oder war) zu verbauen habe ich mich verabschiedet: zu viel Hydraulik am Roller ist nicht gut, bzw. habe ich keinen Bock mehr drauf.

Vorne wird´s jetzt teilhydraulisch mit Grimeca Bremspumpe, Pinasco Radialnabe und Adelin 4Kolben Bremssattel

Hinten wird´s die vom Linamera modifizierte Cosabremse - er baut den original Cosa Hdraulikzylinder um auf mechanische Betätigung - sehr geile Arbeit - Danke!!!

Damit bleibt die Cosabremse mit ihren ø=170mm statt PX=150mm und noch 1 mm breitere Bremsbacken

er hat auch die Schwinge umbebaut - ebenfalls sehr geile Arbeit!

Bei Fragen wendet Euch direkt an Linamera - ich nicht will hier seine Ideen in die Welt hinausposaunen. Urheberrecht und so....

auch der neue Converrsionadapter: feine Arbeit!

Alles super gemacht und zu einem fairen Tarif!

aber es geht nicht ohne Schneiden:

- untenrum, um den Zylinder ein- und ausfedern zu lassen und Die Motorposition in Spur und einigermaßen mittig zum Roller zu kriegen

- oben am Gaser bin ich noch nicht!

 

Heute wird mal getestet, ob es eine PX, Cosa oder PKXL2-Gabel wird, die für die Cosakija umgebaut wird...

 

mehr und Bilder, wenn ich wieder mag ... 

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Is this topic dead? I have a vyatka that I was going to reuse original engine but I am now looking at fitting a later large frame engine (still 6v),  how did the projects here progress?  I would like guidance on what to do for my own build, i plan on converting to 4 stud hub and keeping the original vyatka rear wheel rims

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information